PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatars


BlackArchon
2001-04-04, 23:26:08
Ich wollte gerade einen Avatar einbinden, da bekomm ich die Meldung dass das Pic nicht größer als 10KB sein darf. Das ist doch wohl ein Witz, oder!?

Ich hätte nämlich gern den: http://sw.net-games.com/ikonboard/images/jadabin.gif

Der ist aber 96KB groß.

Lässt sich da nix machen, Leonidas oder sonstwer?

Wudu
2001-04-04, 23:32:13
96kb - modemuser hat max. 7/s

96:7=13,8 sec nur für dien Bild!!!!!!!

BlackArchon
2001-04-04, 23:39:48
schon mal was von Browser-Cache gehört? Nein? Glaub ich.

Wudu
2001-04-04, 23:45:05
na schon klar - aber trozdem ein bisserl heftig!

Leonidas
2001-04-05, 00:18:58
Sorry, aber 96 kB sind ein bisserl heftig, oder? Alle unsere Avatars sind unter 9 kb !!! Und da Avatare immer und überall angezeigt werden, macht sich das sehr ungünstig. Und gecacht wird bei diesen MySQL Anwendungen relativ wenig, da hilft auch der IE nicht.


Also auf 20 kB würde ich mich ja hochhandeln lassen, aber 96 kB schreien geradezu nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm, was das verkleinert. Wie kann man auf 133*133 (Max-Größe der Avatare) 96 kB haben ???

Jojo
2001-04-05, 11:04:38
Originally posted by Leonidas
Also auf 20 kB würde ich mich ja hochhandeln lassen, aber 96 kB schreien geradezu nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm, was das verkleinert. Wie kann man auf 133*133 (Max-Größe der Avatare) 96 kB haben ???

Liegt wohl daran, dass es ein animiertes gif-File ist...

Leonidas
2001-04-05, 15:21:01
Unanimiert sind es 1.7 kB :-)

PS: Gegen animierte Files bin ich eh, die fressen unendlich Leistung.

BlackArchon
2001-04-05, 22:54:00
Beim planet3dnow-Forum ist das auch kein Prob... http://sw.net-games.com/ikonboard/emoticons/pfeiff.gif

[Bi]n ein Hoeness
2001-04-06, 02:55:22
jetzt begreif doch endlich, dass das außer dir keiner will und keiner akzeptieren möchte
( bisschen grob aber wahr )

StefanV
2001-04-06, 08:09:09
Beim Planet-3Dnow Forum hab ich auch nur 10 Postings, hier über 650...

Außerdem ist hier ein anderer Webmaster.

Images sollten auch nicht zu Groß sein, denn auf eine Seite passen 14 Postings, wenn jeder einen 100KB Großen Avatar hätte, dann wären das ja 1,367 MByte, wenn man das jetzt mit einer Geschwindigkeit von 2,5KB/Sec Runterladen will, dann braucht man 560 sec, also 9,3 min, das nur für die Bilder!!

Wer will schon freiwillig fast 10 Minuten Warten, nur damit er die Avatare sehen Kann?

Das würde den Rahmen ein wenig sprengen...

2,5kB erreicht ihr, wenn ihr einen Analoganschluß habt, der stark gestört ist (mit einem 28,8er Modem, mein Kollege erreicht damit übrigens 3kB/sec...)