PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 PRO mit Zalman ZM 80C HP


red
2003-10-04, 17:35:14
Hat jemand Erfahrungen mit obiger Kombi? Wenn würde ich da noch meinen frei aufgehängten Papst12db seitlich davorhängen. Speziell würde mich interessieren, ob´s damit OC-Erfahrungen gibt?
Der silencer könnte mir nämlich zu laut sein und wenn der Lüfter vom silencer z.B. nachts mal schlapmachte, hätte man den Salat...

Ruffy|rtcw
2003-10-04, 18:04:22
Also ich habe die Heatpipe bei meiner 9700pro oben .. und keine Probleme selbst noch riesen Spielraum zum Ocen !!
Hatte GPU-Takt bei 380 und keine Probleme !!

Das einzige Prob an der Heatpipe ist das du Speicherkühler so gut wie vergessen kannst, da kaum Platz ist welche zu installieren.

MfG
Ruffy :D

Ruffy|rtcw
2003-10-04, 18:05:39
Axo eins noch warum sollte bitte der Lüfter vom Silencer aussteigen ??
Das einzige was mir Sorgen machen würde ist der Einbau .. der wohl recht schwierig sein soll :(

red
2003-10-04, 18:12:47
Sehe ich genau andersrum :D
Der Einbau soll viel einfacher sein als der der Heatpipe (wenn man beim silencer das Metallteil umdreht).
Jeder Lüfter kann aussteigen - und das ist alles andere als selten. Bei dem Preis dieser Karten wäre mir das echt zu heavy.

Gibt´s eigentlich auch ne Übersicht über die Kühlleistung der Heatpipe ggü. dem Standardkühler? Der silencer kühlt ja so 30% besser als der Standardkühler.

Ruffy|rtcw
2003-10-04, 21:21:45
Naja .. also ich kann den Einbau des Silencers nicht beurteilen !!
Nur manche hier im Forum hatte das schon einige Probleme !!