PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Spielezeitschrift gesucht


c.p.d.
2003-10-04, 12:13:15
Ich hatte bis jetzt die LameStar abonniert. Doch habe ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Qualität des Heftes stetig abnimmt. Könnte natürlich auch sein, dass ich mitlerweilen einfach zu alt geworden bin ;).

Nun suche ich eine Alternative die wie folgt aussehen sollte:
- Kompetente und unabhängige Beurteilung der Spiele (wer will das nicht :D)
- gewitzter und sogleich intelligenter Schreibstil
- keine Mainstreem Zeitschrift
- Kompetente Hardware Rubrik

Falls es im deutschen Sprachraum nichts dergleichen geben sollte, kann die Zeitschrift auch auf Englisch sein.

thx für gute Vorschläge
c.p.d.

Hartogh
2003-10-04, 12:34:44
Ich hab seit gut 5 Jahren die PC-Games abboniert. Bin eigentlich nach wie vor zufrieden damit.

Satariel
2003-10-04, 14:08:07
Tja, Alternativen wären PC Games und PC Action. Da ich mit beiden für meinen Teil absolut nix anfangen kann, bleibt für mich (wenn überhaupt) eben nur die Gamestar.
Ich weiß, am monitor zu lesen ist irgendwie nicht das wahre, aber trotzdem finde ich, dass einige Seiten (Justgamers, Gamigo, ...) ziemlich gute Artikel haben. Deren Problem ist es halt, nur im Internet zu stehen. Würden die monatliche Hefte rausbringen, wär ich schon Abonnent.

|-Sh0r7y-|
2003-10-04, 14:56:59
Die Gamestar ist meiner meinung nach fürn arsch...
Ich hab mir gut 10 jahre lang die PC Games gekauft, meiner meinung nach die beste zeitschrift.
Naja heute kauf ich sie mir nicht mehr denn wo zu brauch ich ne zeitschrift die alles 1 monat später raus bringt ?
Da zocke ich ne demo und 5 wochen später findet mann die mal in der zeitschrift wieder :p

c.p.d.
2003-10-04, 15:25:26
Wie siehts mit der PC Games aus, haben die auch die Tendenz das halbe Heft mit Previews zu füllen?
Die vielen Previews nerven mich am Meisten an der LameStar.
Da kommen auf die besseren Spiele gut und gerne zwei Previews . Und da sie in diesen Previews schon alles gesagt haben, ist das eigentliche Review für die Katze.

geforce
2003-10-04, 15:28:16
Wenn ich was lesen würde, dann würde ich PC-Action lesen, vorallem der Schreibstil und die Witze sind meistens echt genial! Und die Leserbrieferubrik ist meiner Meinung nach so gut wie in der FHM! ;)

Wallman
2003-10-04, 15:29:42
Als ich noch etwas jünger war hab ich mir auch immer die Gamestar geholt......Das würde ich jetzt wohl nicht mehr machen...

abaddon
2003-10-04, 15:36:23
Ich hab mir ne halbe Ewigkeit lang die PC-Action gekauft, nach dem neuen Gesetz (Ab 16 Ausgabe) kaufe ich mir jedoch keine derartigen Zeitschriften mehr.
Aber PC-Action (Ab 18) ist immer noch Top!

|-Sh0r7y-|
2003-10-04, 15:47:56
Ich will ja nix sagen aber PC Action und PC Games sind doch fast die gleichen zeitschriften ^^
Ach und Leserbrief ecke geht nix über PC Games und Rossi (ich hoffe doch das es denn noch gibt ...) !
Allein schon wegen denn lieben Leserbrief Onkel ist die PC Games nen kauf wert.

Wieso schaust du dir im einkaufsladen nicht ein paar zeitschrifen an, ist doch kein ding mal eben bischen drinne zu blättern.

Herr.Penaten
2003-10-04, 15:49:24
PC ACTION!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111 :O:O:O:O:O

Raff
2003-10-04, 16:03:01
Wie wärs mit PC-Games Hardware? Ist zwar keine Spielezeitschrift, aber die wichtigsten Games werden getestet und gleich dazu Bugs aufgezeigt und Tuningtipps gegeben. Ne Hardware-Ecke gibts nicht, eher ne Spiele-Ecke ;)
Alternativen: Vom Schreibstil her eindeutig die PC-Action, was Videos angeht lieber PC-Games oder GameStar.

MfG
Raff

c.p.d.
2003-10-04, 17:12:32
Zuerst einmal danke für eure Tips.

Ich werd mir einmal die PC Action "probekaufen" und wenn's nicht mein Ding sein sollte, ist da ja noch die PC Games :).

PC-Games Hardware wäre sicher auch interessant, doch bin ich da mit den I-net sicher ähnlich gut bedient.

