PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opera 7.21


mapel110
2003-10-03, 14:23:40
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14724
Opera 7.21 will address some issues in 7.20, such as file type handling and stability issues experienced by some users.

7.21 Final will be shipped shortly.



Changelog since Opera 7.20:

Display:
- Fixed a crash when trying to access file:///aux
- Fixed a crash related to images
- Fixed a crash caused by illegally escaped server names
- Fixed a freeze issue at vespa.com
- Fixed a freeze issue with nested tables and 100% height
- Fixed a problem where some images wouldn't display
http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=32723
full change log

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3208_p1.exe

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3208_p1j.exe
mit java

Marcel
2003-10-03, 14:33:19
Ah, damit wären einige Nervereien beseitigt. Schön. *installier*

Schnitzl
2003-10-03, 18:53:48
Sauber :)

Das muss ich hier echt mal sagen, die Jungs (und Mädels) von Opera sind echt cool drauf.
Wenn man das Teil kauft und etwas nicht korrekt funktioniert (zur 6er-Zeit) und denen das mailt, kam immer am gleichen Tag noch ein Link für den fix :up:

Borbarad
2003-10-03, 19:24:19
Opera 7.21 Preview 2 for Windows

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3210_p2.exe

Changelog:

Fixed crash at
http://www.telefonicamovil.cl/index.asp?area=productos_y_servicios&pagina=productos_y_servicios_desc&id=1214&categoria=Internet%20M%F3vil&id_categoria=69

- Fixed a problem where fixed elements weren't fixed when scrolling with mouse


- Fixed a skin download issue.

Gruß,
Borbarad

HiddenGhost
2003-10-03, 20:46:54
wo werden die fehlerprotokolle gespeichert, die Opera (7.20) erstellt. Ich hab da so en nerviges Problem, wenn ich in den Entwürfen eine Mail mit einem IMAP Account beginne und diese Mail dann aber mit nem P0p3 Account versenden will, dass Opera einfach crasht. Ist zu reproduzieren, zumindest bei mir...

Aber echt, Mapel, ist dien Leben nicht einfach leer, wenn Opera keine Betas veröffentlicht ;) ;D... so schnell wie du immer reagierst *g*

Übrigens, mittlerweile ist die Preview2 erschienen:

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3210_p2.exe (Built 3210)

Changelog:

Fixed crash at
http://www.telefonicamovil.cl/index...id_categoria=69

- Fixed a problem where fixed elements weren't fixed when scrolling with mouse


- Fixed a skin download issue.

Morbid Angel
2003-10-03, 21:00:40
Hmm ich hab nur die Deutsche Version also 7.11 möp

Tamro
2003-10-03, 21:04:56
Hier gibt es die deutsche 7.20. Ist aber noch ohne die Bugfixes von heute.

ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/720/de/

mapel110
2003-10-03, 22:28:18
Original geschrieben von HiddenGhost
wo werden die fehlerprotokolle gespeichert, die Opera (7.20) erstellt. Ich hab da so en nerviges Problem, wenn ich in den Entwürfen eine Mail mit einem IMAP Account beginne und diese Mail dann aber mit nem P0p3 Account versenden will, dass Opera einfach crasht. Ist zu reproduzieren, zumindest bei mir...

Aber echt, Mapel, ist dien Leben nicht einfach leer, wenn Opera keine Betas veröffentlicht ;) ;D... so schnell wie du immer reagierst *g*

Übrigens, mittlerweile ist die Preview2 erschienen:

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3210_p2.exe (Built 3210)

Changelog:

Fixed crash at
http://www.telefonicamovil.cl/index...id_categoria=69

- Fixed a problem where fixed elements weren't fixed when scrolling with mouse


- Fixed a skin download issue.

das posting eine stunde vor dir haste wohl übersehen?! *eg*

ich bin halt auf den news sites im web unterwegs. auf warp2search hab ichs gesehen. und computerbase.de hatte es auch schon früher verlinkt.

Manni2210
2003-10-04, 09:54:26
Bei mir bleibt die 7.20 erst mal drauf. Das ist die allererste Version der 7er Serie die völlig problemlos läuft. Ich wär ja heute noch bei 6.x wenn die nen besseren Popup-Blocker gehabt hätte.

Fullover
2003-10-04, 10:10:26
Hat jemand von euch eigentlich Opera gekauft?
Wenn ja, könnte der mal nen Screen herzeigen wies ohne Banner aussieht? :)

Morbid Angel
2003-10-04, 10:11:05
Original geschrieben von McTrexx
Hier gibt es die deutsche 7.20. Ist aber noch ohne die Bugfixes von heute.

ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/720/de/

Jo danke, bloß ich hab mit meiner 7.11 Version überhaupt keine Probleme, bis jetzt noch nix ;)

Tamro
2003-10-04, 10:18:46
Original geschrieben von Fullover
Hat jemand von euch eigentlich Opera gekauft?
Wenn ja, könnte der mal nen Screen herzeigen wies ohne Banner aussieht? :)

Absolut ohne Schnick schnack. Guckst du hier:

http://www.trexxpoint.de/opera.gif

Fullover
2003-10-04, 10:30:59
Original geschrieben von McTrexx
Absolut ohne Schnick schnack. Guckst du hier:

http://www.trexxpoint.de/opera.gif K, thx. :)

Marcel
2003-10-04, 11:23:19
Na toll.
Habe gerade mit der 7.21p1 den Link oben auf die p2 angeklickt, und was bietet mir die p1 als Dateinamen an?
"o721_3210_p2.msdos-programms".

Klasse.

Dragon
2003-10-04, 16:09:55
Original geschrieben von McTrexx
Absolut ohne Schnick schnack. Guckst du hier:

http://www.trexxpoint.de/opera.gif

OT: Was ist das für eine Leiste, die du da oben hast?

Tamro
2003-10-04, 17:39:56
Original geschrieben von Dragon
OT: Was ist das für eine Leiste, die du da oben hast?

OT:
Irgendwie habe ich auf diese Frage gewartet. Das Tool nennt sich WinBar (http://www.winbar.nl/screenshots.php), es kann noch etwas mehr, als das was man hier sieht. Schau dir einfach den Link an.

HiddenGhost
2003-10-07, 14:17:21
Opera 7.21 RC1 (built 3211) ist verfügbar!

quelle (http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=33139)
Opera 7.21 RC1 windows

Download here:

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3211_rc1.exe


[1] fixed crash when pressing "." in transfers window

[2] Added mimetype application/x-msdos-program with same extensions as application/x-msdownload.

Marcel
2003-10-07, 22:54:02
Original geschrieben von HiddenGhost
[2] Added mimetype application/x-msdos-program with same extensions as application/x-msdownload.

Schon wieder ein "wir lesen Marcel die Wünsche von den Augen ab"-Update! Klasse!

mapel110
2003-10-07, 23:19:36
RC2 gibts auch schon ;)
http://snapshot.opera.com/windows/o721_3213_rc2.exe
Known issue: .iso files are downloaded as .wbmp. Will be fixed. Please look out for other filetype problems.

Changelog:
Fix for .lng files etc were saved as .txt
Fix for some webpages being cached as .tmp instead of .htm
Happened on url's that ended with / f.ex www.opera.com/

Borbarad
2003-10-09, 11:16:04
Und hier ist der dritte RC:

Changelog:

Tuned mimetype/extension handling..

Fixed crashes when adding a bookmark containing illegal characters in nickname

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3214_rc3.exe

Gruß,
Borbarad

Borbarad
2003-10-10, 10:23:17
Opera 7.21 RC4 (Build 3215) ist verfügbar :)

http://snapshot.opera.com/windows/o721_3215_rc4.exe

Changelog:

Fix for: Opera crashes on zoom + back and forth

Gruß,
Borbarad

HiddenGhost
2003-10-10, 20:07:37
Wie im Taubenschlag...

Opera 7.21 RC5 für Windows

Download hier:

Ohne Java:
http://snapshot.opera.com/windows/o721_3216_rc5.exe

Mit Java:
http://snapshot.opera.com/windows/o721_3216_rc5j.exe

Changelog:

Fix for aggressive content guessing when MIME type is unreliable (if setting is chosen in Preferences). ISO files
and others got extension WBMP and were loaded inline as if they were images. Content guessing is turned off for
BMP, WBMP, XBM, ICO.

mapel110
2003-10-10, 20:19:11
hm, da fällt mir gerade nochwas auf. wenn ich etwas downloade, dann wird ein leeres tab geöffnet. wie kann ich das unterdrücken?

/edit
und nochwas: werden bei euch 3dcenter-foren-seiten geladen, wenn ihr opera neu startet? also wenn ihr "continue from last time" anhabt?

bei mir wird da entweder in dem betreffenden tab garnix oder die 3dcenter hauptseite geladen, aber nicht das forum.

Borbarad
2003-10-10, 20:53:02
Zu 1.) Manchmal öffnet sich bei Downloads ein leeres tab, aber auch beim IE öffnet sich in diesen Fällen (zumindest bei mir...) ein leeres Fenster.

Zu 2.) Das Feature "Letzte Sitzung fortsetzen" klappt bei mir auch mir dem 3dcenter-forum, sowohl mit dessen Hauptseite als auch mit einzelnen Threads (Opera 7.21 RC5).

Gruß,
Borbarad

HiddenGhost
2003-10-10, 21:03:25
Original geschrieben von mapel110
hm, da fällt mir gerade nochwas auf. wenn ich etwas downloade, dann wird ein leeres tab geöffnet. wie kann ich das unterdrücken?

/edit
und nochwas: werden bei euch 3dcenter-foren-seiten geladen, wenn ihr opera neu startet? also wenn ihr "continue from last time" anhabt?

bei mir wird da entweder in dem betreffenden tab garnix oder die 3dcenter hauptseite geladen, aber nicht das forum.

