PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xetra wann öffnet er? ist das legal?


zocker
2003-10-04, 03:14:02
hallo, ich hab ne frage :D

also ich hab ne aktie wo ich selber den kurs durch meine käufe bestimmen kann...

die aktie ist eine reinrassige zockeraktie und kein mensch in deutschlang interessiert sich dafür, durch meine mickrigen aufkäufe von 100 euro heute ist die aktie alleine durch MICH um 1400 % gestiegen :D (yippie) so nun habe ich ca. 900 euro gewinn.. wenn ich die aktie beim xetra verkaufe am montag...

dadurch das nur ich diese aktie handle und sonst niemand kann ich praktisch in die zukunft sehen und bestimmen ob die aktie steigen soll oder nicht.. wie gesagt am montag wird verkauft und und dann gleich wieder am dienstag eingekauft -> ich schaukle mich sozusagen selbst hoch... ne frage ist das legal ?

ne andere frage hat der xetra selbe öffnungszeiten wie normale börsen auch z.b. frankfurt oder münchen ? oder öffnet der xetra erst so ab 13.00 uhr ? und nicht 9.00 uhr in der früh ?

viele werden jetzt den namen der aktie wissen wollen , sag ich aber nciht, da ich sonst nicht mehr den kurs vorhersagen kann.... ausserdem gibts haufenweise solche aktien (penny stock) btw. die aktie kommt aus japan :D

Gast
2003-10-04, 03:16:40
btw. haben die börsen am samstag geöffnet ? ich glaub die ham nur mo-freitag oder ?

Teddybert
2003-10-04, 03:36:23
dir is aber scho klar dass der wert deiner aktie wieder fällt wenn du anteile verkaufst, oder?:D

Gast
2003-10-04, 03:53:01
ja wenn ich verkaufe fallen sie wieder ab dannhab ich sie ja schon wieder verkauft :D

Gast
2003-10-04, 03:55:27
btw. ich frag hier nach weil ich nicht bei der bank nachfragen möchte, da der ansprechpartner dort bestimmt so hinterfozig ist und mein depot anschaut was ich für aktien habe und dann selber welche kauft somit ist dann für mich der kurs nicht mehr vorhersagbar... normalerweise würd ich hier keine aktienfragen stellen. und in nem aktienforum möcht ich auch nicht fragen, da die säcke sonst anfange nachzuforschen und die aktie finden würden :( , scheiss welt... ;)

Franklin
2003-10-04, 07:21:03
Welche Aktie lässt sich durch eine Investition von 100 Euro um soviel im Wert steigern? ???
Kommt mir echt komisch vor...............

Kampf Ameise
2003-10-04, 07:44:44
zockeraktie ..... es sind auch 10000 prozent drinnen.... wenn aktien sagen wir mal 0.001 euro wert sind ist es sehr leicht möglich diese durch kaufen auf 0.002 oder 0.008 zu bringen.. es ist vom wert her fast garn nichts.. nciht mal ein staubkorn wert, aber von der prozentseite her machst du viel gewinn.. es kannaber auch genauso rückwerts gehen :D .. deshalb hat er hier halt ne aktie gefunden für die sich keiner interessiert, ausser ehr.. aber nach ein paar wochen dürfte das auffallen und andere werden auch mit aufspringen, spätestens dann ist es dahin mit der vorherbestimmbarkeit...

naja kapitalismus ist im grunde genommen nur betrug und verarschung...

Kampf Ameise
2003-10-04, 07:50:33
ok ich gebs zu ich bin der gast :D

also am wochenende hat der xetra zu.. muss nur cnoh die uhrezeiten herausfinden wann er immer eröffnet...

hier ein beweisbild... für franklin... mit börse kann man millionär werden oder auch penner.....

