PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiofunktionen alles durcheinander


MajorInSky
2003-10-04, 15:43:12
Soundkarte ist OnBoard. ...
Wenn ich meinen Lautsprecher oder Headset dann anschließe, darf ich das nicht in die normale grüne Buchse stecken, weil dann nichts kommt. Wenn ich es in den blauen Eingang stecke, dann kann ich einiges hören. Aber nur das, was für die hinteren Lautsprecher bestimmt ist, weil ich es ja in den blauen Eingang stecken muss und nicht den Grünen nehmen kann. ...

Das Mikrofon in der Rosa Buchse erkennt er auch nicht. ...

Das motherboard ist von EPoX ... CanterWoodMotherboard. ...

Hab keine Ahnung von Hardware. Kanns sein, dass da irgendwie alles völlig falsch konfiguriert ist?

ATI-Andi
2003-10-04, 16:17:18
Das muss wirklich falsch konfiguriert sein. Evtl. ist es der falsche Treiber. Die ATX-Spezifikation sieht die grünen Buchsen für Front-Audio (also Boxen) vor und die hinteren sollen laut Spec. schwarz sein. Wobei sich bei den hinteren Boxen nicht jeder Hersteller an das Schwarz hält.

Es gab auch mal Mainboards, da konnte man per Jumper oder Bios zwischen Line-Out und Micro-In für eine Buchse wählen. Weiß aber nicht, ob das bei dem Epox auch so ist. Evtl. hilft da das Handbuch mit dem Mainboardlayout.

MajorInSky
2003-10-04, 16:21:37
So. ... Ich hab ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und einfach alles mal ausprobiert - alle Kombinationen. ...

Jetzt funzts. Ganz seltsam.
Könnte schwören, dass ichs so am Anfang hatte. Aber jut.

ThX für die Hilfe.