GamerX
2003-10-04, 17:18:11
Zum Thema Spielezeitschriften sage ich nur eines:
R.I.P PC Player :-(

Bane
2003-10-04, 18:14:53
Original geschrieben von GamerX
Zum Thema Spielezeitschriften sage ich nur eines:
R.I.P PC Player :-( Dann kauf dir die US PC Gamer (http://www.PCgamer.com).
Gibt es meistens in Internationalen Zeitschriften Läden (Bahnhof).
Die PC Player hatte damals einen großen Teil aus der PC Gamer einfach übersetzt.
Als sie mit aufgehört haben und selber was geschrieben haben ging es ja Berg ab.

Persönlich, das einzig wahre, war die Power Play.

Iceman346
2003-10-04, 18:17:26
Original geschrieben von c.p.d.
Zuerst einmal danke für eure Tips.

Ich werd mir einmal die PC Action "probekaufen" und wenn's nicht mein Ding sein sollte, ist da ja noch die PC Games :).

PC-Games Hardware wäre sicher auch interessant, doch bin ich da mit den I-net sicher ähnlich gut bedient.

Lass die PC Action lieber sein. Da gibts Zotensprüche mit unterstem Niveau in jedem Test weils angeblich cool sein soll.

Ich kaufe momentan am ehesten die PC Games, aber wirklich überzeugen tut mich die Zeitschrift auch nicht. Viele Tests wirken schnell hingeklatscht und grosse Namen werden gehypt und mit grossen Wertungen versehen. Dazu ist der Hardwareteil ziemlich unbrauchbar. Was Hardware angeht braucht man imo wenn man nen Inetanschluss hat sowieso keine Zeitschrift mehr kaufen.

Gast
2003-10-05, 00:33:33
Original geschrieben von Iceman346
Lass die PC Action lieber sein. Da gibts Zotensprüche mit unterstem Niveau in jedem Test weils angeblich cool sein soll.Stimmt! Außerdem schrieb vor Jahren (als ich noch zum Leserkreis gehörte) eine Leserin, sie hätte schon Angst, vom Zeitschriftenverkäufer für lesbisch gehalten zu werden, wenn sie die PC Action kauft. Die sind irgendwann auf die Idee verfallen, (fast) nackte Mädelz aufm Cover abzubilden.

PowerPlay, das war doch die Rentner-Zeitschrift, wo die das Durchschnittsalter der Spieletester bei über dreißig lag? Der Chefredakteur war nach dem Untergang iirc dann noch in einem Online-Mag tätig, ist aber bald an Krebs gestorben. Und der Oberschreiber hieß doch Martin irdendwas. Was aus denen wohl geworden ist? Michael Labiner von PCJoker hat sich scheiden lassen und spielt nicht mehr, sondern schreibt für Buddhisten-Magazine.

Zum Thema: Gamestar ist kein gutes Mag, aber das beste im Vergleich.

Bane
2003-10-05, 00:42:29
Original geschrieben von Gast
PowerPlay, das war doch die Rentner-Zeitschrift, wo die das Durchschnittsalter der Spieletester bei über dreißig lag? Der Chefredakteur war nach dem Untergang iirc dann noch in einem Online-Mag tätig, ist aber bald an Krebs gestorben. Und der Oberschreiber hieß doch Martin irdendwas. Was aus denen wohl geworden ist?
Und?
Waren sie halt über dreißig.
Trozdem die besten, nach der ASM. (Ich bin alt, oh Gott)

Iceman346
2003-10-05, 00:45:26
Original geschrieben von Gast
Stimmt! Außerdem schrieb vor Jahren (als ich noch zum Leserkreis gehörte) eine Leserin, sie hätte schon Angst, vom Zeitschriftenverkäufer für lesbisch gehalten zu werden, wenn sie die PC Action kauft. Die sind irgendwann auf die Idee verfallen, (fast) nackte Mädelz aufm Cover abzubilden.


Die Models auf dem Cover haben sie schon länger abgeschafft. Eigentlich schade, war das einzigste wofür es wert war sich die PCA anzuschauen ;)

Natnael
2003-10-05, 00:55:05
Hol dir die Pc Games Hardware du wirst mir (uns) dankbar sein!

c.p.d.
2003-10-05, 12:00:15
Original geschrieben von NaTimiX
Hol dir die Pc Games Hardware du wirst mir (uns) dankbar sein!

Uns? Bist du finanziell oder anderweitig an der Zeitschrift beteiligt??

Ich habe mitlerweilen den Eindruck bekommen, dass es im deutschen Sprachraum nichts gibt, was den anspruchsvollen *hust* Leser zufriedenstellen kann.

Ein US magazine wäre schon cool, doch fehlen dort halt die meisten Titel made in germany. Zudem - wieso sollten diese qualitativ besser sein als ne LameStar (wollen schliesslich auch möglichste grossen Absatz und sind somit auf 16 jährige optimiert).

hell II
2003-10-05, 12:48:42
Original geschrieben von Iceman346
Lass die PC Action lieber sein. Da gibts Zotensprüche mit unterstem Niveau in jedem Test weils angeblich cool sein soll.


