PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knightshift = Der Lacher des Jahres


Okampa
2003-10-04, 01:02:36
Hallo Leute,

hab mir mal das o.g Spiel zugelegt. Mein Ersteindruck war recht positiv, wunderschöne Installations- und Menumusik.
Nette Graphik, errinnert ein bisschen an Warcraft 3.

Hab mich voller Erwartung an das RPG Teil gestürzt, weil Strategie nicht unbedingt so mein Genre ist. Hab meinen Helden ausgewählt (zugegeben, hat mich ein bisschen gestört das hier leider nicht die D&D Regeln gelten, aber was solls, hab ich mir gesagt) und fing an zu testen.

Was jetzt kam hat mir ungelogen die Schuhe ausgezogen:

Der Bogenschütze hört sich an wie Sachsen Paule persönlich.
Zuerst dachte ich meine Soundkarte wär kaputt aber nach ca. 10 min war es immer so. Die haben jedem Char irgendso eine Dialektstimme verpasst. Der Bogenschütze sächselt, der Barbar hört sich an als ob er auf dem Oktoberfest geboren wäre.

Die anderen hab ich gar nicht ausprobiert und das Spiel sofort zurückgegeben.

Jetzt kann ich die Wertung von Gamestar auch nochvollziehen.

Das Spiel ist meiner Meinung keine Kaufempfehlung. Die Kommentare der Char rauben einem den letzten Nerv und töten die Atmosphere.

Gruß

Okampa

Gast
2003-10-04, 02:06:29
Das einzig wahre Testmagazin für Computerspiele (für die NOOBS: gemeint ist Computerbild Spiele) gab dem Spiel die sehr seltene Wertung "sehr gut".
Also ist das Spiel ganz große Spitzenklasse.

Andre
2003-10-04, 02:27:20
Original geschrieben von Gast
Das einzig wahre Testmagazin für Computerspiele (für die NOOBS: gemeint ist Computerbild Spiele) gab dem Spiel die sehr seltene Wertung "sehr gut".
Also ist das Spiel ganz große Spitzenklasse.

:rofl:

Andre
2003-10-04, 02:28:09
Original geschrieben von Okampa
Hallo Leute,

hab mir mal das o.g Spiel zugelegt. Mein Ersteindruck war recht positiv, wunderschöne Installations- und Menumusik.
Nette Graphik, errinnert ein bisschen an Warcraft 3.

Hab mich voller Erwartung an das RPG Teil gestürzt, weil Strategie nicht unbedingt so mein Genre ist. Hab meinen Helden ausgewählt (zugegeben, hat mich ein bisschen gestört das hier leider nicht die D&D Regeln gelten, aber was solls, hab ich mir gesagt) und fing an zu testen.

Was jetzt kam hat mir ungelogen die Schuhe ausgezogen:

Der Bogenschütze hört sich an wie Sachsen Paule persönlich.
Zuerst dachte ich meine Soundkarte wär kaputt aber nach ca. 10 min war es immer so. Die haben jedem Char irgendso eine Dialektstimme verpasst. Der Bogenschütze sächselt, der Barbar hört sich an als ob er auf dem Oktoberfest geboren wäre.

Die anderen hab ich gar nicht ausprobiert und das Spiel sofort zurückgegeben.

Jetzt kann ich die Wertung von Gamestar auch nochvollziehen.

Das Spiel ist meiner Meinung keine Kaufempfehlung. Die Kommentare der Char rauben einem den letzten Nerv und töten die Atmosphere.

Gruß

Okampa

Jetzt weißt du auch, warum so viele Leute hier immer das englische Original kaufen.

Intellutscher
2003-10-04, 02:47:07
Original geschrieben von Andre
Jetzt weißt du auch, warum so viele Leute hier immer das englische Original kaufen. Knightshift ist ein deutsches Spiel und im englischen hat es auch Dialekt. Fällt Deutsch sprechenden aber nicht so auf. Ihr Deutschen findet englischer Dialekt höre sich "cooler" an als deutscher Dialekt :???: :gruebel:
Die Sprachausgabe finde ich ganz witzig. Es gibt genügend Spiele die sich todernst nehmen.

Iceman346
2003-10-04, 10:30:03
Original geschrieben von Intellutscher
Knightshift ist ein deutsches Spiel und im englischen hat es auch Dialekt. Fällt Deutsch sprechenden aber nicht so auf. Ihr Deutschen findet englischer Dialekt höre sich "cooler" an als deutscher Dialekt :???: :gruebel:
Die Sprachausgabe finde ich ganz witzig. Es gibt genügend Spiele die sich todernst nehmen.

afaik ist Knightshift kein deutsches Spiel. Die Reality Pump Studios (haben vorher Earth 2150 gemacht) kommen afaik aus einem der östlichen Ländern wenn ich mich nicht irre.

Ein deutsches Spiel wo die deutsche Synchro mieser ist als die Englische ist Yager. Man muss nur einmal die Demo auf Deutsch und auf Englisch durchspielen, dann ist man froh, dass auch in der Final die englische Sprachversion dabei ist.

Modulor
2003-10-04, 17:54:30
Original geschrieben von Okampa
...
Jetzt kann ich die Wertung von Gamestar auch nochvollziehen.


Habe gestern im Supermarkt mal die PC Games durchgeblättert: auch nur bescheidene 71% ("melken wir noch oder kämpfen wir schon?" ;D )

lllEdgemasterlll
2003-10-04, 21:24:28
Original geschrieben von Andre
Jetzt weißt du auch, warum so viele Leute hier immer das englische Original kaufen.

trotzdem ist es eigentlich viel schöner spiele mit deutscher sprache zu spielen :)
wenn es dann mal unbedingt sein muss, zocke ich auch englische titel aber des bockt nicht so, da man ja doch nicht alles versteht, hat man während des spielens n duden neben sich liegen und schaut gerade bei spannenden szenen hinein um ein schlüsselwort zu verstehen, story verstanden aber grafik verpasst. <- wie cool...ist nat. übertrieben mit dem duden, das würd ich nie machen ;D.

Tony Gradius
2003-10-04, 22:11:39
Original geschrieben von Andre
Jetzt weißt du auch, warum so viele Leute hier immer das englische Original kaufen.

Nützt bei Knightshift nur nix- dort wird "ancient english" gesprochen. Hört sich imo ebenfalls extrem bescheuert an.