PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro 256mb voltmod?


Gast
2003-10-03, 20:40:20
beim googeln find ich immer nur anleitungen zur 128mb version, hab aber ne 256mb. kennt jemand eine anleitung
zur erhöhung der gpu spannung bei 256mb karten ?

MatrixP
2003-10-03, 20:49:47
Original geschrieben von Gast
beim googeln find ich immer nur anleitungen zur 128mb version, hab aber ne 256mb. kennt jemand eine anleitung
zur erhöhung der gpu spannung bei 256mb karten ?

Zuviel Geld oder wie?

Reicht Dir die Leistung nicht oder wie?

Da wär mir die Karte ein bissl wertvoll um an der rumzulöten.

MatrixP

joe kongo
2003-10-03, 20:53:01
ähm nochwas:
bei 400mhz und standard-kühler ist bei mir schluss (ohne
grafikfehler), wieviel würde ein voltmod mit ca. 10% erhöhung und dem vga silencer als kühlung in etwa bringen ?
(hab bei gpu's noch keinerlei erfahrungen gemacht)

thx

(ps: der gast war ich)

MatrixP
2003-10-03, 20:56:10
Original geschrieben von joe kongo
ähm nochwas:
bei 400mhz und standard-kühler ist bei mir schluss (ohne
grafikfehler), wieviel würde ein voltmod mit ca. 10% erhöhung und dem vga silencer als kühlung in etwa bringen ?
(hab bei gpu's noch keinerlei erfahrungen gemacht)

thx

(ps: der gast war ich)

Musst mal den Spannungsregler Chip finden. Dann das Layout suchen und an den richtigen Stellen den richtigen Widerstand einlöten und fertig. Durch den entsprechenden Widerstand bekommst dann Deine gewünschte Spannug am Core ;D.

Aber links sollte es da schon geben. (ja ich bin zu Faul zum suchen ;D)

MatrixP