PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lüftersteuerung für gedämmten CS901?


Quantar
2003-10-03, 18:02:49
da ich nach vorne hin so gut wie kein platz habe benötige ich eine die nach möglichkeit ganz im 5,25" schacht verschwindet. kennt jemand von euch eine?
mfg
kelvin

Tobe1701
2003-10-06, 12:05:09
Ich bin auch gerade auf der Suche,hast du schon was gefunden? Interessiere mich für die 3.5 Zoll von Revoltec http://www.listan.de/showcategory.php?cat=469
Könnte man die nicht einfach ein Stück nach hinten setzen?

Quantar
2003-10-06, 12:17:09
das könnte ganz schön eng werden. zumal die laufwerke ja eigentlich an einbauschienen befestigt werden. habe den digital doc 5 entdeckt. der sollte passen, zumal man auch bis zu 8 lüfter steuern kann. ist zwar schon etwas älter, aber er solltes noch tun. bei ebay gibts den gebraucht für ca 30 euro. hier noch ein test:
http://www.hartware.de/review.html?id=131&page=2http://www.hartware.de/review.html?id=131&page=2

mfg
kelvin

tsaG
2003-10-06, 13:45:24
Wie wärs den mit dem Teil?

http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=673

http://www.listan.de/images/produktbilder/l0093/l0093_m.jpg

Tobe1701
2003-10-06, 15:01:56
Also 50€ sind mir dafür zu teuer, ich brauch nur was einfaches, das Revoltec wäre genau mein Ding. Auch der Digi-Doc geht über das was ich suche deutlich hinaus. Ich hab mal an Listan geschrieben was die dazu sagen, auf der anderen Seite hab ich mir überlegt notfalls das unterste Stück Dämmung über dem unteren 3,5-Schacht ab-oder auszuschneiden.Hinter die Tür müßte es doch auf alle Fälle passen oder was meint ihr?

Auf dem Foto http://www.listan.de/images/produktbilder/rl020/rl020-2_b.jpg sieht es auch so aus als wären da 3 Bohrungen je Seite so das man das doch auch etwas reinschieben und dann anschrauben können müßte.

Quantar
2003-10-06, 15:04:23
das könnte verdammt knapp werden. ich hatte auch vor ein paagen an listan geschriben, bisweilen jedoch noch keine antwort bekommen.
mfg
kelvin

Tobe1701
2003-10-06, 15:07:46
Auch wegen dem Teil? Vielleicht sollte ich mal Googeln wer das alles schon in was eingebaut hat, vielleicht findet sich ja wer mit unserem Gehäuse.

Edit: Die haben eine eingebaut, man sieht allerdings nichts von der Tür.http://www.moddingcrew.net/tests/vantec/205.htm

Tobe1701
2003-10-06, 15:19:26
Bingo: Also die Tür geht zu: http://www.moddingcrew.net/project/silentpc/Steuerung/steuerung.htm

Quantar
2003-10-06, 15:42:23
jo, cool, müsste eigentlich auch keine probs mit der dämmung geben. zusammengedrückt ist die grad mal 1-2mm dick

Tobe1701
2003-10-06, 17:21:49
Welche Dämmung hast du denn? Ich hab nur Sorge das die Knöpfe genau an die senkrechten Stege in der Tür stoßen.

Quantar
2003-10-06, 19:23:11
hab das "be quiet" dämmset. aber nach links und rechts ist noch genügend platz. da sollte es also keine probleme geben.

edit: kann man auch irgendwie mehere lüfter drank betreiben. 4 sind doch recht wenig für mich. man bekommt doch bestimmt mehrere lüfter an einen anschluss

mfg
kelvin

Tobe1701
2003-10-06, 20:41:56
das beQuiet habe ich auch, weil du sagtest das man das noch zusammenpressen kann. Ich finde 4 Lüfter schon ganz schön heftig, bei mir werdens nur 3. Du kannst aber mehrere dran betreiben wenn du z.B. ne Y-Verzweigung einsetzt, allerdings mußt du unter der maximalen Wattbelastung von dem Teil bleiben. Bei mir sinds ja nur 3 daher reicht mir die auch. Ich warte noch bis morgen ob sich Listan meldet und wenn nicht probier ich das kleine Revoltec trotzdem mal, zur Not schicke ich's halt zurück.

Quantar
2003-10-07, 17:42:45
das habe ich heute von listan bekommen:
Sehr geehrter Herr Autenrieth,

leider werden Sie so keine Lüftersteuerung verbauen können in einem gedämmten Gehäuse.



so ein müll, willstes dennoch mal versuchen?
mfg
kelvin

Tobe1701
2003-10-07, 18:26:57
Vergiß es, das wird schon klappen. Ne Freund von mir hat sowas auch in nem 601 mit Tür.Ich habe jetzt die 3.5er bestellt,sobald ich sie habe folgt Statusreport. Notfalls wird an der Dämmung geschnitten,aber das wird schon alles klappen.

Tobe1701
2003-10-16, 09:34:54
http://home.arcor.de/tobe1701/revoltec 35.jpg
Und es geht ohne Probs.

spree1
2003-10-16, 11:22:25
das ist ja schick. leuchtet das blau?

Tobe1701
2003-10-16, 18:12:24
Ach Dude. Ja, die Steuerung leuchtet blau, abhängig davon wie stark du aufdrehst. Oder meintest du das LED, das leuchtet auch blau :)

orda
2003-10-17, 06:14:08
Beachte aber das du mit der Revoltec 3,5"-Lüftercontroller silber, schwarz und blau nur einen sehr kleinen Regelbereich hast! Das reicht nicht immer aus um Lüfter zum Schweigen zu bringen!

http://www.listan.de/images/produktbilder/rl020/rl020-2_b.jpg

Tobe1701
2003-10-17, 13:29:08
Original geschrieben von -=orda=-
Beachte aber das du mit der Revoltec 3,5"-Lüftercontroller silber, schwarz und blau nur einen sehr kleinen Regelbereich hast! Das reicht nicht immer aus um Lüfter zum Schweigen zu bringen!

Stimmt schon, aber wenn man noch ein FanMate dazwischenhängt und das entsprechend einstellt kann man dann die Teile sogar komplett ausschalten wenn man das will.