Franklin
2003-10-04, 08:59:58
Aha, das geht dann aber nur mit diesen Auslandsaktien.
Frage mich warum die nicht aus dem Handel genommen werden, denn es wird ja einen Grund habn warum sie so wenig Wert haben.
Nur um Spekulanten eine Basis zu bieten finde ich ein bischen wenig, denn das geht am eigentlichen Sinne einer Aktie vorbei.

Mit Aktien bin ich einmal auf die Nase gefallen, nie wieder!:D

Kampf Ameise
2003-10-04, 09:37:11
Original geschrieben von Franklin
Aha, das geht dann aber nur mit diesen Auslandsaktien.
Frage mich warum die nicht aus dem Handel genommen werden, denn es wird ja einen Grund habn warum sie so wenig Wert haben.
Nur um Spekulanten eine Basis zu bieten finde ich ein bischen wenig, denn das geht am eigentlichen Sinne einer Aktie vorbei.

Mit Aktien bin ich einmal auf die Nase gefallen, nie wieder!:D
ich bin auch auf die nase gefallen -> für mich -> nie wieder deutsche scheiss aktien und ich kaufe keine aktien mehr die mehr wert sind als 1 euro darunter kauf ich schon

das schlimmste war die nutten telekom aktie... damals hab ich arcor wie blöd gekauft und fett verdient, dann hab ich gesehen das telekom auch wie verrückt steigt, obwohl die mit übernahme nichts zu tun hatten... jedenfalls hab ich telekom bei ca. 90 euro gekauft und mit 11 euro verkauft :D toll... nicht wa ? das geilste war mit den arcor aktien... ich hab mich nämlich geweigert die mit vodafone zu tauschen... dann kam der erste grosse brief das sie mir empfehlen würden zu tauschen bla bla bla usw.. dann hab ich immer noc nicht getauscht und dann kam der zweite grosse brief, diesmal nicht an mich adressiert, sondern an meine mutter, lol woher habe die die adresse von meiner mutter die hatte nie was mit aktie zu tun und ich hatte sie nie erwähnt,, naja jedenfalls hab ich sie dann doch getauscht als ich merkte das arcor mannesmann fällt....

"Aha, das geht dann aber nur mit diesen Auslandsaktien"-> mit deutschen firmen kann man auch als "klein" anleger schlecht geld verdienen.. die aktien von 2 welt ländern sind am besten, besonders wenn sie in die erste welt aufsteigen... und konkurs aktien sind auch interessant, aber nur wenn man weiss ob sie einen kredit bekommen von ner bank oder nicht... naja jedenfalls darf man NUR aktien haben wenn man das geld genauso wegschmeissen könnte.. wenn man spart für aktien dann ist dass der anfang vom ende...

regel 1: niemals schulden machen
regel 2: nur geld verwenden das man genauso gut fürs klo verwenden kann, also nur absolutes überschüssiges geld...

Kampf Ameise
2003-10-04, 09:46:36
die aktie mit der ich die 1400 % plus hab hat mal XXXX € gekostet... fast XXXXX € jedenfalls war die mal masslos überbewertet, dann kam der weltweite crash und ALLE aktien sind ins bodenlose gefallen.. ja und die aktie war halt gestern bei 0.004 durch mich ist sie jetzt bei 0.030 oder so.. ach ich wohltäter :D , wenn man krankes hirn stimmt kann ich in ein paar monaten millionär sein wenndie aktie keiner bemerkt :D dann gründe ich meine ultra sozial kommunistische partei der erde :D

Franklin
2003-10-04, 11:16:41
Dann wünsche ich dir bei dem gewagten Plan viel Erfolg!:D

Gut das du nochmal die Risikin und Grundregeln erwähnt hast, daran sollte man sich wirklich unbedingt halten.
Wo kann man sich eigentlich am besten über sowas informieren, Konto eröffnen für Online usw.?

DerGute
2003-10-04, 12:17:30
wer sagt dir eigentlich dass der wert allein durch dich bestimmt wird und nicht irgendwo zufällig einer am selben tag die gleichen aktien gekauft hat?

