PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman 5 *Freudentanz*


nggalai
2003-10-04, 10:54:20
Hola,

OK, das hab' ich verpasst--die News ist schon am 11.9. rausgegangen. Trotzdem: Yesssssss!!!

Batman 5

Regie: Christopher Nolan (Memento, Insomnia)
Drehbuch: David S. Goyer (Dark City, Blade 1 - 3)
Batman: Christian Bale (American Psycho, Equilibrium)

:D

Film kommt leider erst 2005, trotzdem:

Yes!

93,
-Sascha.rb

Henry
2003-10-04, 11:03:35
wenn sich der film wieder mehr an den ersten beiden teile orientiert könnte das was werden;)

Lethargica
2003-10-04, 11:07:41
Original geschrieben von Henry
wenn sich der film wieder mehr an den ersten beiden teile orientiert könnte das was werden;)

nggalais Vorfreude bezieht sich auch bestimmt zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Besetzung des Batmans :D ;)

roman
2003-10-04, 11:15:04
jo, die ersten beiden teile sind 2 klassen besser als die nachfolgenden. viel düsterer, bessere schauspieler und natürlich der tim burton-bonus, der wie kein anderer in seinen filmen so eine morbide aber trotzdem optimistische stimmung aufbauen kann.

die letzten beiden teile waren nur noch 08/15-blockbuster-kino, ausserdem mag ich chris o'donnell nicht.

nggalai
2003-10-04, 11:19:38
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
nggalais Vorfreude bezieht sich auch bestimmt zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Besetzung des Batmans :D ;) Das auch, ja. ;D Aber ich hoffe auf einen düüüüsteren Batman 5. Ich mein nur--Drehbuch schreibt der Mutz, der mit "Dark City" und der "Blade"-Trilogie immer recht ghotisch-angehauchte Scripts abgegeben hat, und Nolan ist seit Memento einer meiner liebsten Regisseure überhaupt. Insomnia war zwar ein Remake, aber sowas von stylish-bedrückend . . . Batman 5 könnte also wirklich gut werden; so oder so wird's kaum buntes Popcorn-Kino geben.

93,
-Sascha.rb

Hansmaulwurf
2003-10-04, 13:22:17
Batman for ever fand ich ziemlich scheiße. Aber die ersten waren echt gut. Freu mich schon, obwohl ich eigentlich nicht so Batman fan bin.

p.s. nggalai seit wann ist Blade ne Trilogie?(oder hab ich da einen Film verpasst?)

geforce
2003-10-04, 14:53:26
Original geschrieben von Hansmaulwurf
p.s. nggalai seit wann ist Blade ne Trilogie?(oder hab ich da einen Film verpasst?) Würde mich auch mal interessieren! ;D

edit: Mist, Teil 3 ist ja in der Mache! ;) *Freudentanz*

nggalai
2003-10-04, 15:06:29
Original geschrieben von Hansmaulwurf
p.s. nggalai seit wann ist Blade ne Trilogie?(oder hab ich da einen Film verpasst?) Blade: Trinity ist in Produktion und kommt 2004 ins Kino. David Goyer (der Drehbuchautor, den ich da oben vergöttere) hat sowohl Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt.

93,
-Sascha.rb

LovesuckZ
2003-10-04, 15:14:56
Original geschrieben von nggalai
Blade: Trinity ist in Produktion und kommt 2004 ins Kino. David Goyer (der Drehbuchautor, den ich da oben vergöttere) hat sowohl Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt.
-Sascha.rb

Hm, die Story von teil2 war schwach :D

Henry
2003-10-04, 15:49:28
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, die Story von teil2 war schwach :D

stimmt, die war nicht so dolle;)

Madkiller
2003-10-04, 19:42:56
Original geschrieben von Henry
wenn sich der film wieder mehr an den ersten beiden teile orientiert könnte das was werden;)

ACK
Wobei ich den 3. Teil auch noch recht gut fand...
Aber der 4. Teil hat IMO garnichts mehr... :(

ille
2003-10-04, 21:08:39
jetzt kann man eigentlich nurmehr hoffen und die daumen drücken!

*drück*


PS:
batman1+2 waren gut,
3+4 kann man sich zwar anschauen und sind vielleicht beim erstenmal ganz inordnung, haben aber eigentlich mit batman (so wie ich ihn mir vorstelle) nichts zu tun ...

weiß man eigentlich schon, ob es auch einen robin (oder sogar ein batgirl) bei batman5 geben wird?

