PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN crashed andauernd


BNO
2003-10-03, 16:27:13
Hi, Leute!

Ich hab mir vor kurzem einen SMC 2804WBR Wireless Broadband Router (also mit integriertem Access-Point) gekauft und auch alles eingestellt, Kanal, Netzname und Verbindungstyp sowie einen WEP Schlüssel für die Einwahl.

Mein Problem ist, dass nach ner gewissen Zeit (variabel) immer das WLAN NEtz zusammenbricht. ICh hab schon alles ausprobiert von andere Kanäle über andere Empfangstyp (kann zwischen 11b und 11g wählen oder halt beides) hat aber auch nix gebracht.

Hier im Haus ist noch ein anderer mit WLAN, könnte es sein, dass sich die Netze stören oder habt ihr ne andere Idee woran das liegen könnte?

metallex
2003-10-05, 19:06:14
Original geschrieben von BNO
Hi, Leute!

Ich hab mir vor kurzem einen SMC 2804WBR Wireless Broadband Router (also mit integriertem Access-Point) gekauft und auch alles eingestellt, Kanal, Netzname und Verbindungstyp sowie einen WEP Schlüssel für die Einwahl.

Mein Problem ist, dass nach ner gewissen Zeit (variabel) immer das WLAN NEtz zusammenbricht. ICh hab schon alles ausprobiert von andere Kanäle über andere Empfangstyp (kann zwischen 11b und 11g wählen oder halt beides) hat aber auch nix gebracht.



Ich würde auf ein Hardware Problem seitens des Routers tippen. Versuch mal ein Firmware-Upgrade, sonst melde dich beim SMC Support.

Original geschrieben von BNO
Hier im Haus ist noch ein anderer mit WLAN, könnte es sein, dass sich die Netze stören oder habt ihr ne andere Idee woran das liegen könnte?

Wäre natürlich auch eine Erklärung. Dies kannst du relativ leicht nachvollziehen - einfach den Kanal wechseln!


MfG

BNO
2003-10-05, 21:28:53
Jetzt läufts plötzlich relativ stabil seitdem ich auf Kanal 13 bin, wird wohl der andere gewesen sein. Hab mich aber trotzdem mal bei SMC gemeldet.

Trotzdem danke!!