PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTX.. Gehäuse einfach umdrehen.. funkt?


Hellspawn
2003-10-03, 12:51:39
Hi Leute!

Also BTX soll ja im Prinzip ATX spiegelverkehrt und auf dem kopf gestellt sein.. nun frag ich mich ob ich meinen Tower einfach so auf den Kopf stellen kann, die Laufwerke dreh ich natürlich alle um hehe, ohne etwas kaputt zu machen.. sind ja sonst keine mechanischen teile drin ausser lüfter. Würd einfach gern mal testen obs von der Temp was bringt... weil kosten tuts ja nix ;)

mfg

tsaG
2003-10-03, 13:02:28
und was soll das für einen Vorteil bringen?

Hellspawn
2003-10-03, 13:08:11
tja was solls bei btx bringen? Deswegen die Frage obs mögliche Gefahren gibt, die man beachten muss bei so einem Test.. wie gesagt vielleicht sind die temps besser(weil ja graka dann mit kühler nach oben sitzt zb.. tsaGast kannst es ja selber auch probiern du Sau(aus g4ti-user sig) lol

tsaG
2003-10-03, 13:18:40
Aber ich glaube dann hat btx auch noch irgendwas anderes, kann ja sein das das Netzteil am Boden ist oder sowas

tsaGast kannst es ja selber auch probiern du Sau(aus g4ti-user sig) lol

Ja der kleine hat se nimmer alle

Hellspawn
2003-10-03, 13:28:59
Original geschrieben von tsaG
Aber ich glaube dann hat btx auch noch irgendwas anderes, kann ja sein das das Netzteil am Boden ist oder sowas



Ja der kleine hat se nimmer alle

rofl wenn ich den umdreh is das nt bei mir doch auch am boden!! Ich mein doch auf den kopf stellen...

zu2. ich finds lustig lol

tsaG
2003-10-03, 13:49:51
ich hab ne neue Sig :bäh:

knn ja dann vielleicht unten vom Boden die Luft angesaugt wird und dann oben durch den CPU Kühler läuft und dann oben rausgeht, also 2 Gechlossene Kreisläufe, für CPU und Gehäuse, wie beim Power Mac G5

Hellspawn
2003-10-03, 23:34:01
also ich habs mal gewagt.. ich muss sagen genial! Allein durch das "Auf-den-Kopf-stellen" hab ich jetzt statt 33° nb temp 27° und CPU vorher um die 57,5° idle jetzt 48° idle! Graka wird sicher auch besser gekühlt da der lüfter jetzt oben sitzt! Muss nur noch schaun wie ich die Laufwerke(DVD-Rom und Brenner) einbau.. da werd ich ein bissl basteln.. auf jeden fall würd ich euch raten es auch zu testen!

Achja sicher auch wichtig: Ich hab ein Avance Titan Midi

BunGeee
2003-10-04, 12:08:41
naja wenn ich mein gehäuse umdreh würde der schieber immer runterrutschen auserdem wäre meine plexyglasscheibe auf der falschen seite und das amd zeichen was auf der anderen seite ist ständ aufm kopf.. und obendrein würds glaub ziemlich lächerlich aussehen. hab auch so 20° in meim system...

Schnappi
2003-10-04, 13:57:54
tsaG du sau!

lol

ich könnte mein Gehäuse auch nicht auf den Kopf stellen weil ich ja ein Casetek habe, und da oben ist so ne art beule wo ein Lüfter ist und auch diese Anschlüsse...

tsaG
2003-10-06, 13:48:17
1