Fragman
2003-10-04, 21:43:19
meine erste reaktion war auch: geil, doch dann: der film spielt in den anfangsjahren von batman, also wieder son verfluchtes prequel, keine ahnung was die in hollywood im kopf haben...

Der Sandmann
2003-10-04, 21:45:24
na ich hoffe doch nicht das sie die 2 wieder dabei haben. Der Film war schon im letzten Teil mit Charakteren überfuellt .. soll schon alleine rumlaufen der Flattermann :)

ille
2003-10-04, 23:25:48
Original geschrieben von Fragman
meine erste reaktion war auch: geil, doch dann: der film spielt in den anfangsjahren von batman, also wieder son verfluchtes prequel, keine ahnung was die in hollywood im kopf haben...

hmmm ... damit wären weder robin noch batgirl dabei (=pluspunkt;)), mal abwarten was rauskommt (vor einigen jahren hat es mal geheißen, dass batman im 5ten teil schon ziemlich alt sein soll und einen nachfolger ausbilden will oder so - zum glück haben sie dieses drehbuch weggeschmissen :))

naja ich bin mal gespannt und drücke weiterhin ...

mapel110
2003-10-05, 00:38:53
hm, da fällt mir ein "batman and robin" mit goerge cloony hab ich noch garnicht gesehen.
batman forever fand ich reht gut. schön düster, tolle schauspieler. val kilmer hat imo da recht gut reingepasst.

btw was bezeichnet ihr als teile 1 und 2?
der mit dany devito war teil 2?! und dann gabs davor noch eine recht alte verfilmung recht comicartig. meint ihr die zwei?

askibo
2003-10-05, 00:59:29
Original geschrieben von mapel110

btw was bezeichnet ihr als teile 1 und 2?
der mit dany devito war teil 2?! und dann gabs davor noch eine recht alte verfilmung recht comicartig. meint ihr die zwei?

Der erste Teil ist der mit Jack Nicholson als "Joker".
Bis jetzt immer noch mein Lieblingsfilm aus der Batman-Reihe.

Iceman346
2003-10-05, 01:04:14
Original geschrieben von mapel110
hm, da fällt mir ein "batman and robin" mit goerge cloony hab ich noch garnicht gesehen.
batman forever fand ich reht gut. schön düster, tolle schauspieler. val kilmer hat imo da recht gut reingepasst.

Batman Forever hab ich damals im Kino gesehen und fand ihn gut. Da war ich aber 13 und seitdem hab ich den Film nicht mehr gesehen, weiss also nicht was ich heute darüber denken würde ;)
Batman & Robin tust du dir besser nicht an. Der Film wirbt zwar mit grossen Namen, ist aber eine Ansammlung von Schrott. Ich hab ihn als er das letzte Mal im Fernsehen kam angeschaut und kam aus dem Lachen kaum raus.

btw was bezeichnet ihr als teile 1 und 2?
der mit dany devito war teil 2?! und dann gabs davor noch eine recht alte verfilmung recht comicartig. meint ihr die zwei?

Teil 1 heisst einfach Batman. Micheal Keaton spielt den Flatterman und Jack Nicholson spielt den Joker und ist der Hauptgegenspieler.
Teil 2 heisst Batman Returns. Micheal Keaton ist wieder Batman und Danny DeVito ist der Pinguin. Comicserien etc. gibts jede Menge, aber diese Filme werden normalerweise als Batman 1 und 2 bezeichnet.

Ich würde gerne eine Verfilmung des Frank Miller Comics "Die Rückkehr des dunklen Ritters" sehen. Damit wäre zumindestens ne geniale Story gesichert.

askibo
2003-10-05, 01:08:42
Halle Berry als Catwoman :naughty:

http://superherohype.com/nextraimages/hallecat.jpg

Gast
2003-10-05, 06:36:38
Also die letzten beiden waren einfach nur für'n Müll. Rangieren bei mir gleich hinter tuntigen Filmen a la 5. Element.

Ich hoffe mal die orientieren sich an den alten Comics bzw. Filmen.

helgeman
2003-10-05, 11:07:57
Original geschrieben von nggalai
Blade: Trinity ist in Produktion und kommt 2004 ins Kino. David Goyer (der Drehbuchautor, den ich da oben vergöttere) hat sowohl Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt

Ich dachte bei Blade III führt ein Deutscher Regie oder war das Resident Evil 2????

