PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Film findest du besser?


THUNDERDOMER
2003-10-03, 22:23:45
Ich möchte es einfach nur wiessen welche von beiden gefallen dir besser?

The Time Machine (neue Fassung) oder Die Zeitmaschine (alte Fassung)?

Ich hab beide auf DVD, aber möchte wissen, welche besser ist.

Danke!

Haarmann
2003-10-03, 23:46:30
Die klassische Fassung gefällt mir mehr. Was die Story an Unlogik beim Neuen bietet, kann die bessere Optik nicht wettmachen.

nggalai
2003-10-04, 00:01:35
Hola,

definitiv die alte Fassung. Die neue Fassung hat's fertig gebracht, "Tomb Raider" vom Spitzenplatz in meiner Schlechteste-Filme-Aller-Zeiten-Hitlist zu verdrängen.

Die alte hatte Stil und Konzept. Die Neue leider nicht. :( Da kann auch ein Guy Pearce nix ausreissen.

93,
-Sascha.rb

Cadmus
2003-10-04, 00:02:36
Definitiv die Alte. Die neue Fassung hättest du dir echt sparen können.

betasilie
2003-10-04, 01:47:27
In meinem Freundschafftkreis findet fast keiner die Neuverfilmung gut. Ich persönlich finde die neue Zeitmaschine richtig gut, obwohl ich das Original nicht missen möchte.

Am besten erst das Original anschauen und dann den neuen Film.

anddill
2003-10-04, 03:22:51
Tja, witzig. Die neue Fassung ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Übrigens haben beide Filme nicht viel mit der Erzählung von Wells gemeinsam.

Gast
2003-10-04, 04:23:39
Die alte Fassung finde ich schon besser obwohl die Neue sicher auch hätte schlimmer ausfallen können.

Es heißt übrigens "Welchen Film" und "gefallen euch" ;)

helgeman
2003-10-04, 05:30:27
Die alte Version ist näher am Buch. Der neue hat zwar bessere Effekte, aber das ist auch schon alles.

Stirling
2003-10-04, 12:53:55
Die alte rockt mehr! Hab ich als 6-Jähriger zum ersten mal gesehen, mann was hab ich Schiss vor den Morlocks gehabt.. :D

anddill
2003-10-04, 21:20:35
Ich mag die Neufassung vor allem wegen dem Sound. Die Geräusche in der Stadt, die Szenen an dem Eissee, tolles Ambiente, man kann die kalte Winterluft fast spüren im Wohnzimmer. Auch eine tolle Szene: In dem Museum, mit dem Hologramm. Aktionszenen mit richtig Rummmms gibts auch. Oder die Jagdszene, fliegende Pfeile, Gegrunze rundherum, die Geräusche der Jäger usw....
Echt toll gemacht. Außerdem gefällt mir die Filmmusik sehr gut.
Wer den Film bisher noch nicht richtig "gehört" hat (tut mir echt leid für Thunderdomer), hat aber sicherlich eine andere Meinung.

Thowe
2003-10-07, 14:13:18
Original geschrieben von nggalai
Hola,

definitiv die alte Fassung. Die neue Fassung hat's fertig gebracht, "Tomb Raider" vom Spitzenplatz in meiner Schlechteste-Filme-Aller-Zeiten-Hitlist zu verdrängen.

Die alte hatte Stil und Konzept. Die Neue leider nicht. :( Da kann auch ein Guy Pearce nix ausreissen.

93,
-Sascha.rb

Tombraider hat aber wenigstens noch Angelina Jolie für mich als Argument den zu schauen.

Die Neuauflage der Time Maschine ist aber eine Beleidigung des Originals und auch ohne dieses je gesehen zu haben, wohl für die meisten langweilig.

cozmo
2003-10-07, 14:41:20
OH MANN !!

die neue fassung gehört für mich in die gleiche sparte wie "anaconda", "the league of extra ordinary dummies" ;P oder eben tomb raider.. wobei tomb raider für mich persönlich einen groooooossen bonuspunkt bekommt... I LOVE ANGELINA JOLIE :ficken: ... the time machine (remake) ist eine katastrophe.

cyjoe
2003-10-07, 14:49:55
kenn beide nicht. Inwiefern ist die Neuauflage denn schlecht?

cozmo
2003-10-07, 14:55:52
die neuauflage: kein zusammenhang... was soviel heisst wie: ultradämliche szenenwechsel und storyweichen. sehr kitschig. unlogisch ;P . die schauspieler gefallen mir persönlich nicht.

Henrik
2003-10-07, 15:03:28
der dümmste film den ich je gesehen habe ist rambo III.

denjudge
2003-10-07, 16:40:33
Original geschrieben von Cadmus
Definitiv die Alte. Die neue Fassung hättest du dir echt sparen können.

die hat sie doch nicht gedreht man!
;)

{655321}-Hades
2003-10-07, 18:23:40
Original geschrieben von Thowe
Tombraider hat aber wenigstens noch Angelina Jolie für mich als Argument den zu schauen.




:naughty: JAAAAAAAA!!!!! :naughty:

Aber die alte Version ist besser!

Ikon
2003-10-07, 19:31:42
Nun, da ich die alte Fassung nicht kenne, kann ich sie auch nicht kommentieren. Aber die neue finde ich ziemlich gelungen, wenn auch nicht perfekt (wovon könnte man das schon behaupten?). Guy Pearce spielt seine Rolle passabel, und das Ende das Films lässt mich stets die ein oder andere Träne zerdrücken.

hell II
2003-10-07, 19:42:30
Die alte Fassung is einfach n Klassiker, die neue n Actionmatsch mit halbwegs herzeigbaren Schauspielern, vor allem Samantha Mumba is ziemlich schick.

The Dude
2003-10-08, 01:42:14
Hab beide Film schon lange nicht mehr gesehen, aber dennoch kann ich es noch beurteilen:

Die alte Fassung ist ganz klar besser.
Die neue ist schon ok und etwa bis zur Mitte richtig gut. Doch danach geht alles so schnell und ruckzuck ist der Film zu Ende. Dies hat mich gewaltig gestört und enttäuscht.

Greez

cyjoe
2003-10-08, 11:56:40
ja, ich kenne auch nur zwei Gründe, sich Tomb Raider anzuschaun. Aber auch die sehen in Original Sin IMO besser aus ;)