PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spoolerservice" zum Druckerinstallen nötig - is aber nich an :( Wie aktivieren?


MadManniMan
2003-10-04, 13:55:35
Aaalso, ich hab mir vor kurzem den Lexmark X74 besorgt(Drucker-Scanner-Kombo) und kann die Software für den Kleinen leider nicht installieren(WinXP), alldieweil die Installation nach einem "Spooler"Service schreit und diesen aktiviert haben will.

Wenn ich mich recht entsinne, war das doch irgendwie was, das die Druckaufträge verwaltet? Naja, unter Dienste find ich nur "Druckwarteschlange" und die läßt sich verdammt nochmal nich aktivieren...

Wat nu?


THX für jedwede Hilfe im Vorraus!

Sephiroth
2003-10-04, 14:19:13
Der Dienst "Druckerwarteschlange" ist eigentlich stets aktiv und vom Starttyp "automatisch", desweiteren ist er vom "Remoteprozeduraufruf (RPC)"-Dienst abhängig. Demnach solltest du mal überprüfen, ob der RPC Dienst an ist und der Starttyp bei beiden auf "automatisch" steht.

MadManniMan
2003-10-04, 14:40:07
War leider alles schon so eingestellt, wie du sagtest. Ergo auch leider kein Erfolg.

Danke für den Tip, aber vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein?

MadManniMan
2003-10-04, 23:55:22
Ach mist, ich brauch den doofen Drucker bald :(

*push*