Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 - Meinungsumfrage

Henry
2003-10-04, 10:50:06
moin, moin.
die erstestaffel ist ja nun vorbei und meine freundin musste unbedingt alle teile sehen, hat sich jetzt sogar die DVD-Sammlung zugelegt;)
Dadurch kam ich auch in den Genuß dieser Serie.
vorher wurde von der presse und den sendern viel gehyped und mit lorbeeren überschüttet, gar als revolutionär bezeichnet.

wie fandet ihr sie? bitte mit begründung bzw. posi-/negativ bemerkungen.

Fullover
2003-10-04, 11:26:44
[x] Preise und Auszeichnungen sind gerechtfertigt

Also ich fand die Serie endgeil. War wirklich sehr spanned. Ok, ein paar Story-Kniffe waren vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber alles in allem fand ich die Sendung sehr gut.

P.S.: Elisha Cuthbert sieht ja auch lecker aus. :naughty:

abaddon
2003-10-04, 11:42:05
Leute, Leute...
24... der größte Scheiss der letzten Zeit.
Zum Glück hab ich nur 2 Folgen gesehen... mehr hätte ich wohl nicht ausgehalten. So eine schlechte Serie gab es selten.
Und ich will mal sehen wie man aussieht wenn man durch Glasscherben robbt... aber das geht ja im film ...

Somit: NIE WIEDER !

Muh-sagt-die-Kuh
2003-10-04, 11:49:30
[x] 2: hebt sich doch vom Schnitt ab, sehenswert

Die Idee an sich ist spitze, Abzüge gibts für die ziemlich miese deutsche Synchro (wirkt irgendwie lustlos), ein paar Macken in der Handlung und die manchmal billig wirkenden Kulissen.

Haarmann
2003-10-04, 12:51:48
Ab in den Gulli der TV Geschichte mit...

Der Sandmann
2003-10-04, 12:55:31
Fand die Serie wirklich spannend. Die Syncro war gut und Kiefer Sutherlands deutsche Stimme ist mit im aelter geworden. Gut das sie da niemand neuen genommen haben.

Sicherlich hat die Serie sogut wie kein Klische ausgelassen, aber was solls.

Deutlich besser als der ganze Plunder aus D... Millenium Mann, dieser Airwolfverschnitt, Andreas Eltsholz als Tornadopilot, Cobra 11? und noch einige andere. Allerdings auch besser als einiges das so aus Amerika rueber schwabt.

tikiman
2003-10-04, 13:30:18
Hab für Punkt 2 gestimmt, eine der besten US-Serien seit langem, sauspannend, ich war von der ersten Folge an "hooked". Ich gucke es mir auch gerade auf DVD an und bin noch nicht ganz durch.

Die erste Staffel hat aber schon noch ihre Schwächen. Man merkt durchaus, daß die Serie hier zunächst mal nur für 12-Folgen ausgelegt war, nach der Hälfte hätte eigentlich auch Schluß sein können. Und das ewige Ich-liebe-dich-Herumgeheule von Baurs Tochter und Frau fand ich auf Dauer etwas...anstrengend.

Zudem finde ich, daß der 24h-Ansatz zwar sehr interessant ist, aber weitem nicht so revolutionär, wie er angepriesen wurde. Soll heißen: so viel anders funktioniert die Serie dadurch letztlich auch nicht.

Bin mal gespannt, ob sich die Serie noch weiter steigert. Ich kenne die ersten 3 oder 4 Folgen der 2. Staffel und das kam mir schon eher etwas nach Ideen-Recycling vor (schon wieder ein geplantes Attentat, sogar auf die selbe Person und natürlich schon wieder Baurs Familie in Gefahr mit fast identischen Flucht-Szenen der Tochter durch dreckige Hinterhöfe und Nebenstraßen). Vorerst darf man aber wohl eher gespannt sein, ob es die 2. Staffel überhaupt bis ins deutsche TV schafft...aber hoffentlich nicht wieder auf RTL2, daß war IMO ein großer Fehler.

pubi
2003-10-04, 13:48:12
[x] Nie Wieder!!

Mit der Serie konnte ich rein garnichts anfangen, ich fand's weder interessant noch spannend.

Meth
2003-10-04, 14:15:44
Ich find 23 besser ;)

Zesotu
2003-10-04, 15:24:08
Original geschrieben von Der Sandmann
Fand die Serie wirklich spannend. Die Syncro war gut und Kiefer Sutherlands deutsche Stimme ist mit im aelter geworden. Gut das sie da niemand neuen genommen haben.

