PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen 100Hz TV?


boxleitnerb
2003-10-03, 13:23:29
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 100Hz TV bis ca. 800 Euro.
Die Diagonale soll nicht zu klein sein, also mindestens 72 cm, besser mehr. Eine Plane Bildröhre wäre auch nicht schlecht.
Mir hat ja die PixelPlus Technik von Phillips gefallen, aber die gibts in dieser Preisklasse ja wohl nicht :-(
Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?

gerry7
2003-10-03, 13:58:13
Ziemlich offene Frage.

Panasonic, Metz, Loewe schau Sie dir einfach mal an.
Ich habe einen Panasonic 70er Diagonale, Flat, 100 Hz.
Das Bild ist super. Aber das ist vollige Geschmackssache.

Habe halt bei großen Laden mir Zeit genommen und viel verglichen.

g7

Tomi
2003-10-04, 19:11:23
Pixel Plus kannste in deiner Preisklasse vergessen. Allein die dafür notwendige Elekronik in der Black Box kostet fast schon soviel wie Du für den gesamten TV ausgeben willst.

Eine Kaufempfehlung zu geben ist schwierig, ebenso das Geräte anschauen in Großmärkten, da die Dinger ihre Bilder aus zig-Splittern bekommen und erschwerend in der Regel saumäßig eingestellt sind. Ein objektiver Vergleich ist da unmöglich. Ich persönlich würde am ehesten zu einem Gerät von Thomson raten. Sind preiswert, haben gutes Bild und haben vor allem schon eine anständige Elektronik, die diverse 100Hz Fehler wie Zeilenflimmern oder Bewegungsunschärfe ordentlich ausbügelt. Bei den "Großen" wie Philips oder Sony kriegste sowas in der Preisklasse nicht, die haben aber etwas bessere Bildqualität.

Grüße

huha
2003-10-04, 23:37:24
Wir haben einen von Sharp, der ist nicht schlecht. Modellnummer weiß ich leider nicht.

SChau' dich mal bei den Händlern um und frag' auch nach AUsstellungsstücken, da kriegst du manche echt extrem billig.

-huha