PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optische Funkmaus - Zum Spielen nicht geeignet?


Unregistered
2002-01-04, 19:12:01
Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten eine optische Funkmaus von Fujitsu Siemens geschenkt bekommen. Soweit eigentlich kein Grund zum Meckern. Aber: Wenn ich mit dieser Maus CS oder RTCW spiele, stelle ich ein ganz leichtes Ruckeln beim Seitenscrolling fest. Ich hab die Maus schon am USB und am PS2 (mit Adapter der dabei war) gehabt, immer mit dem gleichen Effekt. Mit meiner normalen Logitech Wheelmaus läuft alles optimal. Wer kann hierzu was sagen?

Achso, ich hab nen TB 1,2 ne GF2 GTS und Win2k, also sollte es ja eigentlich nicht an der Performance liegen.

Danke!

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-04, 21:02:30
funkmäuse sind zum zocken total ungeeignet weil einfach zu große verzögerungen auftreten

Horscht
2002-01-04, 21:21:39
kann ich nur bestätigen!

Andre
2002-01-04, 21:32:08
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
funkmäuse sind zum zocken total ungeeignet weil einfach zu große verzögerungen auftreten

Da muss ich Dich korrigieren.
Ich z.B. hab die Mouseman Dual-Optical, also 2 optische Sensoren (dadurch werden die bekannten Lags fast völlig eliminiert).
Und wenn man ein bischen firm ist mit den Sensivity-Werten, dann gibt es nicht besseres - präzise, ruckel-und verzögerungsfrei.
Bei den ersten Opticals mag es ja noch stimmen, aber die neuen optischen Mäuse von MS und Logitech sind saupräzise.

Andre
2002-01-04, 21:34:12
Upssssssssss !!!
Sorry, Deine Aussage bezog sich ja auf das "funken" und nicht auf das "optische".
Sorry, hab ich falsch gelesen, kriegst nen Bier auf dem WWCL-Finale, Hoeness :D

Und richtig, Funkmäuse sind natürlich net wirklich geeignet.

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-04, 22:57:48
gebongt, wenngleich noch nicht feststeht ob ich dasein werde :...(

Andre
2002-01-04, 23:10:58
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
gebongt, wenngleich noch nicht feststeht ob ich dasein werde :...(

Klar kommst Du !

Thowe
2002-01-04, 23:57:45
also die MS optical und logitech optical Funkmäuse sind da ganz gut.

Denke aber die FujiSie wird die von www.chic.com.tw sein und somit nicht geeignet.

Nr. 5
2002-01-05, 02:10:17
hi.

wer kabel hasst und spielen will, sollte sich was "cordless" von logitech holen.
wo gibts da verzögerungen? kann ich als cordless logitech-nutzer nur fragen. die liegen ja wohl echt in einen unmerklichen bereich.
edit: gibt aber bei logitech mit originaltreiber mit dem mausrad in manchen spielen probs...

cu

Andre
2002-01-05, 02:31:27
Originally posted by Nr. 5
edit: gibt aber bei logitech mit originaltreiber mit dem mausrad in manchen spielen probs...

Nicht wenn man den Wheel-Fix von Logitech verwendet, der bei Logitech downzuloaden ist.

Nr. 5
2002-01-05, 21:39:24
@andre

ja, kann sein. hab den zwar irgendwo - aber noch nie installiert.
sollt ich vielleicht mal tun...


cu

Wuzel
2002-01-06, 05:44:38
Bei Funk Nagern spielt die 'Umgebung' eine wichtige Rolle.
Daher kanns sein, das es bei einem perfekt läuft, beim anderen Maus-Lagt wie sau !
Dann noch das mit den Baterien, nen Kumpel ist son Held -> spielt in nem clan und mitten im wichtigen Fight ging der Saft wech ......
'Optical' Funkmäuse sind danoch schlimmer -> fressen mehr Saft ..
Also, wer Spass beim zocken haben und 100% sicher gehen will , hängt das Getier an die Leine ;)

Andre
2002-01-06, 10:58:59
Originally posted by Nr. 5
@andre

ja, kann sein. hab den zwar irgendwo - aber noch nie installiert.
sollt ich vielleicht mal tun...


cu

Solltest Du, ja :)