PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestarwertung von Halo zu hoch?


Sandman
2003-10-04, 10:08:51
Ich hab grad ein paar Level Halo gespielt, und finde die Gamestarwertung deutlich zu hoch.
Die Innenlevel sind einfach nur trist (immer die gleichen Texturen), immer die gleichen Gegner.
Nur die Aussenlevel sind gut gemacht, aber besonders da hackt es mit der Performance.
Ich hab einen XP 3200+, 512MB Arbeitspeicher und ne Radeon 9700 pro.
Im Spiel hab ich kein AF/AA an und trotzdem ruckelt ab und zu.
Fraps 1.9 zeigt an das die Framrate teilweise unter 15 sinkt.
Bei der Bewertung von Halo hat bei Gamestar doch der Halo-Bonus zu strark durchgeschlagen.
Eine Wertung um die 75 wäre meiner Meinung nach angebracht.
Was meint ihr???

Mystery
2003-10-04, 10:15:16
Da empfehle ich mal diesen Thread zu dem Thema:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97700
:)

cyjoe
2003-10-04, 11:27:02
wieviel hats denn bei gs?

abaddon
2003-10-04, 11:34:13
Original geschrieben von cyjoe
wieviel hats denn bei gs?
Ich glaube 86 oder 87%

Hatstick
2003-10-04, 12:15:29
ich hab es mal ein paar tage gezockt und die wertung ist einfach nur ein witz.
wenn es hoch kommt 75-80% aber bitte keine 87%.
kann ich nicht nachvollziehen auch wenn die story und die mucke gut ist.
das spiel ist einfach total angestaubt.da geht einiges an atmosphäre flöten.
gruss!

Ghost666Ghost
2003-10-04, 12:22:32
Die Außenlevel laufen ja grad gut!!! Die INNENLEVEL sind die dinger die auf die Performance gehen....Also in den Außenlevel hab ich immer so an die 35-60 FPS!

Gohan
2003-10-04, 12:22:51
Original geschrieben von Hatstick
ich hab es mal ein paar tage gezockt und die wertung ist einfach nur ein witz.
wenn es hoch kommt 75-80% aber bitte keine 87%.
kann ich nicht nachvollziehen auch wenn die story und die mucke gut ist.
das spiel ist einfach total angestaubt.da geht einiges an atmosphäre flöten.
gruss!

Hast du es schon im Netzwerk gespielt oder kannst du es nicht weil dein Key ungültig ist? ;D

LovesuckZ
2003-10-04, 12:28:54
Original geschrieben von Gohan
Hast du es schon im Netzwerk gespielt oder kannst du es nicht weil dein Key ungültig ist? ;D

Wo hast du es gekauft? Okaysoft ?

Satariel
2003-10-04, 13:01:30
Original geschrieben von Hatstick
ich hab es mal ein paar tage gezockt und die wertung ist einfach nur ein witz.
wenn es hoch kommt 75-80% aber bitte keine 87%.
kann ich nicht nachvollziehen auch wenn die story und die mucke gut ist.
das spiel ist einfach total angestaubt.da geht einiges an atmosphäre flöten.
gruss!

Ganz deiner Meinung, nur den Multiplayermodus muss ich mir noch anschauen, dürfte echt lustig sein.

Hatstick
2003-10-04, 13:18:17
@ gohan!

habe die original version fallst du das meinst und hab es auch schon im multiplayer gezockt.das wertet für mich das spiel nicht wirklich auf.erstmal muss die solokampagne ordentlich was liefern.
kann man nicht wirklich von dem spiel sagen.
als budget titel wäre es okay.für 55Euro.was ich gelöhnt habe ist es ein witz.
dann erwarte ich vom hersteller auch ne komplette überarbeitung und nicht so eine lieblos hingesetze konvertierung.
gruss!

Gast
2003-10-04, 13:34:21
Original geschrieben von Gohan
Hast du es schon im Netzwerk gespielt oder kannst du es nicht weil dein Key ungültig ist? ;D

lol im mp is das game ja noch schlimmer...

nix mit grossen levels, nur 16 spieler und man kann NICHT die ALIENs spielen.
ich lache mal, das is doch ein consolenmpmodus... der war vor vielen vielen jahren mal anders gedacht, bevor ein großer schatten das game verdunkelt hat.


ganz ehrlich, das game ist ein witz um nochmal ein paar taler mit den leuten zu machen die nicht aufmerksam genug waren um den SCHATTEN zu bemerken.

Stone187
2003-10-04, 13:38:35
Also im SP macht das Spiel Laune, tolle Atmosphäre und die Gegner sind wirklich raffiniert. Sowas hab ich selten erlebt, gehen in Dekcung greifen dann auf einmal in Horden.

Erstaunlich ist nur, das man wirklich n guten Rechner brauch und dafür siehst nicht so toll aus. Aber manche Effekte sind schon ganz nett. Wenn man bedenkt, wie alt das Spiel ist. Hm.

ich finde die GS Wertung geht in Ordnung. Mir machts Laune!

