PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder nv4-fehler.......


Horscht
2002-01-04, 19:03:36
so, die letzten tage verliefen ohne diesen besagten nv4.disp-fehler. seit heute, ohne eine änderung an der config, tritt der fehler wieder auf. ich dachte eigentlich das downgraden auf die 21.83er treiber version hätte das problem gelöst - pustekuchen. möchte das thema hier nochmal zur diskussion stellen! gibt es jetzt schon irgendwelche bekannten faktoren, die diesen fehler verursachen und entsprechende lösungsvorschläge??? ich überlege mir echt meine geforce2-mx400 wieder zu installieren - die läuft zwar langsamer aber dafür sehr stabil...

sys:
ep-8k7a
c-athlon 1ghz @ 1133mhz
512mb ram (kingston)
asus8200ti2 (pure)
soundblaster live 1024
winXP pro
rest sollte nicht relevant sein...

Unregistered
2002-01-04, 20:02:59
Teste mal den Detonator 21.88 der funzt bei meiner ASUS Geforce3 (22.50,22.80,23.11 nicht...)

Kyoushiro
2002-01-04, 20:11:09
Habe das selbe Problem unter XP. Installierst Du die Via 4in1 Treiber? Bei mir "scheint" es jetzt nach der Installation der Treiber besser zu laufen. Habe bestimmt schon 8 mal Windows neu installiert und immerwieder das selbe Problem. TIP: Entscheide Dich für einen Detonator. Installiere NIE einen Detonator drüber. Hatte bei mir stets zu diesem Fehler geführt.

Horscht
2002-01-04, 20:34:52
also, das epox8k7a hat zwar die via686b southbridge, allerdings ist die nicht für den agp-port zuständig! denke also, das ein via-treiber update hier nicht viel helfen wird (hab hier auch die originalen von winxp beibehalten - 4.34 oder welche das sind).
den det21.88 habe ich noch nicht getestet - werde ich mal tun - aber deswegen eine neuinstallation....uff...nich schon wieder bock drauf! ich könnnte ja auch einfach mal wieder linux starten - da läuft nämlich alles...

Kyoushiro
2002-01-04, 21:00:34
Du hast recht! Ich habe auch die AMD 760er Northbridge. Versuch mal die neuen AMD AGP Treiber.

Horscht
2002-01-04, 21:07:10
gibt es da neue??? wäre ja goil wenn sich damit das prob in luft auflöst :-) finde ich die dann auf der amd-page??? am besten ich schau mal...hehe!
gegen einen fleisigen link-poster hätte ich aber auch nix....

p.s. wäre halt mal interessant mit welchen chipsätzen und allgemeiner config dieses problem auftritt!!! mit dem via686b und der soundblaster bin ich ja eigentlich schon gut vorbelastet was bugs angeht :-(

Horscht
2002-01-04, 21:15:16
hmmm, sicher das es da neue treiber gibt??? jedenfalls habe ich keinen aktuellen auf der amd-page gefunden...