Wie dem auch sei...ich schließ mich hier der einhelligen Meinung der meisten an:
Die Burton Filme waren mit Abstand die Besten. Allein die Atmosphäre war schon sehr cool. Außerdem wirkte es nicht so übrtieben wie in den Nachfolgern.
Bei Teil 3 und 4 fehlten nur noch die reingezeichneten Geräusche aller "Crash" und "Boom", wie in der George West Serie, dann hätte ich aber richtig ge:kotz:

In sofern lass ich mich ma überraschen!
MfG
Helgeman

{655321}-Hades
2003-10-05, 20:20:12
Hoffentlich wird der Soundtrack wieder so geil wie der von Batman Forever seiner Zeit :D

Ikon
2003-10-07, 12:08:42
Original geschrieben von Fragman
meine erste reaktion war auch: geil, doch dann: der film spielt in den anfangsjahren von batman, also wieder son verfluchtes prequel, keine ahnung was die in hollywood im kopf haben...

Batman goes Smallville :)

-> unser junger Held entdeckt sein Vorliebe für Latex und Fledermäuse =)

Xanthomryr
2003-10-07, 15:18:20
Original geschrieben von Iceman346

Ich würde gerne eine Verfilmung des Frank Miller Comics "Die Rückkehr des dunklen Ritters" sehen. Damit wäre zumindestens ne geniale Story gesichert. [/SIZE]

Ah, ein Kenner. :)

Was auch geil wäre, wenn mal jemand Sin City verfilmen würde.

Gibt´s eigentlich was neues vom Preacher Movie?

MojoMC
2003-10-07, 16:10:35
Original geschrieben von Gast
Rangieren bei mir gleich hinter tuntigen Filmen a la 5. Element.
Der Film ist nicht tuntig, der ist cool.

Batman ist hier derjenige mit Strumpfhose und Latex-Maske...

nggalai
2003-10-07, 16:17:39
Original geschrieben von MojoMC
Der Film ist nicht tuntig, der ist cool.

Batman ist hier derjenige mit Strumpfhose und Latex-Maske... Und einem knackigen Jüngling an seiner Seite. Und Frauen kann er auch nie lange ab resp. die verduften ziemlich flott. ;)

BTW, ich kann in dem Kontext allen hier nur "Arkham Asylum--A Serious House on Serious Earth" empfehlen. IMO die beste Batman-Sache aller Zeiten. Grant Morrisons Script ist einfach nur Hammer, und Dave McKean holt das letzte aus seinem Collagen-Stil raus. Ein Batman zum Nachdenken und einfach nur Geniessen.

93,
-Sascha.rb

MojoMC
2003-10-07, 16:25:33
Original geschrieben von nggalai
Und einem knackigen Jüngling an seiner Seite. Und Frauen kann er auch nie lange ab resp. die verduften ziemlich flott. ;)
Ich meine, er kam auch aus Bielefeld City, oder?

Ich glaub, ich mach nachher mal einen neuen Thread zu dem Thema auf...

cozmo
2003-10-07, 16:28:28
"ein batman zum nachdenken" ... klingt ja lustig :bigl:

ich fand batman 1 und 2 sehr gut. schön düster und nicht so krass überzeichnet.. war auch der geilste batman darsteller plus michelle pfeiffer ist einfach zu sexy :love2:

aber wer bleibt denn jetzt noch übrig für batman 5 ??

- den joker (mein favourit :jester:
- catwoman :love2:
- pinguin
- riddler (fand ich auch hammer =8)
- 2 face
- dieser dämliche eismann
- poison ivy .. auch wahnsinnig sexy

{655321}-Hades
2003-10-07, 18:35:51
Original geschrieben von Iceman346



Ich würde gerne eine Verfilmung des Frank Miller Comics "Die Rückkehr des dunklen Ritters" sehen. Damit wäre zumindestens ne geniale Story gesichert. [/SIZE]

Also mir wäre die Verfilmung der Inferno-Saga lieber :(

Von Preacher soll es einen Film geben?

Xanthomryr
2003-10-07, 19:23:02
Original geschrieben von {655321}-Hades
Von Preacher soll es einen Film geben?

Ja, aber ich habe schon lange nicht´s mehr drüber gehört.

http://www.comics2film.com/ProjectFrame.php?f_id=108

http://homepage.ntlworld.com/quiteaguy/newspreachermovie.htm

/edit: Man sehe sich nur mal die Liste, der noch anstehenden Comic Verfilmungen an.
http://www.comics2film.com/ProjectInd.php?f_sort=Soon

Xanthomryr
2003-10-07, 19:40:50
Original geschrieben von cozmo

aber wer bleibt denn jetzt noch übrig für batman 5 ??

