PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife 2 Sourcecode aufgetaucht!!!!!!


AMC
2003-10-03, 16:54:02
Tagchen!

Angeblich soll der Halflife 2 Sourcecode von Valve entwendet worden und im Internet aufgetaucht sein.

Lest selbst:Computerbase (http://www.computerbase.de/news.php?id=6256&sid=bfaf5aaba0fe01dda070cbe08b0f7ca5).

Wenn der Sourcecode jetzt echt geleaked ist, hoffe ich doch inständig, dass sich jemand mal ein Herz nimmt und die Frage nach möglichen "Optimierungen" für den einen oder anderen Chiphersteller im Quellcode nachschlägt. Jetzt hätten wir, auch wenn es natürlich traurig für Valve ist, DIE Gelegenheit, um mal einer Softwareschmiede auf die Finger zu gucken. Würde mich echt nicht wundern, wenn wir darin so einiges an nicht ganz koscheren Funktionen/Nicht-Optimierungen etc. finden würden. Es ist ja kein Geheimnis, dass heutige Software so gut wie überhaupt nicht mehr optimiert wird, irgendwo muss der Wahn (und auch der Nutzen) nach immer mehr Speicher, Ghz und Chipleistung ja herkommen.

Wenn man dazu dann die Cheat-Vorwürfe/Skandale und Diskussionen der letzen Monate in Betracht zieht, dazu einen 8 Millionen Dollar Deal zwischen ATI und Valve, hat man mehr als einen Grund, um sich mal den Code von Halflife 2 genauer anzusehen.

Ich hoffe wirklich, dass irgendeiner, der fähig ist, dazu irgendwann etwas schreiben wird.

So long,
AMC

Metzler
2003-10-03, 17:00:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=97104&goto=newpost
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=97880&goto=newpost