PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bios-passwort (notebook)!??


Gasty
2003-10-04, 18:15:48
Hallo,

habe ausversehen ein bios password gesetzt und weiss nicht mehr was ich da eingegeben hatte. Jetzt will der notebook nicht mehr booten und bleibt beim ibm logo ganz am anfang hängen was kann ich tun??

Kann ich das problem durch einen bios flash lösen aber wie er will ja nicht weiter??!!

Vielen Dank!!

mfg
gasty

Henry
2003-10-04, 18:55:18
da wirst du wohl pech haben. kannst höchstens bei ibm nachfragen oder ggfs. ntb auseinandernehmen und das bios von der stromzuvor trennen (alle eventuellen batterienentfernen).
allerdings glaub ich nicht, dassdas was hilft;)

Aequilibrium
2003-10-04, 20:24:17
was ein cousin von mir gemacht, war folgendes. So ne Baterie auf dem Mainboard raus und wieder rein. Bei ihm hats geholfen, nur die Bioseinstellungen waren wieder auf default.
Aber wie gesagt, Benutzung auf eigene Gefahr ;)

Stone2001
2003-10-04, 22:47:44
yup, falls dir das Passwort nicht mehr einfällt dürfte dir dann wohl ne größere Rechnung ins Haus stehen. :(

Wenn ich hier mal ein Zitat aus dem Handbuch meines Thinkpads zu besten geben dürfte:
Wenn Sie das Adminkenntwort vergessen haben, aknn IBM das Kennwort nicht mehr zurücksetzen. In diesen FAll müssen Sie den COmputer zu einem autorisierten IBM Servicegeber bzw. IBM Vertreibsbeauftragten bringen, um die SYstemplatine auszutauschen zu lassen. Hierfür ist der Kaufnachweis erforderlich. Die ausgetauschten Teile und die Serviceleistungen werden in Rechnung gestellt.

Denniss
2003-10-05, 00:23:35
Funzt beim Schlepptop nicht da ein Paßwort auch asl Diebstahlsschutz fungiert
Nach Clear CMOS wird sicherlich das Admin/Supervisorpaßwort aktiv

Lösung : Mit Kaufnachweis an einen Fachhändler oder den Hersteller wenden

Frank
2003-10-05, 01:17:23
Original geschrieben von Stone2001
yup, falls dir das Passwort nicht mehr einfällt dürfte dir dann wohl ne größere Rechnung ins Haus stehen. :(

Wenn ich hier mal ein Zitat aus dem Handbuch meines Thinkpads zu besten geben dürfte: in englisch ist das kürzer und einfacher: Wenn das SupervisorPW gesetzt wurde: Motherboardtausch - wenn das HDD PW gesetzt wurde - Plattentausch. :D

Gasty, solange das nur das PowerOn Passwort ist, gibts da aber keine Probleme - dafür exisitert ein Jumper. Verrat mir den genauen Typ und ich sag dir, wo er ist.