PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut ist diese 9800np?


Bloody Judge
2003-10-04, 12:43:34
Hallo!

Möchte mir demnächste eine neue Grka zulegen und hätte an diese Sapphire 9800np gedacht:

http://www.sapphiretech.com/vga/9800atl.asp

Wie ist diese Graka? Kann man sie empfehlen und wie laut ist sie?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Bloody

Jacek_K
2003-10-04, 12:59:07
die karte ist gut unterscheidet sich von anderen 9800np nicht wesentlich was das boardlayout angeht ist sie identisch mit anderen.
zum lüfter kann ich dir wenig sagen da ich ihn sofort vor erstem betrieb abmachte. ansonsten macht der lüfter in meinen augen keinen tollen eindruck extrem billig alu lüfter! halt standart ati design.
ich würde dir empfehlen denn zu wechseln gegen ein arctic zb. heatspreader muss auch nicht abgemacht werden bei der karte. als software war tomb raider aod. mit dabei sowie treiber und redline tool.
speicher ist von samsung bei mir.
habe sie bei fortknox geholt weil superschnelle lieferung war gleich am nächsten tag schon da.
oc ergebniss sihste bei mir unten.

und vorallem habe ich keine extrem lastige streifenbildung mehr die ich noch mit der 9700pro hatte.
liegt wohl daran das da bestimmte bauteile besser gekühlt werden weil sie werden kaum so heiß wie früher auf der anderen karte bzw bei der 9800 hat man vielleicht andere bauteile genommen oder wie auch immer in denn griff bekommen. auch die bildqualität ist besser als bei meiner alten hercules 9700pro hat wohl bessere bildqualität was mir sofort bei 3dmark01 und in diversen spielen aufgefallen ist.
mein fazit sehr empfehlenswert!

Bloody Judge
2003-10-05, 16:06:14
Danke mal an Jacek_K.

Hat jemand anderes noch die Sapphire Atlantis Radeon 9800 (np)? Hat jemand genaue Infos über die Lautstärke des Standard-Lüfters?