Sicherlich hat die Serie sogut wie kein Klische ausgelassen, aber was solls.

Deutlich besser als der ganze Plunder aus D... Millenium Mann, dieser Airwolfverschnitt, Andreas Eltsholz als Tornadopilot, Cobra 11? und noch einige andere. Allerdings auch besser als einiges das so aus Amerika rueber schwabt.

Full Ack, im vergleich zu den meisten anderen Action Serien ist 24 eine richtige wohltat

FireFrog
2003-10-04, 22:14:01
2: hebt sich doch vom Schnitt ab, sehenswert

ich fand die gut, nicht ganz perfekt aber es war mal was anderes und hat mir gut gefallen, es gab schon stellen, wo ich echt wissen wollte wie es weiter geht, obwohl mir 6 Stunden fehlen, wo im Urlaub war:(
Waren Mittags so von 13-19 Uhr ca.

L. Trotzkij
2003-10-05, 00:43:42
Ich finde die Idee dahiner ist mit der Zeit sowieso in den Hintergrund gerückt.
Eigentlich musste die Geschichte ja dann in Echtzeit erzählt werden, denn die Hdlg. hat es ja irgendwie gefordert.

Als einzigen Schwachpunkt empfand ich diesen Storykniff mit der Amnesie von Jack`s Frau.
Das hat es dann nochmal künstlich verlängert.
Aber wie oben schon erwähnt um Längen besser als "Hinter Gittern" oder "Millenium Mann"(als ich das gesehen habe, dachte ich wie billiger solls noch gehn RTL?).

Argo Zero
2003-10-05, 01:08:00
Hab ich irgendwas verpasst?!
Was soll 24 sein?

Gast
2003-10-05, 06:33:11
Fand die Serie auch eher naja, das ganze getue mit dem "Nur 24 Stunden" diese Reportagen artigen Robocop Schnitte/Einblendungen mit rl TV Effekt für arme also nee danke, Keither dat war nüx.

Auch irgendwie billig wie er am Ende alle umnietet.
Spannend war es ja anfangs schon dann aber hat man deutlich gemerkt wie etwa so ab der Mitte der Dreharbeiten das Drehbuch geändert worden sein muss und von da an ... so lala nicht zum kotzen aber gesehen haben muss man's auch nicht.

Tobe1701
2003-10-05, 13:32:58
Ich fands auch nur mittelmäßig. Viel zu viel Emogedudel [meine Frau, meine Tochter, meine Ex],ab der Mitte künstlich gestreckt [hoops,da verlieren wir eben mal für ein paar Stunden die Erinnerung], die Nebenhandlung mit der nervigen Palmer-Familie hätten sie auch lassen können. Gut fand ich die Besetzung bis auf Baurs Frau und Ex. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das nochmal anzusehen, der Wiedersehwert einer Staffel ist doch Zero.

Ikon
2003-10-05, 16:54:07
[x] unterdurchschnittlicher Einheitsbrei

Treffender könnte ich es gar nicht formulieren, dennoch will ich etwas ins Detail gehen:

- darstellerische Leistung: Durchschnitt, nicht gut aber auch nicht auffallend schlecht

- Story: den Inhalt einer Folge hätten die Autoren gemütlich auf einer Buskarte unterbringen können

- Spannung: wo?

- Idee/Konzept: nur weil etwas neu ist, ist es deswegen nicht automatisch auch gut; ausserdem sehr inkonsequent umgesetzt

cyjoe
2003-10-05, 18:03:47
Hab nur mal kurz drüber gezappt und fand doch statt der recht guten Besetzung die Glaubwürdigkeit der Schauspieler, die Atmosphäre und das alles ziemlich künstlich und unecht. Von daher: Gute Idee schlecht umgesetzt.

hofmetzger
2003-10-05, 18:04:07
[x] 5:Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung

Erstmal wars mal erfrischend neu. Daher akzeptiere ich einige punkte die mir nicht so gefallen haben (dazu gleich). Wenn ich jedoch höre dass die 2. staffel eher schlechter sein soll, frage ich mich wie man eine so gute idee nur so schlecht umsetzen kann. Ich meine damit den aspekt der "echtzeit" und "gleichzeitigkeit", die 24h sind wohl nur für einen griffigen titel gut.