*voll acker* Hab mich schon oft gefragt, ob die ihre Bildlegenden von unsrer Spielwiese abkupf0rn :o.
Die heute noch lesbarste Gamer Zeitschrift is wirklich die PC-Games. @Chew-Z, mit der ASM haste auch meine vollste Zustimmung, sowas sollte wieder erscheinen, bei der Powerplay hat doch mal son "Boris" gearbeitet der anscheinend bei der Monkey Island Reihe mit die Übersetzung ablieferte :respekt:, also is das schonmal n Hint auf die Qualität von Powerplay =).

Fullover
2003-10-05, 12:59:40
Original geschrieben von Flöte
*voll acker* Hab mich schon oft gefragt, ob die ihre Bildlegenden von unsrer Spielwiese abkupf0rn :o.
Die heute noch lesbarste Gamer Zeitschrift is wirklich die PC-Games. @Chew-Z, mit der ASM haste auch meine vollste Zustimmung, sowas sollte wieder erscheinen, bei der Powerplay hat doch mal son "Boris" gearbeitet der anscheinend bei der Monkey Island Reihe mit die Übersetzung ablieferte :respekt:, also is das schonmal n Hint auf die Qualität von Powerplay =). Das war Boris Schneider Johle. Der gründete afaik die PC Player. Jetzt ist er irgendein Mangaer bei Microsoft für die Xbox.
Heinrich Lenhardt hat übrigens auch an der Übersetzung von Monkey Island mitgearbeitet. ;)

hell II
2003-10-05, 13:11:48
Original geschrieben von Fullover
Das war Boris Schneider Johle. Der gründete afaik die PC Player. Jetzt ist er irgendein Mangaer bei Microsoft für die Xbox.
Heinrich Lenhardt hat übrigens auch an der Übersetzung von Monkey Island mitgearbeitet. ;)

Hola, so isses, Boris Schneider. Den Namen hab ich, soweit mich meine alten grauen Zellen nich verschei.., in dem Monkey Island 2 Test bei PC-Joker gelesen, Heft No. 11/91. Einrich Lenhardt hat wohl einfach den Hund übersetzt *eg* ne, is schon klar, dass das kein Einzelner übersetzt hat.

Mähman
2003-10-05, 14:54:16
Eine richtig gute deutschsprachige Spielezeitschrift gibt es zurzeit leider nicht, ganz im Gegensatz zu den PC Magazinen, wo meines Erachtens "ct" ganz klar die beste Zeitschrift ist.

Piffan
2003-10-05, 16:23:56
Von der Aufmachung her gefällt mir die Lamestar recht gut, das Layout und der Look behagen mir da am meisten. Haben auch wirklich gute Tester dabei; wenn sie denn keinen gesponserten Beitrag schreibseln müssen wie bei Halo.

Auch nicht schlecht ist die PcGames, aber noch besser die PcGH...bei der PcGames schmeckt mir die Aufmachung überhaupt nicht, ich find es irgendwie amateurhaft und widerspenstig...unsympathisch ist für mich das richtige Wort...

Aber egal, lese c't, PcGH, PcGames (Abo) und Lamestar ;D

Die Zeitschriften haben alle ihre Stärken/Schwächen, völlig unbrauchbar finde ich keine davon.

Kenny1702
2003-10-05, 16:38:23
Am Besten mal ausprobieren und schaun was einem gefällt. Der Vorschauanteil in der PC Games ist mit 40Seiten (in der aktuellen Ausgabe) akzeptabel, nach großen Messen gibts mal mehr, was aber ja ganz normal ist;).

Bane
2003-10-05, 16:45:59
Ich mag die Druckqualität bei der Gamestar nicht, da ist die der PC Games etwas besser, die der PC Action aber wiederum schlechter.
...bei der PcGames schmeckt mir die Aufmachung überhaupt nicht, ich find es irgendwie amateurhaft und widerspenstig...unsympathisch ist für mich das richtige Wort...Von der Aufmachung her finde ich die PC Games nicht schlecht, halt geschmackssache.


Ich lese: C't, PC Player (US), PC Games und Gamestar.

Scose
2003-10-07, 00:44:26
also meiner Meinung nach kriegt man mit der PC-Games am "meisten" geliefert.

Aufmachung etc. sind nicht mein Fall aber solange einigermassen gut geschrieben wird find ich's ok.

Die PC-Action kauf ich mir nur dann wenn's grad nix anderes an Lager gibt. Ist zwar manchmal witzig aber ernst nehmen kann ich sie nicht. Vorallem die dämlichen Bildunterschriften und überflüssigen Kommentare gehen mir sowas aufn Kecks.

Die Gamestar find ich von der Aufmachung her ganz nett aber was die da manchmal verzapfen ist unterstes Niveau. Zum Teil echt völlig falsche Angaben.

Ansonsten gefallen mir die Reviews eigentlich gut.

Und als ich das Bild eines Redakteurs in der HW-Rubrik das erste mal gesehen habe ging mir echt der Deckel hoch.

schaut mal wie der in den älteren Ausgaben die TI4600 (soweit ich beurteilen kann) in der Hand hält. Allein davon wurd mir schlecht. Heute iser glaub isch mit nem Mobo welches er auf ähnliches Weise "umschlingt" abgebildet.

Früher war einfach alles besser :)