PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka lüfter


Unregistered
2001-05-15, 13:43:37
ich bin gerade am überlegen welchen kühler ich mir auf meine gf2 mx machen soll damit die noch höher als jetzt kommt (weiß bringt nicht viel, machs halt nur zum spass ;)
ich habev mit dem blueorb geliebäugelt habe jetzt aber schon öfters erfahren, das der eigentlich ehe mist ist, andere sagen der sit superklasse. mmh und nun? was meint ihr?
oder was bringts einen normalen sockel7 draufzupappen, hat da jemand erfahrungen mit, ist das besser als der blueorb???

Andre
2001-05-15, 13:50:24
Mein Sockel7-Küfter läuft super, ich sehe keinen Grund mir einen Blue Orb draufzumachen.
Komme auf ca. 210 MHZ Chiptakt mit dem obengenannten Lüfter.

StefanV
2001-05-15, 14:22:21
Es ist völlig ausreichend auf die MX einen Lüfter (ich glaib 4cm) draufzu schrauben...

Ein Blue ORB ist dafür Overkill...

Unregistered
2001-05-15, 20:18:54
nuja ich komme mit dem standart lüfter schon auf 220mhz stabil, hätte aber gerne 230 (oder mehr...;) stabil, 230 gehen aber es tauchen massive bildfehler auf, strüzt aber bei 3dmark2k1 nicht ab. mmmh den sockel7 lüfter mit wärmleitkleber druff pappen oder was?

Thowe
2001-05-15, 21:57:28
Ab irgendeinen Zeitpunkt bringt auch der beste Lüfter nichts mehr.

Ansonsten

Wenn der Kühler mit Klemmen angebracht wurde schauen ob das Wärmeleitpaste oder pad zwischen ist, am besten mit Silber-WLP ersetzen.

Wenn geklebt oder Klebepad, Kühler vorsichtig abhebeln und mit Wärmeleitkleber auf Silberbasis oder Silber-WLP mit etwas Sekunden-Kleber an den Chip-Ecken befestigen.

Der Orb ist nicht verkehrt blos sollte man nicht das Klebepad verwenden, Sockel 7 Kühlkörper tun es viellicht auch, oder mal hier schauen wie ich das gemacht habe, erst die ATI, paar seiten weiter die Kyro u.a. mit den Zalman GPU-Kühler.

http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=737

Carma
2001-06-06, 22:14:26
Hallo Leute,
ich habe mir bei Listan das VGA-Bundle bestellt,
besteht aus:

1 x Titan MV1AB Golden Orb Garfikkühler (ø54.2 x 20 mm)
1 x 3-zu 4-pin Adapter
8 x Alpha VGA-Speicherkühler 20x20x15mm
4 x Wärmeleitklebepad 40x40mm

für 72,90

ist ne gute Investition,denke ich .


Ich hab die Pixelview x-player pro(geforce gts 2 pro mit 64 ddr ram)




C U

Zitrone
2001-06-06, 22:37:04
Mit 2 Pads und räumlichen Denken wäre es billiger gewesen...;)