Ich verstehe nicht warum man nicht mehr wert auf die doch etwas blöde story gelegt hat. 24 Stunden fangen spielen ist etwas dünn, besonders wenn sich laufend alles wiederholt.

Desweiteren finde ich, dass man etwas mutiger hätte sein können, was das konzept angeht. Ich könnte mir zb vorstellen, dass viel früher vor einem szenenwechsel schonmal ein kleines fenster eingeblendet wird, wo man als zuschauer rätseln darf um was es da gerade geht, bis dann wegen der handlung umgeschaltet wird. als beispiel fällt mir da gerade nur der lockdown ein: während die handlung vor dem lockdown noch in der ctu spielt, sieht man daneben in einem kleinen bildausschnitt autos vor einem gebäude vorfahren (am besten man sieht nicht vor welchem) leute steigen aus, man sieht immer noch nicht viel, sie gehen durch irgendwelche türen, und langsam verrät die kamera dass es hohe tiere sind die in die ctu kommen (der aussschnitt könnte dabei immer größer werden). sobald der zuschauer weiss was los ist, ist auch schon der lockdown da.

der aspekt der gleichzeitigkeit käme dadurch mehr zur geltung. ausserdem könnte man so auch etwas mehr hektik in die sache bringen.

ansonsten fand ich die syncro ok (besser als die story), ich bereue die 16h (dan vcr ohne werbung) jedenfalls nicht

Matrix316
2003-10-05, 19:04:12
Trotz dem Ende ist es eine der besten Serien aller Zeiten, denn noch nie verging die Zeit bei einer Serie so schnell wie hier. :) Auch ist der Prozentuale Anteil der mittelmäßigen Folgen arg niedrig und tendiert gegen 0. Die Schauspieler waren alle Klasse - ok, es gab ein paar Logiksachen, aber die gibts überall.

Simius
2003-10-06, 16:02:58
Ich habs nicht so schlecht gefunden. Gut, manche Sachen waren echt unrealistisch und übertrieben, aber irgendwie bot die Sendung Spannung.

Marcel
2003-10-07, 00:33:08
Ich hab eine Folge mittendrin gesehen, die, wo zwei Mädchen gekidnappt wurden, am Flughafen loskamen und sich dann durch alte Lagerhallen retteten (da wohnte glaub ich einer drin, so'n Haus- bzw. Hallenbesetzer).
Nachdem sich mir die Serie auch nach der gesamten Folge nicht erschlossen hatte, hab ich's nie wieder angeschaut.

Matrix316
2003-10-07, 10:09:37
24 ist IMO auch keine Serie, sondern eher ein 24 Stunden langer Film. Wenn man mitten in einem Film nur ein paar Minuten sieht (der 24ste Teil eines Filmes), dann erschließt sich auch der beste Film nicht.

nn23
2003-10-15, 12:13:49
ich fand die idee eigentlich ganz gut, aber als ich dann die übersetzung sah wurde mir schlecht!

meine freundin findet die serie ganz geil, darum musste ich mir noch die dvd-fassung antun

wie gesagt, ein bisschen besser umgesetzt, ein bisschen andere story und das würd gehn,

aber so .... *würg*

Asuka
2003-10-19, 20:40:14
Original geschrieben von Ikon
[x] unterdurchschnittlicher Einheitsbrei

Treffender könnte ich es gar nicht formulieren, dennoch will ich etwas ins Detail gehen:

- darstellerische Leistung: Durchschnitt, nicht gut aber auch nicht auffallend schlecht

- Story: den Inhalt einer Folge hätten die Autoren gemütlich auf einer Buskarte unterbringen können

- Spannung: wo?

- Idee/Konzept: nur weil etwas neu ist, ist es deswegen nicht automatisch auch gut; ausserdem sehr inkonsequent umgesetzt Dem kann ich mich nur anschließen, würde 5. sagen.
Die Story hätte allerhöchstens für eine Folge gereicht, aber dadurch, daß man das in 24 Folgen so extrem plattgewalzt und in die Länge gezogen hat, war's der absolute Mega-Schrott. Als Folge dessen konnte man die Spannung dann auch mit der Lupe suchen :zzz:

Becks
2004-05-04, 21:46:56
Original geschrieben von Fullover
[x] Preise und Auszeichnungen sind gerechtfertigt

Also ich fand die Serie endgeil. War wirklich sehr spanned. Ok, ein paar Story-Kniffe waren vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber alles in allem fand ich die Sendung sehr gut.

