PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo fährt Valentino Rossi nächstes Jahr?


Karümel
2003-10-04, 17:30:57
Da ja hier auch ein paar Leute sind die sich für vernünftigen Motorsport ;) interessieren, wollte ich mal fragen was Ihr so zu den ganzen Gerüchten sagt wo der Doktor nächstes Jahr operiert ;).
Also bleibt es bei Honda?
Wechselt er zu Yamaha?
Geht er zu Ducati?

Was denkt Ihr?

Also ich habe zur Zeit keine favorisierte „Theorie“ zu dem Thema,

Am einfachsten wäre es schon für Rossi bei Honda zu bleiben, aber wie man lesen konnte hat es dort ja eine Art „Motivatoinsproblem“, was ja schon fast verstehen kann, immer gewinnen wird ja auch langweilig ;). Außerdem pocht Honda ja darauf das es nicht nur an Valentino liegt sondern an der Honda.

Die Yamaha-Sache sehe ich als „größtes Risiko“ an, Wenn er wirklich zu den 3 Stimmgabeln geht dann müßte Yamaha sich wirklich auf den Hosenboden setzten und das Motorrad auch wirklich Weiterentwickeln, heute Morgen ja ja Jürgen Fuchs ja schon erzählt das Jeremy Burges schon interesse an der Yamaha hat, so als neue Herausforderung. Wenn die beiden zu Yamaha wechseln und dort dann auf die beiden gehört wird (Valentino soll ja auch ein sehr guter Entwicklungsahrer sein) dann könnte Rossi mit der Yamaha wirklich mit um die WM fahren.

Bei Ducati wäre das Risiko geringer als bei Yamaha, da das Motorrad zur Zeit besser ist. Und Rossi könnte auf einenm ital. Motorrad Weltmeister werden. Dann würden die ihn wohl in Italien wohl zum „Gott“ erklären.

Was denkt Ihr über das Thema?

Trixter
2003-10-06, 12:19:46
rossi bleibt bei honda, ducati ist mir capi und by zufrieden. ich denke yamaha kann ihm nur viel geld geben, aber kein konkurezfähiges motorrad für 04. wenn er aber doch zu yamaha gehen würde, wird 04 wirklich in der wm spannend.

peace


Ps. hn finde ich auch genial, schon seit 94 :)

Haarmann
2003-10-06, 13:23:09
Ich tippe irgendwie auf den Jammerhammer... Man kann doch auch mit leben, wenn man mal nicht so einfach durchmarschiert, dafür aber die Herausforderung stimmt und man sozusagen über sich hinauswachsen muss.

Karümel
2003-10-06, 16:47:14
Was ja schon fast richtig Lustig ist, sind die ganzen Gerüchte was Rossi alles von Duc bzw. Yamaha zugestanden bekommt wenn er den wechseln würde. ;D

Bei Ducati die möglichkeit irgendwann mal im F1 Ferarri rennen zu fahren.

Bei Yamaha 10 Mio und die hälfte des Motorrades für eigene Sponsoren usw.

Trixter
2003-10-08, 01:31:13
und das grade erst mit 24jahren, das ist schon hammer was der junge drauf hat. wir sicherlich ein jahrhundertstalent.

peace

Karümel
2003-10-08, 16:42:34
Habe ich eben gerade gefunde:

Die Spannung steigt: Rossi zu Yamaha?
Italienischen Medienmeldungen zu Folge wird Valentino Rossi am Sonntag nach dem Grand Prix von Malaysia seinen Wechsel zu Yamaha bekanntgeben. Dies berichtet das Online-Sportmagazin datasport.it auf seiner Homepage.

Im Gegensatz zu den Vorwochen, als die italienische Presse einen Wechsel Rossis zu Ducati oder gar in die Formel 1 herbei dichtete, werden nun Fakten präsentiert. Rossi, dem in Malaysia ein zweiter Platz zur Titelverteidigung genügt, soll im Gauloises-Team des Franzosen Hervé Poncharal eine Werks-Yamaha erhalten. Die Gage soll 10 Millionen Euro betragen. Zigarrenwerbung nähme der 24-jährige Italiener in Kauf. Nicht ausgeschlossen wird, dass Rossis bisheriger Hauptsponsor Repsol ebenfalls zu Yamaha wechselt. In diesem Fall wäre nicht ausgeschlossen, dass Carlos Checa, der noch einen gültigen Vertrag im offiziellen Fortuna-Yamaha-Werkstteam hat, Rossis Teamgefährte würde.

Alex Barros soll den Platz im Gauloises-Team für Rossi freimachen und ins Honda-Gresini-Team neben Sete Gibernau zum Einsatz kommen. Rossis freigewordener Platz im offiziellen HRC-Honda-Team würde Colin Edwards erhalten. Im Aprilia-Team ist hingegen der Franzose Olivier Jacque im Gespräch, der im Gauloises-Yamaha-Team entlassen wird.



Ich schätze mal wenn Rossi zu Yamaha geht dann geht auch Jeremy Burges zu Yamaha.

ca | Blade-IV
2003-10-11, 16:21:16
Rossi wird bei Honda bleiben, Duc hat schon nen it ;)

und zu yamaha sicha ned =P (was will er da ?, das moped is nich wirklich der bringa *eg*

ich denk mal duc reitzt ihn schon, gab ja auch mal so andeutungen seinerseits :D, immerhin is es ja aus it das bike.

dennoch is die combo Jeremy Burges <> Rossi so eingespielt und atm fühlen sich da alle wohl.... sieg fähiges motorrad, sieg fähiger fahrer, das geld wird auch stimmen und der nächste titel. (mit dem nächsten titel steigt sein markt wert weiter, wenn das überhaupt noch geht ;) un dann gibts sicher auch wieder nen dicken batzen oben drauf aufs gehalt.)