Das mit dem lleren Fenster, in dem nur die URL zu Download steht, hab ich bisher noch nicht unterdrücken können... leider.

Zum Forum. Seit ein paar Tagen ist das Forum öfters mal ganz weg. Ihc komme dann auf gar nix mehr rein. AFAIK liegt das Forum auf einem eigenen Server und CapA läßt die Suchmaschiene neu indizieren. KÖnnte sein, dass das das Forum ans Limit bringt und der Server mal nen Päuschen einlegt.

//edit##
btw. wo in den Einstellungen kann man nochmal Protokolle hinzufügen.
Das mit der ini weiß ich, abe rin der beta gabs da doch mal nen Menüpunkt für.

Wo werden Fehlerlogs gespeichert, wenn Opera crasht?

mapel110
2003-10-10, 22:15:43
Original geschrieben von HiddenGhost
//edit##
btw. wo in den Einstellungen kann man nochmal Protokolle hinzufügen.
Das mit der ini weiß ich, abe rin der beta gabs da doch mal nen Menüpunkt für.


preferences/programs and paths

LeXTul
2003-10-11, 11:13:16
welche Zeile muss man da noch mal für den esel einfügen ?

Tamro
2003-10-11, 13:34:55
In die opera.ini einfügen

TrustedExternalURLProtocols=ed2k

In der neuen Version braucht man dies nicht mehr. Habe diese Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt.

http://374.forum.onetwomax.de/topic=101683478602

LeXTul
2003-10-11, 15:36:05
danke

ABIDAR
2003-10-12, 02:38:27
die 7.20 version ist im vergleich zu der 7.11 ziemlich träge.
kann das jemand bestätigen?

Tamro
2003-10-12, 03:16:12
In wie fern denn träge? Bei mir läuft sie wie immer...

ABIDAR
2003-10-13, 00:23:00
Original geschrieben von McTrexx
In wie fern denn träge? Bei mir läuft sie wie immer...

hi

der aufbau einer xbeliebigen seite ist etwas stockend mit kleinen "bedenkpausen".

mapel110
2003-10-13, 01:21:17
Original geschrieben von ABIDAR
hi

der aufbau einer xbeliebigen seite ist etwas stockend mit kleinen "bedenkpausen".

dann solltest du schleuigst deine 7.20 in rente schicken und auf 7.21 RC5 updaten. link ist weiter oben hier im thread.
das war ein bug bei frühen opera7.2x versionen.

Roadkill
2003-10-13, 09:33:58
Ich benutze zur Zeit auch noch den 7.20er. Wenn ich updaten will einfach drüber installen? Oder alten Opera entfernen und dann erst den neuen aufspielen?

KingKonga
2003-10-13, 13:15:49
Original geschrieben von Roadkill
Ich benutze zur Zeit auch noch den 7.20er. Wenn ich updaten will einfach drüber installen? Oder alten Opera entfernen und dann erst den neuen aufspielen?
Einfach drüber installieren

mapel110
2003-10-13, 16:27:33
http://my.opera.com/forums/showthread.php?s=&threadid=33956
RC6 ist da :)

Changelog:

Turn on content sniffing for BMP again, needed for showing mail attachment icons.

HiddenGhost
2003-10-13, 16:55:09
Heißt das, dass man Opera jetzt so einstellen kann, dass Anhänge erst auf Wunsch heruntergeladen werden und nicht direkt bei Abruf?

HiddenGhost
2003-10-14, 12:38:28
Opera 7.21 Final

Zu finden: HIER (http://www.opera.com/download/index.dml?opsys=Windows&platform=Windows&lng=en)

//edit: Er entspricht in Version und Größe der RC6

Gast
2003-10-15, 11:47:55
Original geschrieben von McTrexx
Absolut ohne Schnick schnack. Guckst du hier:

http://www.trexxpoint.de/opera.gif

wie kommst du an deine bookmarks? per tastatur? F4?

Morbid Angel
2003-11-02, 10:23:08
Bin mal wieder auf Mozilla umgestiegen...

Aber bei mir kann Opera nicht immer alles anzeigen...

Die Smileys hier zum Besipiel, hängen nur, bewegen sich, dann hängts wieder usw ;(

Ist das normal bei opera?

Silent Hunter
2003-11-02, 10:27:46
Original geschrieben von Morbid Angel
Bin mal wieder auf Mozilla umgestiegen...

Aber bei mir kann Opera nicht immer alles anzeigen...

Die Smileys hier zum Besipiel, hängen nur, bewegen sich, dann hängts wieder usw ;(

Ist das normal bei opera?

den smiley bug gibs seid 7.20 nicht mehr.

Morbid Angel
2003-11-02, 10:33:16
Hatte die Version 7.11 :kratz2:

Werd ich mal Opera downloaden :)

Thx