P.S.: Elisha Cuthbert sieht ja auch lecker aus. :naughty:

Also FULL ACK! wollte nich alles neu schreiben, aber einfach nur spannend, man will einfach immer die nächsten std. nicht verpassen! und die cutie ist wirklich süüüß :D

Original geschrieben von Argo Zero
Hab ich irgendwas verpasst?!
Was soll 24 sein?

hihi ... twänti foor ... läuft ziemlich spät auf RTL bzw. ORF1 bei mir :D

FireFrog
2004-05-05, 01:35:06
Original geschrieben von Beckham
Also FULL ACK! wollte nich alles neu schreiben, aber einfach nur spannend, man will einfach immer die nächsten std. nicht verpassen! und die cutie ist wirklich süüüß :D

hihi ... twänti foor ... läuft ziemlich spät auf RTL bzw. ORF1 bei mir :D
Für dich ist 20:15 auf RTL II spät ???

Hucke
2004-05-05, 10:05:03
Ich würd ja als Kritikpunkt sagen, es wirkt konstruiert. Aber irgendwie zählt das nicht.
Nunja, prinzipiell halte ich 24 für nicht ganz so schlecht wie den Serien Einheitsbrei der letzten Jahre. Aber nach ein paar Folgen geht es mir fürchterlich auf die Nüsse, da so unglaublich viel Handlung gnadenlos an den Haaren herbeigezogen wird um ein bischen Spannung aufzubauen. Aber das lässt auch nach wenn man mal das Schema dieser Handlung verstanden hat. Dann ist es größtenteils nur noch vorhersehbar und langweilig.

Becks
2004-05-09, 00:46:46
Original geschrieben von FireFrog
Für dich ist 20:15 auf RTL II spät ???

Ich seh es mit Absicht auf ORF1, weil es hier ohne Werbeunterbrechung läuft ... läuft hier zwar erst um halb 12, dafür hab ich keine äusserst nervige Werbung die alle 10-15 min. die Spannung versaut :D

Doomi
2004-05-09, 01:13:07
Find die Serie endgeil.. Eine der spannendsten Serien der letzten Jahre.. und auch das einzige was ich neben den Nachrichten im TV anschaue. Hab zwar nur die 2. Staffel bis jetzt komplett gesehen aber das was da abging ist wirklich die Härte für eine Serie. Schwache Teile gabs bis jetzt nur 2 Stück irgendwann in der Mitte einmal aber jetzt gegen ende kam die Serie noch mal richtig schön in Fahrt. Ich find die Auszeichnungen für völlig gerechtfertigt.( ob es nun real 24 Stunden sind ist mir dabei aber egal und man merkt es nicht wirklich sondern es kommt einem schon vor das es mehrere Tage sind.. )

Smiley2000
2004-05-09, 13:10:44
[x] sehenswert

Ist mal was anderes ein genzen tag in echtzeit zu sehen. Obwohl es manchmal schon etwas komisch ist wie schnell er von einem ort zum anderen kommt.

Rundherum aber eine gelungene Serie. Was mir besonders gefällt ist die freie Kameraführung. Das wirkt einfach so als wäre man ein bisschen selber dabei.

Xinor
2004-05-09, 22:31:15
Ich finds klasse. Ist net für jeden, weil man darf keine Folge verpassen (bei normalen Serien schon) Ich finds einfach nur klasse. Alles ist super :D

radi
2004-05-11, 14:58:42
Ich find die Serie auch sehr geil. hab die erste Staffel (leider nich ganz) auf DVD gesehn, echt supi :)

:up:

govou
2004-05-11, 16:39:15
Hab diese Serie nie gesehen :D

radi
2004-05-12, 23:45:15
wasn das fürn bug, dauernd erscheint der post als neu in der threadübersicht :|

Henry
2004-05-21, 11:34:19
das passiert dann, wenn jemand votet. das problem soll aber bald behoben werden.

Schroeder
2004-05-21, 11:41:03
[x]5:Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung

Hat mich solange interessiert bis ich erfuhr, das die Werbung mit in die Echtzeit hineingehört :freak:, wo ist denn dann noch der Sinn, von Echtzeit? Daher hab ich's nicht einmal angeschaut.

edit. zu meine Schande: ich habe eben erst festgestellt, das der Fred bzw. die Umfrage ja schon älter ist. sorry.