// fährt er eigentlich wiedermal rallye ? ich fands letztes mal zum schiesen als er ka nur paar meter kam und im graben lag, er sollte leiber bei 2 rädern bleiben ob nu duc, yamaha, honda.... obwohl ich würd ihn ja am liebsten auf der aprilia sehn =P so back to the roots :)

mfg,Alex.R.

Karümel
2003-10-12, 11:38:59
:) Rossi hat es, wie zu erwarten war, geschafft.

Wieder Weltmeister!!

Ach ja, so wird man vernünftig Weltmeister, man gewinnt das Rennen ;)

ca | Blade-IV
2003-10-12, 16:53:49
Original geschrieben von Karümel
Ach ja, so wird man vernünftig Weltmeister, man gewinnt das Rennen ;)

- no comment - :D:D:D

Gast
2003-10-14, 20:18:40
vielleicht bald bei Ferrari ;)

auf Sport1:

Rossi kann sich Wechsel auf vier Räder vorstellen



Der fünffache Weltmeister Valentino Rossi wäre in der Formel 1 willkommen
Rom - Michael Schumachers Formel-1-Team Ferrari bietet Valentino Rossi, dem Motorrad-Weltmeister der MotoGP-Klasse, eine Testfahrt an.

Gegenüber dem italienischen Sportblatt "Corriere dello Sport" schloss der 24 Jahre alte Italiener einen späteren Wechsel von zwei auf vier Räder nicht aus.

"Ich würde es gern mit der Formel 1 versuchen"

"Ich werde sicherlich noch zwei Jahre Motorrad fahren, aber ich würde es gern mit der Formel 1 versuchen", sagte Rossi, der am Sonntag in Sepang seinen fünften WM-Titel geholt hatte.


Mehr zu diesem Thema

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hält große Stücke auf den Motorrad-Champion. "Es war immer sehr schwierig, sich vom Motorrad auf die Formel 1 umzustellen, und heute ist es noch härter. Die Formel 1 ist unglaublich kompliziert, doch Valentino ist ein großartiger Champion", meinte di Montezemolo.

"Die Formel 1 braucht einen wie ihn"

Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat schon lange ein Auge auf Valentino Rossi geworfen und würde es begrüßen, wenn der derzeitige Honda-Pilot ins Auto wechseln würde: "Die Formel 1 braucht einen Fahrer wie ihn. Wäre ich noch Teamchef, würde ich ihn sofort verpflichten."

Beim Saisonfinale in Großbritannien versuchte sich Rossi im Vorjahr schon mal in der Rallye-WM, schied im Peugeot 206 aber nach einem Unfall aus.

In seiner Heimat ist "Valentino" ein Markenbegriff wie "Schumi" in Deutschland, jedes Kind kennt den zweifellos besten Fahrer der Gegenwart.

Karümel
2003-11-03, 16:45:16
Nun offiziell: Valentino Rossi verläßt Honda

Valentino Rossi hat kurze Zeit nach dem Grand Prix der Stadt Valencia, dem letzten WM-Rennen des Jahres, seine Trennung zum Jahresende von Honda bekannt gegeben.

Mit einem anderen Hersteller wolle der 24-jährige Italiener im nächsten Jahr auf die Suche nach einer neuen Herausforderung gehen. Wer sein neuer Arbeitsgeber werden wird, wollte Rossi auf Grund des laufenden Vertrags mit Honda noch nicht preisgeben.

Unterdessen bestätigte Yamaha-Teamboss Davide Brivio Verhandlungen mit dem Ausnahmefahrer. "Wir begrüßen diese Neuigkeit von der offiziellen Trennung. Aber bis wir nicht eine 100-prozentige Vereinbarung mit Valentino getroffen haben, werden auch wir uns nicht weiter äußern", wurde Brivio vom Sportinformationsdienst (sid) zitiert.

Yamaha wird schon seit längerem mit Rossi in Verbindung gebracht. Von ersten Details berichtete das französische Motorradmagazin »Moto Revue« schon am 19. September. Das Blatt nannte das französische Yamaha-Gauloises-Team als Rossis nächsten Arbeitsgeber. Das Jahreshonorar für den fünffachen Weltmeister betrüge 10 Millionen Euro.

Unterdessen hat Colin Edwards offiziell bestätigt, dass er 2004 an der Seite von Sete Gibernau im Honda-Team von Sito Pons fahren wird. Nachfolger auf Edwards Aprilia könnte der britische Superbike-Fahrer Shane Byrne sein, der als Wildcard-Pilot beide britischen Superbike-WM-Läufe gewonnen hatte.

ca | Blade-IV
2003-11-03, 17:11:17
nein.... alles nur nicht yamaha bitte !!!!!!!!!!!! ;)

mmmh am leibsten was italenisches :D, und am allerliebsten würd ich in auf der aprilia sehen :D (is aber unwahrscheinlichsten). Ich tip auf Duc.

Denk nicht das er sich die yamaha natut....

//wenn jemand mal was genaueres weiss posten :)

mfg,Alex.R.

Karümel
2003-11-06, 19:32:14
Obwohl Rossi es noch nicht offz, sagt wird er im nächsten Jahr bei Yamaha fahren und er wird ein Teil "seiner" Mechaniker mitnehmen . Also ich finds super, nächstes Jahr wird bestimmt spannend ;)

ca | Blade-IV
2003-11-07, 16:57:19
was solln der scheiss ?! was willn der bei yamaha ?!.... währe er lieber zu aprilia *g* back to the roots =P hätte mir persönlich viel besser gefallen.... kann das irgendwie immer noch nich glauben das der sich yamaha antut...