PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kazaa emule usw.


-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-03, 22:24:35
benutzt ihr solche programme?
bzw. sind diese eigentlich legal?
dumme fragen über dumme fragen ;)
tia
cu

mapel110
2003-10-03, 22:25:15
für legale sachen sind sie legal, ja :)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-03, 22:28:36
ist das eigentlich absichtlich so, dass ein paar mp3s so "verseucht" sind? ich meine das zB bei nem ruhigen Lied auf einmal so komisches gekratze und gequitsche ist?
das hat mich grad mördermäßig erschreckt :o
*michgruselweilalleinimdunklenobergeschoss*
cu

Lokadamus
2003-10-03, 22:47:52
mmm...

Ja, einige MP3's wurden von der Musikindustrie verändert, schliesslich sollst du sie nicht kopieren, sondern kaufen ... stand alles irgendwann mal bei Heise in den News ...

Tauschbörsen sind so lange legal, wie man damit legale Sachen macht, das was du damit machst, ist illegal ;) ... solange der Urheber des Gegenstandes mit der Verbreitung einverstanden ist, ist es legal, sprich, alles was du im Laden kaufen kannst, ist grundsätzlich illegal, die Sachen von unbekannten Musikern oder so sind mit deren Einverständnis legal zu kopieren ...

Mystery
2003-10-03, 23:14:34
Früher habe ich relativ viel mit Tauschbörsen rumgemacht. Kazaa, eMule, Overnet und so weiter.
Aber mittlerweile hat sich das gelegt und ich benutze keinerlei Filesharing Progs mehr.
Illegales kommt mir sowieso nicht auf die Platte, ist doch selbstverständlich :)

Darth2010
2003-10-03, 23:17:42
Original geschrieben von Lokadamus
sprich, alles was du im Laden kaufen kannst, ist grundsätzlich illegal


nope suse linux darf man z.b. kopieren oder in tauschbörsen bereitstellen.

BadFred
2003-10-03, 23:37:21
Original geschrieben von Darth2010
nope suse linux darf man z.b. kopieren oder in tauschbörsen bereitstellen.

Ehrlich? Warum bekommt man dann Suse Distributionen nicht auf solcherlei Seiten wie bspw. linuxiso.org?

Darth2010
2003-10-04, 00:03:34
guckst du hier :

http://www.suse.de/de/private/support/licenses/yast.html



warum es nicht auf linuxisos bekommt weiß ich auch nicht so recht. aber du kannst dir ja die installationscd dort saugen und dann per ftp install weiter, kommt ja aufs gleiche raus wie mit isos.