PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Slowdown in Spielen!


McEric
2003-10-03, 13:21:14
Hey Leute.

Hab den Thread im Windows-Forum begonnen, da ich dachte, es wäre ein Windows-Problem. Vielleicht bekomme ich hier mehr Hilfe, falls es was mit der Graka zu tun hat!

--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97902

Gruß Eric

SamLombardo
2003-10-03, 14:39:12
Hast Du das Problem nur in Spielen, oder auch in anderen 3D Anwendungen wie Aquamark, 3D Mark etc?

McEric
2003-10-03, 20:02:41
Also in 3dmark01 ist es mir eigentlich nicht aufgefallen, aber möglich dass da die slowdowns nicht so auffällig waren..

Hab noch was andres bemerkt. Z.b. in Splinter Cell bin ich mal ein paar minuten nur im kreis gerannt, da trat das problem nicht auf, erst als ich im level weitergegangen bin..

Mr. Lolman
2003-10-03, 20:50:38
VIA Chipsatztreiber installiert???

McEric
2003-10-03, 20:56:52
Original geschrieben von Mr. Lolman
VIA Chipsatztreiber installiert???
Ja, hab die neuesten installiert

Gast
2003-10-03, 21:05:12
Guck doch mal in die Logs (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige). Vielleicht ist da irgendwas zu finden.
Ansonsten tippe ich mal auf irgendwas, was im Hintergrund trotz aller Bemühungen noch läuft. Hast du mal den Taskmanager offen gelassen und geguckt, ob sich dort irgendein Prozess in Abständen immer ein bisschen "Bedenkzeit" gönnt?

McEric
2003-10-03, 21:35:31
In der Ereignisanzeige konnte ich nichts besonderes entdecken.. im Taskmanager ist auch nichts, das für kurze Zeit performance für sich beansprucht. hab auch mal alles rausgenommen, das man nicht unbedingt braucht, um den rechner laufen zu lassen. bringt aber alles nix :(

StefanV
2003-10-03, 22:44:05
Original geschrieben von McEric
Hey Leute.

Hab den Thread im Windows-Forum begonnen, da ich dachte, es wäre ein Windows-Problem. Vielleicht bekomme ich hier mehr Hilfe, falls es was mit der Graka zu tun hat!

--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97902

Gruß Eric

Deto 51.75??

McEric
2003-10-03, 23:15:53
Original geschrieben von Stefan Payne
Deto 51.75??
nein, 43.45

SamLombardo
2003-10-05, 10:01:38
Lass mal sowas wie den Aquamark laufen, der dauert einige Minuten. Wenn der problemlos läuft, dan sollte es nicht an der Graka oder deren Treibern liegen. In diesem Fall wäre noch die Soundkarte eine Möglichkeit. Schalt mal EAX aus bzw installiere die neuesten Treiber. Deaktivier mal die Netzwerkkarte falls Du eine hast...


Sam

McEric
2003-10-05, 11:26:50
Danke, Sam! Das mit den Soundtreibern hat geklappt, bis auf ein paar vereinzelt auftretende Knackser.. aber es lässt sich spielen!

thx @ all!

Eric