Kampf Ameise
2003-10-04, 12:24:15
ich hab XXXXX stück gekauft und dann hab ich aufm xetra nachgeschaut wieviel heute gehandelt wurde und dort wurden exakt XXXXX atkien gehandelt, also war ich der einzige der am freitag übr xetra gehandelt hat, übrigens hat mich die bank auch angerufen, weil ich ein paar aktien kaufen wollte, aber ich vergessen hab die refresh anzeige zu drücken im internet und dann hätt ich fast aktien gekauft zu utopischen preisen dann haben sie angerufne und gefragt ob ich sie wirklich kaufen will.. :D ich habs dann storniert und nebenbei hab ich gefragt ob meine anderen aktien schon gekauft wurden dann hat er gesagt ja sie waren heut der einzige auf xetra.. naja dann hab ich halt im internet nachgeschaut und tatsächlich auf xetra wurden nur meine XXXXX aktien gehandelt... und übrigens sind die aktien auch nur bei xetra um 1400 % gestiegen bei den anderen börsen hat sich fast nix getan...

Kampf Ameise
2003-10-04, 12:27:09
Original geschrieben von Franklin
Dann wünsche ich dir bei dem gewagten Plan viel Erfolg!:D

Gut das du nochmal die Risikin und Grundregeln erwähnt hast, daran sollte man sich wirklich unbedingt halten.
Wo kann man sich eigentlich am besten über sowas informieren, Konto eröffnen für Online usw.?

meine bank hat mir damals als ich ein girokonto eröffnet hat angeboten mir ein depot einzurichten, da hab ich gesagt solln sie mal machen .. habs am anfang nicht benutzt und dann später angefangen es zu nutzen.. man konnte es auch automatisch online steuern mein giro konto und online depot.. ich bin privat bei der sskm also stadtsparkasse münchen...

Kampf Ameise
2003-10-04, 12:32:23
aber die frage steht immer noch, denkt ihr es ist legal mich so hochzuschaukeln ? also aktien kaufen und sofort wieder verkaufen und dann wieder kaufen usw.....

wenn ich mich mit ein paar freunden abspreche das wir alle zum selben zeitpunkt kaufen und wieder verkaufen .. dann ist das nicht betrug oder so ????
nicht das es später heisst, missbrauch der börse.. oder so ähnlich....

Meta
2003-10-04, 12:58:01
mal ne Frage:

also wenn du der Einzige bist der mit dieser Aktie handelt...
wenn du verkaufst, dann muss es ja auch jemand geben, der dir das abkauft. Also einen Käufer. Du kannst ja nicht einfach an niemanden verkaufen.

Wie geht das dann, dass du das allein hochschaukeln kannst?
Ich hab da im Moment echt ein Verständnis Problem, handle aber scho seit 2 Jahren...

Dein Meta

Kenny1702
2003-10-04, 13:03:08
Meta hat recht, wo niemand ist, der dir deine Aktien abkaufen will, da kriegst du sie nicht weg. Von daher ist dein "Gewinn" auch nur theoretischer Natur, wahrscheinlich wirst du keinen einfahren bzw. auf den Aktien sitzen bleiben (da keine Käufer).

Kampf Ameise
2003-10-04, 13:23:18
scheisse... naja mal gucken am montag wird verkauft.. hoff ich mal...

Meta
2003-10-04, 14:12:43
wieviel Euro hast du denn investiert? Bin nur neugierig. Ich nehm dir deine Aktie bestimmt nicht weg, wär sowieso nix für mich.