- den joker (mein favourit :jester:
- catwoman :love2:
- pinguin
- riddler (fand ich auch hammer =8)
- 2 face
- dieser dämliche eismann
- poison ivy .. auch wahnsinnig sexy

Es wird wohl Scare Crow.

http://movies.go.com/movies/B/batman5_2004/

Xanthomryr
2003-10-07, 19:43:43
Original geschrieben von Fragman
meine erste reaktion war auch: geil, doch dann: der film spielt in den anfangsjahren von batman, also wieder son verfluchtes prequel, keine ahnung was die in hollywood im kopf haben...

Kein Prequel sondern die Umsetzung eines "Year One" One Shots.
In den Year One Ausgaben wird immer das erste Jahr des Helden erzählt.

/edit. So wie es aussieht scheint es aber 2 Batman Projekte zugeben.
Batman: Year One und Batman: The Frightening.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.

http://www.comics2film.com/ProjectFrame.php?f_id=7

radi
2003-10-07, 20:03:15
hmm ... :) ich finde The fifth Element genial! Chris Tucker is einfach nur zum schreien :D insgesammt einer meiner Lieblingsfilme, genau wie Batman (1). Blade 2 hat mir besser gefallen als Teil 1, da wesentlich mehr Tempo drin war. Aber Blade 1 is halt kultiger :) btw: ich freu mcih auch auf Batman 5 (geht ja schon los wie mit TombRaider bei den Nummern :bäh: )

nggalai
2003-10-07, 20:30:49
Hola,
Original geschrieben von nggalai
BTW, ich kann in dem Kontext allen hier nur "Arkham Asylum--A Serious House on Serious Earth" empfehlen. IMO die beste Batman-Sache aller Zeiten. Grant Morrisons Script ist einfach nur Hammer, und Dave McKean holt das letzte aus seinem Collagen-Stil raus. Ein Batman zum Nachdenken und einfach nur Geniessen.

http://www.nggalai.com/images/3dc/20031007/ai2.jpg

Wirklich gutes Buch. Kann ich nur weiterempfehlen.

93,
-Sascha.rb

Henry
2003-10-07, 22:41:30
und nicht zu vergessen: kim basinger hat im ersten teil auch mitgespielt;)

aber ein erstes jahr projekt fänd ich nicht gut, da man im ersten teil schon gesehen hat wie er zum batman wurde;)

Fragman
2003-10-07, 23:52:56
catwoman wird bestimmt nicht bei sein, sie bekommt ja einen eigenen film, der grade produziert wird, mit halle berry in der hauptrolle. vor nen paar tagen wurde nem bild von ihrem kostuem veroeffentlicht und ich fands mies, hat mich irgendwie an die sixties serie erinnert, also weit weg von der coolen und duesterin burton version. hier das bild:

http://www.sf-radio.net/webbeat/kino/meldung,erstesbildvonhalleberryalscatwoman,1,5397,00.php

Henry
2003-10-08, 01:04:11
ch du schreck, dass sieht aus wie ne domina aus ner schlechten männerphantasie.

radi
2003-10-08, 16:09:11
omg das Bild sieht ja doof aus ... besomders die Maske :no:

cozmo
2003-10-08, 16:21:39
aber dieser bauch *schwärm*

Leonidas
2003-10-10, 03:13:59
Original geschrieben von nggalai
Hola,

OK, das hab' ich verpasst--die News ist schon am 11.9. rausgegangen. Trotzdem: Yesssssss!!!

Batman 5

Regie: Christopher Nolan (Memento, Insomnia)
Drehbuch: David S. Goyer (Dark City, Blade 1 - 3)
Batman: Christian Bale (American Psycho, Equilibrium)

:D

Film kommt leider erst 2005, trotzdem:

Yes!

93,
-Sascha.rb



Ohne den O-Regisseur von I/II? Nicht mit mir. Die Originale wurden schon durch den 3. Film verraten, nun isses einfach nur noch ein Abklatsch der Sache. Was sich auch nicht mehr ändern lässt.

Der Sandmann
2003-10-10, 09:55:14
Also das Kostüm sieht wirklich beschissen aus und Halle Berry gibt sich auch fuer jeden scheiss her.

Ansonsten war Michael Keaton für mich der beste Batman. Und in Teil 2 hats zwischen Batman und Catwomen richtig gekinstert. Gucke den immer wieder gerne.