Hatstick
2003-10-04, 14:04:57
bei mir ruckelt es schon bei der 1024er auflösung.
ist einfach lachhaft.die high-end grafik ist es nun wirklich nicht.
die sollten mal lieber ein sauber programmiertes spiel veröffentlichen und nicht einfach lieblos konvertieren.
ausserdem wie erwähnt ist der MP nicht wirklich dolle.
da gibt es bessere spiele.
gruss!

Satariel
2003-10-04, 14:09:25
ich habe von einem Freund gehört, dass man irgendwas in einer Config umstellen muss, da bei Halo 4x-antialiasing standardmäßig aktiviert ist. Weiß da vielleicht einer weiter?

Hatstick
2003-10-04, 14:47:37
würd mich auch mal interessieren ob dies möglich ist.
vor allem ob dann die performance nochmal ein ganzes stück abnimmt.

Gast
2003-10-04, 15:10:59
Original geschrieben von Satariel
ich habe von einem Freund gehört, dass man irgendwas in einer Config umstellen muss, da bei Halo 4x-antialiasing standardmäßig aktiviert ist. Weiß da vielleicht einer weiter?

kann nicht sein, in der readme steht:

"NVIDIA Video Cards and FSAA Modes: You may experience difficulties running Halo using NVIDIA video cards in any of the FSAA modes. If you are having a problem, you should disable the FSAA mode for the NVIDIA video card."

deshalb wird das game kaum mit AA standardmäßig laufen...besonders da in den optionen nicht aber auch garnichts an AA einstellmöglichkeiten vorhanden ist

..im übrigen is AA definitiv im spiel nicht aktiviert..dafür laufen die treppen zu schön ;D

Gast
2003-10-04, 15:19:56
FSAA geht mit ATI Karten

Satariel
2003-10-04, 15:42:24
Original geschrieben von Gast
kann nicht sein, in der readme steht:

"NVIDIA Video Cards and FSAA Modes: You may experience difficulties running Halo using NVIDIA video cards in any of the FSAA modes. If you are having a problem, you should disable the FSAA mode for the NVIDIA video card."

deshalb wird das game kaum mit AA standardmäßig laufen...besonders da in den optionen nicht aber auch garnichts an AA einstellmöglichkeiten vorhanden ist

..im übrigen is AA definitiv im spiel nicht aktiviert..dafür laufen die treppen zu schön ;D

achso, danke. Dann hat der wieder gelabert ;D Gibt es trotzdem eine möglichkeit mittels Config die Performance zu verbessern. Die Einstellungen in den Gameoptionen runterzusetzen bringt bei mir nich viel

Gast
2003-10-04, 15:46:19
Original geschrieben von Satariel
achso, danke. Dann hat der wieder gelabert ;D Gibt es trotzdem eine möglichkeit mittels Config die Performance zu verbessern. Die Einstellungen in den Gameoptionen runterzusetzen bringt bei mir nich viel

nicht dass ich wüßte...könntest höchstens die vercsh. PS-shader durchprobieren...bewegte sich bei mir alles im selben bereich

Shader=Fixed Function
Average frame rate=36.64fps

Shader=1.1
Average frame rate=40.75fps

Shader=1.4
Average frame rate=41.11fps

Shader=2.0
Average frame rate=40.95fps

anzumerken ist, dass counter-strike gegen halo mit fixed function ein grafikmonster is ;D

Herr.Penaten
2003-10-04, 15:56:10
Original geschrieben von Gast
FSAA geht mit ATI Karten

wie stellt man das an?

Argo Zero
2003-10-04, 16:35:48
Original geschrieben von Herr.Penaten
wie stellt man das an?

In den Treibern?

Gast
2003-10-04, 16:53:49
In der options.cfg unter den ATI Pfad folgendes eintragen!

DisableAlphaRenderTargets
break

DerGute
2003-10-04, 17:35:51
Original geschrieben von Gast
In der options.cfg unter den ATI Pfad folgendes eintragen!

DisableAlphaRenderTargets
break

was bringt das?

tEd
2003-10-04, 17:55:56
Original geschrieben von DerGute
was bringt das?

du kannst aa benutzen aber du verlierst viele effekte und texturen an gebäuden und so ziemlich jedem indoor level.

Gast
2003-10-04, 17:56:12
Ein weicheres Bild

Gast
2003-10-04, 17:56:50
Original geschrieben von tEd
du kannst aa benutzen aber du verlierst viele effekte und texturen an gebäuden und so ziemlich jedem indoor level.

Das ist Unsinn sieht genauso aus wie Ohne!

Satariel
2003-10-04, 18:05:41
Original geschrieben von Gast
In der options.cfg unter den ATI Pfad folgendes eintragen!

DisableAlphaRenderTargets
break

Ok, danke. Werd ich mal testen :)

tEd
2003-10-04, 18:09:04
Original geschrieben von Gast
Das ist Unsinn sieht genauso aus wie Ohne!

mit alpha render targets

http://www.nonlimit.ch/ted/richtig.png

ohne alpha render targets

http://www.nonlimit.ch/ted/falsch.png


ja genau , es sieht genau gleich aus. kauft dir eine brille

Gast
2003-10-04, 18:50:08
Da muss ich dich leider enttäuschen dies tritt nur auf wenn man RENDER TARGETS ausstellt! Bei Alpha Render Targets siehts genau wie oben aus. Bääähhh :D