PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x20 Display zeigt nur in der 1. und 3. Zeile die dunkelblauen Kästche


Pfeffi
2003-10-04, 13:33:42
Hi Leute,

habe nen fertig gelötetes Display hier mit hellblauer Hintergrundbeleuchtung und dunkelblauer Schrift. Nachdem ich das LCD am Druckerport angeschlossen habe und auch Strom drauf ist, geht das Display an und ist auch beleuchtet, aber irgendwie ist die 2. und 4. Zeile nur hellblau beleuchtet und ohne die Kästchen, siehe hier:

http://people.freenet.de/pfeffi/LCD.JPG

Ist es falsch gelötet oder mache ich was falsch???

Ausserdem finde ich den Port Treiber für jaLCD nicht zum downloaden, kann mir da vielleicht jemand einen Link zu geben.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

barracuda
2003-10-05, 00:42:33
Der Fehler liegt in der Ansteuerschaltung, bloß hier eine Ferndiagnose zu machen wo der Fehler genau liegt, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Pfeffi
2003-10-05, 01:38:44
Original geschrieben von barracuda
Der Fehler liegt in der Ansteuerschaltung, bloß hier eine Ferndiagnose zu machen wo der Fehler genau liegt, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

hat sich schon erledigt das Problem was keines war *gg* denn das mit den 2 Zeilen ist normal wenn noch kein Port Treiber installiert ist, ist dieser installiert und man benutzt z.B. jaLCD sind die kompletten 4 Zeilen zu benutzen :-)
trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruss Stefan