PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG in Video Datei umwandeln?!


Unioner86
2003-10-03, 14:26:18
Hallo Leute!

Habe eine Sony TRV 140 E Kamera!Habe per i.Link (Firewire) Kabel den gedrehten Film mittels beiliegender Software Pixela Image Mixer auf meine Festplatte gezogen.Nun liegen die Daten im MPEG Format vor.Wollte nun mit Nero 6 eine Video DVD brennen.Aber Nero "mag" diese Dateien nicht.Ich muß also diese MPEG Dateien erst in Videodateien umwandeln(VOB?) Nur mit welchem Programm mache ich das am besten? Und gibt es solch ein Programm als Freeware oder Demo.Auch wäre ich an einem Programm interessiert das alles kann,also Digital Camcorder zu PC-PC zu DVD!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Unioner86

Byteschlumpf
2003-10-03, 15:00:00
Videodatei ist der Oberbegriff für alle Videoformate. ;)
Ich empfehle Dir "Ulead MovieFactory2", was auch über Firewire in das DVD-taugliche MPEG2 direkt aufzeichnen kann.

VOB (Video Objekt) Dateien werden erst durch das DVD-Authoring ganz am Ende erzeugt.

Lade Dir die Trial dazu runter.

Unioner86
2003-10-03, 15:26:14
Dank dir!:)

Werds mal ausprobieren!

MFG Unioner86