PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy?


Crack
2003-10-03, 15:52:19
Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?
so was es können soll:
Farbdisplay
Camera für ein par pics
nicht zu groß
das ist es eigentlich schon aber jetzt zum vertrag was würdet ihr sagen d1 oder o2?
bei o2 ist dan die frage lieber 125frei sms oder monatlich 5euro vertrags vergünstigung wo ich noch nicht weis ob ich so viel sms brauche.

h00ligan
2003-10-03, 19:53:30
Soll die Kamera integriert sein ? Wie gut sollen die Bilder der Cam sein, bzw. soll die Cam Fotos in VGA-Auflösung (640*480) können ? Spontan fielen mir da folgende Kontrahenten ein :

Nokia 7250i
Sony-Ericsson T610
Sagem MY-X6
Sharp GX20
Panasonic GD87i

Sind alle mit integrierter Cam und durchschnittlichem (Nokia 7250i) bis sehr gutem (Sharp GX20) Farbdisplay. Sind alles nur Modelle mit integrierter Cam, Modelle mit ansteckbarer Cam und größere Geräte wie die Nokia-Klötze habe ich bei meiner Aufzählung mal kurz weggelassen. Von denen, die ich aufzählte, gefällt mir persönlich das T610 am besten. Gutes Design, schönes Farbdisplay und integrierte Cam. Aber Cam macht nur kleine Bilder (Auflösung 3xx*xxx Pixel, genaue Zahlen sind mir gerade entfallen) und der Speicher ist nicht gerade groß.
Wegen Vertrag : Spontan würde ich zu o2 raten, haben m.E. die vernünftigeren Tarife wenn man übers Netz bestellt. Durch Roaming mit D1 (d.h. du kannst dich, wenn du kein o2-Netz hast, auch bei D1 einbuchen) recht gute Netzabdeckung, wie gesagt halbwegs ordentliche Verbindungspreise und auch tragbare Preise für die Geräte.

Crack
2003-10-04, 20:27:00
ja das t610 ist auch so das wo ich am überlegen bin und für ein par pics muss die cam doch wohl taugen.
zum speicher wie viele fotos/pics bekommt man den auf die 2mb?

h00ligan
2003-10-04, 21:15:29
Das mit dem Speicher ist schwer zu sagen, weil die 2 MB [bzw. sind es genau genommen knapp über 2 MB Speicher, aber nur unwesentlich] nicht nur für Fotos benutzt werden. Die Fotos selbst sind nicht besonders kein, keinesfalls mit einer ordentlichen Digicam zu vergleichen, maximale Auflösung der Fotos ist 352*288. Tauglich für das Handydisplay, also MMS und so weiter, aber spätestens am PC hört der Spaß damit auf.

MojoMC
2003-10-05, 13:08:49
Bitte nicht das Nokia 7650 (du wirst dich ärgern, im Vergleich zu anderen modernen Handys) und auch net das Sagem (ist einfach eine andere Liga, und zwar schlechter).

Ich würde mir mal gründlich das SonyEricsson T610 anschauen.

Zadran
2003-10-05, 19:41:07
kannst mal hier deine "ansprüche" eingeben und schaun was dabei raus kommt.
Die bilder bei t610 sind normal so 16kb groß, im handy werden sie aber mit 50kb angegeben, warscheinlich weil noch platz für die vorschau pics etc. gebraucht wird...

Crack
2003-10-05, 20:04:49
was ist den bei conrad.de der unterschie bei den beiden t610? die haben 2 mit verschieden preisen einmal steht ein t und einmal ein v in klammern hinter dem produkt


also die camera reicht eigentlich wohl soll man nur mal einigermaßen was drauf erkennen sollen.
sonnst ist das handy zum telefonieren und smsen da sonst nix keine extra software, keine spiele vielleicht mal nen klingelton.

h00ligan
2003-10-05, 20:54:59
Genau ist der Unterschied nicht erkennbar, aber es könnte sein dass das T für eine T-Mobile Version des T610 steht. Die hat außen ein T-Mobile Zeichen und die Software hat ein paar T-Mobile Bildchen integriert. Aber die Preise für das Ding sind bei Conrad recht hoch, wenn du wirklich eins kaufen willst solltest du es dir eher bei besseren Handyshops holen, z.B. www.fonmarkt.de oder www.fonez.de =)

Crack
2003-10-06, 16:05:22
ne ich hols mir wenn sowiso mit vertrag hab nur zufällig be conrad rumgestöbert

Zadran
2003-10-07, 23:09:40
wenn du bei vodafone bist würd ich mir das überlegen, die haben eigene sofware,die ganzen icons in den menüs wurden von denen total verschandelt und jeder zweite knopf bringt dich auf die vodafone live! seite :(

Bild vom t610 is im anhang (ist relativ dunkel, also kein tageslicht, viel besser wird es aber nicht)

Achja bluetooth ist eigentlich pflicht wenn man ein t610, man kann klingeltöne, games und bilder sofort mit einem maus klick vom pc aus hoch bzw. runter laden...

