PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Regelwerk für das GM Game


The Heel
2003-10-03, 18:32:00
Leonidas hat mich beauftragt mal einen ersten Entwurf zu erstellen, hier ist er nun:

§ 1 – Allgemeines

Absatz 1: Vorsimulieren

Für das Vorsimulieren eines GM wird eine Strafe von einer Begrenzung des harten Salary Caps auf 110 Mio $ über 5 Jahre und eine Verwarnung ausgesprochen.

Absatz 2: sonstige Betrugsversuche

Für sonstige Betrugsversuche wird eine Verwarnung ausgesprochen, im gegebenen Fall kann noch zusätzliche eine Salary Begrenzung auf bis zu 120 Mio $ mit einer Dauer von 3 Jahren verhängt werden.



§ 2 – Free Agents

Absatz 1: Höchstbietender verpflichtet den Spieler nicht

Wenn ein GM Höchstbietender bei einer Vertragsverlängerung ist und den Spieler nicht verpflichten will oder kann, wird der GM mit zu folgender Strafe verurteilt: das doppelte Gehalt des Spielers wird im Zeitraum von mind. 4 Jahren vom Salary Cap abgezogen. Die Spielerverhandlung wird neu gestartet.

Absatz 2: Der GM beachtet beim Vertragspoker seinen Salary Cap nicht

In diesem Falle werden alle Angebote des GM ungültig. Der GM kann erst 12 Stunden nach dem seine Angebote ungültig sind wieder bieten.



§ 3 – Salary Cap

Absatz 1: Ein GM überschreitet den harten Salary Cap von 130 Mio $

Die Summe die über dem harten Salary Cap ist wird in den nächsten 4 Jahren verdreifacht vom Cap abgezogen.

Absatz 2: Ein Team hat zu wenig Spieler aber ist über dem Salary Cap

Der GM erhält eine Verwarnung. Für das Team wird ein Spieler für ein Jahr verpflichtet.





§ 4 – Allgemeines zu den Sperren und Strafen

Absatz 1: Verwarnungen

Eine Verwarnung wird über einen Mindestzeitraum von 5 Jahren verhängt. Nach Ablauf dieser 5 Jahre kann die Verwarnung durch den Spielleiter aufgehoben werden. Wenn sie nicht aufgehoben wird, dann läuft die Strafe über weitere 3 Jahre. Nach 8 Jahren ist die Verwarnung dann endgültig nichtig.

Unterabsatz 1:

Maximale Anzahl der Verwarnungen: 2, bei der dritten wird der GM sofort ausgeschlossen

Wenn ein GM im Zeitraum seiner 1. Verwarnung eine 2. erhält, stimmen alle GM über die Gesamtdauer der Verwarnungen ab, Mindestdauer 10 Jahre.

Wird ein GM ausgeschlossen, bekommt er eine Spielsperre von 3 Jahren, danach kann er sich wieder bewerben. Sein Team wird solange kommissarisch vom Spielleiter oder einem anderen GM geleitet.

(c) The Heel

Die Formulierung ist vielleicht manchmal blöd aber es geht ja auch um den Inhalt oder?? ;D

X-FACTOR
2003-10-03, 18:42:43
Absatz 1: Vorsimulieren

Für das Vorsimulieren eines GM wird eine Strafe von einer Begrenzung des harten Salary Caps auf 110 Mio $ über 5 Jahre und eine Verwarnung ausgesprochen.

das problem ist ja dass man das nicht kontrollieren kann!:-(

The Heel
2003-10-03, 18:44:36
Aber ne strafe muss man trotzdem festlegen.

X-FACTOR
2003-10-03, 18:45:33
kann leo die simulation nicht irgendwie deaktivieren oder so?

The Heel
2003-10-03, 18:46:28
Glaube nicht dass das geht

Leonidas
2003-10-03, 18:51:24
allerdings würde ich vorschlagen, die strafen nicht fest zu machen, sondern als "straf-empfehlung", so daß man im einzelfall noch etwas abweichen kann, aber jeder vorher weiss, was ihm blüht

Leonidas
2003-10-03, 18:52:19
Original geschrieben von X-FACTOR
kann leo die simulation nicht irgendwie deaktivieren oder so?



Kann ich. Aber dann befinden wir uns im Jahr 2027 und alle Spieler sind 50 Jahre alt. Und wenn man mal Stats eines Spielers will, muß man unglaublich lange zurückklicken.

X-FACTOR
2003-10-03, 18:53:50
Aber dann befinden wir uns im Jahr 2027 und alle Spieler sind 50 Jahre alt.
aha interessant!:D

GunmanFFM
2003-10-03, 19:32:41
ich denke jeder Teilnehmer sollte schlau genug sein,um im Sinne des GM Spiels zu handeln und daher nicht zu simulieren.

rolf1001
2003-10-03, 22:40:43
Original geschrieben von The Heel
§ 2 – Free Agents
[...]
Absatz 2: Der GM beachtet beim Vertragspoker seinen Salary Cap nicht

In diesem Falle werden alle Angebote des GM ungültig. Der GM kann erst 12 Stunden nach dem seine Angebote ungültig sind wieder bieten.


Bezug nehmend auf §2 Absatz 2:
Annahme: Ich biete hemmungslos bei allen mit, treibe die Preise nach oben. Konsequenz: alle meine Gebote werden zurückgenommen. Strafe: ich darf erst 12 Stunden danach woeder bieten. Ehrlich gesagt, aus meiner Sicht keine Strafe.
Was ist mit den Geboten der anderen GMs? Was ist, wenn der "Preistreiber" Spieler A auf 30/7 gebracht hat, ich dann (den schlechteren) Spieler B für 25/7 genommen habe, um darauf zu erfahren, dass die Gebote des Preistreibers für Spieler A nichtig sind? Mein altes Gebot für Spieler A kann nicht mehr gültig werden, d.h. der Vertragspoker für Spieler A müsste neu starten. Ohne den "Preistreiber" geht der Spieler A für 22/7 weg. Ok, könnte man noch als Pech bezeichnen. Nur pervers wird es, wenn der Preistreiber den Spieler A dann für 22/7 verpflichtet.
Meiner Meinung nach muss die Missachtung des weichen Salary Caps genauso bestraft werden wie die des harten Caps (§3 Absatz 1). Eigentlich müsste es sogar noch härter bestraft werden, da die Kontrolle sehr schwer ist.
Ich habe gestern mal spasseshalber überprüft, ob ein GM unterhalb des weichen Caps ist. Dazu muss man alle Gebote überprüfen, Trades einbeziehen und FA-Signings berücksichtigen, also ne Sch...arbeit.
Einen (einfacheren) Weg gibt es aber wohl nicht.

Fazit: wenn ein GM über den weichen Cap beim "Vetragspoker" kommt, dann sollte die Capstrafe mind. wie in §3 Absatz 1 sein. Eine Lösung für spätere Gebote anderer GMs habe ich nicht, da man im Endeffekt alle Gebote, die nach der Regelverletzung gemacht wurden, für nichtig erklären müsste.

Leonidas
2003-10-08, 15:33:18
Also nochmal zum Regelwerk: Prinzipiell kann sich jeder die Strafe ausrechnen, die ihn erwartet. Ich werde aber im Einzelfall von Fall zu Fall entscheiden.

The Heel
2003-10-08, 15:45:17
find ich persönlich nicht sooo toll, die mindeststrafe sollte schon so sein wie festgelegt, hat sich ja noch niemand beschwert oder?