Gruss Meta

Kampf Ameise
2003-10-04, 14:15:59
ca. 160 euro inkl. spesen

Eazy
2003-10-04, 16:41:27
Ein typischer Zocker würde diese Aktie jetzt in diversen einschlägigen Internetforen (nicht hier) empfehlen. Du kannst ja eine erfundene Analyse über das Unternehmen schreiben und in diese Foren stellen, damit wirst Du dann Nachfrage generieren und somit den Kurs pushen und Deine Papiere überteuert verkaufen können ;-) So lief es jedenfalls in der Boomphase des neuen Marktes. Ein gutes Gewissen solltest Du dabei aber net haben ;-)

Gruß
Eazy

P.S. Du kannst übrigens über die Kurszusätze einer Aktie sehen, ob mehr Angebot bzw. Nachfrage vorhanden war. Über diese siehst Du auch, ob überhaupt Nachfrage nach Deiner Aktie existierte (z.B. G/Geld oder b/bezahlt).

B = Brief
Zu dem notierten Kurs gab es ein Angebot von Wertpapieren, allerdings lag keine oder nur eine sehr geringfügige Nachfrage vor. Es wurden keine Umsätze getätigt.

G = Geld
Zu dem notierten Kurs gab es eine Nachfrage nach Wertpapieren, allerdings lag kein oder nur ein sehr geringfügiges Angebot vor. Es wurden keine Umsätze getätigt.

b = bezahlt (oder Kurs ohne Zusatz)
Auch: bz, bez
Es erfolgte ein vollständige Abwicklung aller Kauf- und Verkaufsaufträge zu dem angegebenen Kurs. Angebot und Nachfrage fanden einen Ausgleich.

bB = bezahlt Brief
Auch: bezB.
Alle unlimitierten und die zum festgestellten Kurs limitierten Verkaufsaufträge wurden ausgeführt. Zu dem notierten Kurs war aber noch ein Angebot vorhanden.

bG = bezahlt Geld
Auch: bezG.
Alle unlimitierten und die zum festgestellten Kurs limitierten Kaufaufträge wurden ausgeführt. Zu dem notierten Kurs war aber noch eine Nachfrage vorhanden.

ebB = etwas bezahlt Brief
Es konnte nur ein kleiner Teil der zum notierten Kurs limitierten Verkaufsaufträge ausgeführt werden.

ebG = etwas bezahlt Geld
Es konnte nur ein kleiner Teil der zum notierten Kurs limitierten Kaufaufträge ausgeführt werden.

- B = gestrichen Brief
Der Kurs wurde gestrichen, da nur Angebote vorlagen. Es fanden keine Umsä?tze statt.

- G = gestrichen Geld
Der Kurs wurde gestrichen, da nur Nachfragen vorlagen. Es fanden keine Umsätze statt.

Meta
2003-10-04, 17:15:22
160 Euro. Mit so wenig Geld hast du auf der Börse normal nix verloren. :| Zum rumspielen vielleicht, aber da dürften ja die Spesen mehr kosten.

Ich kann dir nur raten, pack die 160 wieder ein und lad deine Freundin schön zum Essen damit ein.
Und wenn du keine Freundin hast, dann kauf ein schönes Stück Hardware :D

Gruss Meta

Gast
2003-10-04, 18:20:29
eben...wer soll die denn kaufen wenn du der einzige
bist der damit handelt :|

Kampf Ameise
2003-10-04, 20:57:40
die aktie wird gehandelt, aber scheinbar nur an normalen börsen nicht an xetra.. wenn ich in frankfurt verkaufe, dann würde ich 0.007 dafür bekommen.. habs für 0.004 bekommen.. bloss beim xetra ist sie so bei 0.030

007
2003-10-04, 21:25:34
Man, investier mal in wa vernünftiges. SAP ist momentan wieder im kommen, oder vorm Weihnachtsgeschäft die Kaufhäuser...

Eazy
2003-10-09, 10:07:53
Original geschrieben von 007
Man, investier mal in wa vernünftiges. SAP ist momentan wieder im kommen, oder vorm Weihnachtsgeschäft die Kaufhäuser...

Guter Tipp: SAP gestern +13% :-)

Sind jetzt aber doch relativ teuer (sehr hohes KGV). Qualität hat halt ihren Preis.