HiddenGhost
2003-10-08, 13:11:36
Ich könnte dir noch das Sony Ericsson z600 (http://www.sonyericsson.com/z600/index.htm) empfehlen. Im Grunde die gleiche Technik wie das T610 (BT, GPRS, HSCSD, etc.), sieht aber durch die Klappschale stylischer aus...

Ich selbst hab ein T610. Nach dem Umtausch auf eine aktuellere, rauschfrei Version habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass man nicht untätig war und auch das Dispaly verbessert hat. Im Vergleich zum fehlerhaften Model, gerade zu ein segen. OK, man erkennt nicht so viel wie bei den Monochro displays, aber es ist für ein Farbdisplay auf der Höhe derzeit!!!

http://www.sonyericsson.com/z600/design/images/design_350_210.jpg
http://www.sonyericsson.com/z600/connectivity/images/photo_350_201.jpg
http://www.sonyericsson.com/z600/specifications/images/z600_96_310.jpg

Gothmog
2003-10-11, 16:04:50
>>>nicht zu groß
Würde das S/// T68i oder das Siemens S55 mit externer cam empfehlen, die sind schon um wenig Geld zu haben und haben ohne die Ansteckcam eine angenehme Größe (hab für meine gebrauchte MCA 25 27 €uronen abgelegt -mit Garantie)...


Mir is schon klar, dass das ältere Modelle sind, aber imho liefern die externen Kameras immer noch bessere Bilder (bis 640x480) als die integrierten.

Test von Handy-Cam: http://www.mio.image-scene.de/Tests/71bis80/test80.html

Falls die Auflösung der Kamera nebensächlich ist und du meinst, die Kamera ständig für schnappschüsse dabeihaben zu müssen würd ich für die >>>kleine Geldbörse das neue Siemens MC60 und für die große Geldbörse das S/// T610 empfehlen (keine Ahnung was das drüben in D mit Anmeldung kostet..?)

greetz
Gothmog

h00ligan
2003-10-12, 03:05:39
Original geschrieben von Gothmog
Falls die Auflösung der Kamera nebensächlich ist und du meinst, die Kamera ständig für schnappschüsse dabeihaben zu müssen würd ich für die >>>kleine Geldbörse das neue Siemens MC60 und für die große Geldbörse das S/// T610 empfehlen (keine Ahnung was das drüben in D mit Anmeldung kostet..?)

Auch wenn ich bei Handys eher Siemens-Jünger bin : Das MC60 tendiert eher bei der Gehäuse- / Tastaturqualität etwas zu sehr in Richtung Plastikschrott, ist auch vom Display und der Cam her nicht so der Bringer.

moncheeba
2003-10-12, 15:35:25
ich würd mir auch das T610 holen,wenn ich mir jetzt ein neues handy zulegen würde.
sonst das z600,gleiche technik,aber cooleres design(jedoch ohne die Aluhülle des T610,welches gerade dadurch sehr solide wirkt!).aber das gibbet hier noch nicht.

vor handykauf ist eigentlich ein klick auf www.xonio.com pflicht!
sehr gute testberichte von allen erdenklichen handys und reichlich bilder und infos.
auf der rangliste ist das T610 momentan Nr.1!

ATI-Andi
2003-10-12, 21:57:12
Habe auch das T610, bin sehr zufrieden kann ich zurzeit nur weiterempfehlen. Keine Probleme bisher, gute Audioqualität, gute Klingeltöne, gute Games, verständliche Bedienung.

Kiwi
2003-10-14, 11:32:21
Original geschrieben von ATI-Andi
Habe auch das T610, bin sehr zufrieden kann ich zurzeit nur weiterempfehlen. Keine Probleme bisher, gute Audioqualität, gute Klingeltöne, gute Games, verständliche Bedienung.
*zustimm*