PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schadet G12 Plus Zusatz den O-Ringen im Legris System???


dudu
2003-10-04, 14:08:50
hallo,

also ich betreibe seit knapp einem jahr meinen rechner mit wasserkühlung und hatte bislang keine probleme, alle kupferoberfläschen sehen aus wie neu :)

aber da ich meine wakü nun schon im dritten case habe, musste ich des öfteren die verbindungen trennen, also die plug'n'cool verbindungen ;)

dabei fiel mir immer wieder ein brauner rand an meinen PUR schläuchen auf, dort, wo sie in den Legris-Verbindern von den O-Ringen abgedichtet werden. desweiteren habe ich an den enden irgendeine gel-artige masse kleben, aber keine ahnung woher die kommt.
da dachte ich vielleicht, dass dieses G12 PLUS von VW irgendwie aggressiv ist ?!!?

habt ihr dahin gehend erfahrungen ?

ich mein, das system läuft zwar seit 10monaten damit, aber man weiß ja nie ...

Gruß, dudu

Drifter
2003-10-08, 08:12:43
Morgen!

Wenn G12 Gummi und/oder Dichtungen angreifen würde, müssten ja reihenweise VW's mit leckendem Kühlsystem und defekten Schläuchen rumfahren...

In diese Richtung brauchst Du Dir also weniger Sorgen zu machen. Die Ursache für Dein Problem liegt also woanders.

Leider weiß ich auch nicht genau woher das kommt, ein ähnliches Prob hatte ich ganz zu Beginn mit meiner Wakü, als sich bei meinem AquaTube so ein grünlicher Schmodder um die Gewinde der Anschlüsse gebildet hat. Ist aber nach einer gründlichen Reinigung nicht mehr aufgetreten...