PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Deto-Installation


Akira20
2003-10-03, 13:19:34
Hallo!
Ich wollte heute den Detonator 51.xx installieren und habe natürlich vorher unter XP den alten Deto deinstalliert und hab nochmal Driver Cleaner drüber laufen lassen, doch jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich die neuen(und auch alte) treiber installiere wird meine Graka nicht erkannt...:(Hab sogar versucht die Treiber von Hand zu installieren, aber Xp meckert, dass in der INF die erfoderlichen Abschnitte fehlen...was soll ich machen???
Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Akira20

Gast
2003-10-03, 13:24:16
Hast du ein nforce Board?
Hatte dasselbe problem, habe alles probiert nur Systemwiederherstellung half.
Oder du kannst Windoof neu installieren.

Akira20
2003-10-03, 13:28:31
Nein, kein Nforce sondern via KT266...

Razor
2003-10-03, 16:56:31
Deinstallier den aktuellen Treiber, NICHT neu starten, schau ins INF-Verzeichnis unter 'Windows' (ist versteckt !) und lösche da alle OEMnn.INF (z.Bsp. OEM01.INF), die etwas enthalten, das mit nVidia zu tun hat. Auch mal nach nv4*.INF-Dateien schaun' und ggf. 'weg sichern'. Dann noch mal in die Registery schaun' und da ggf. aufräumen (siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97797)).

Rechner neu starten und Treiber am besten über den Geräte-Manager installieren.
Sollte funzen...

Razor

P.S.: Wenn es mit diesem Weg klappt, wurden irgendwelche alten Treiber nicht korrekt in-/deinstalliert !
Kann irgendein 'unsauberer' Beta-Treiber gewesen sein...

Akira20
2003-10-03, 17:53:20
Danke für die Antwort, aber die Karte wird unter WinXp nur noch als VgaSave erkannt. Alle Versuche einen Detonator zu installieren(auch über Gerätemanager) endeten mit dem Ergebnis, dass Xp behauptet die Inf-Datei wäre unvollständig...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich den Treiber über das Setup installiere, keine Dateien in das Windows-Verzeichnis kopiert werden...

Mfg
Akira20

Razor
2003-10-03, 18:30:37
Ist wurscht...
Hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert ?
???

Razor

Akira20
2003-10-03, 23:31:01
Ja hab ich gemacht, aber der neue Treiber wird nicht angenommen bzw. installiert.

===>Sieht wohl nach "format c:" aus:(<===

Mfg
Akira20