PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grrrr...ABIT nf7 v2 *schaumausdemmundlauf*


Gast
2003-10-04, 18:53:12
Heute war endlich der Tag an dem ich mein neues Abit nf7 v2 in Betreib nehmen konnte weil Graka im Austausch war und nun wieder da ist.Dazu sollte mein Barton 2500+AQZEA.
Nachdem ich alles sorgfälltig angeschlossen hab drücke ich den Power Button.Ich sehe wie sich die lüfter drehen und bin erfreut doch der Monitor geht nicht an. Nach langen Kontrollieren habe ich die CPU gg meine alte ausgetauscht dann startet der Monitr aufeinmal. Auf der Rückseite der CPU ist ein bräunlicher Fleck so wie es aussieht verbrannt...

Dann mit der alten CPU bootet kurz dann steht da Bios checksum error und alles ist stehengeblieben.

Mir ist schon Schaum aus dem Mund gekommen so sauer war und bin ich

also was hat es damit jetzt aufsich
kann mir da jemand helfen.
Dann noch eine frage zu den Abit Boards
Sind die beii Verkauf irgendwie versiegelt also mit dem Aufkleber das man sieht das es geöffnet wurde und auch von innen die Antisfolie?
Den normal kenn ich das so und wenn MF mir ein altes Board geschickt hat was schon bei jemandem nicht ging dann gibts aber stress !

dadash
2003-10-04, 20:17:02
Also bei mir war das NF7-S2 tüte auch offen. Keine Siegel drauf geklebt. Sind alle so und gegen Abit kenn man nicht viel klagen, die haben immer spitzen Produkte.
Hört mehr wie ein schlechtes Netzteil Probleme.

Kai
2003-10-04, 21:27:11
Also meins war auch afaik nicht versiegelt. Was man zu Abit und Zuverlässigkeit noch eventuell sagen müsste: Momentan gibt's nen absoluten Abit-Boom im Netz, daher dürften auch so "viele" Probleme mit neuen Systemen herumgeistern .. muss nicht heissen, das Abit Murks baut.

Gast
2003-10-04, 21:36:48
Ja und was soll ich jetzt mit dem Board machen ?
Ist es noch zu gebrauchen ?

Kai
2003-10-04, 21:55:02
Original geschrieben von Gast
Ja und was soll ich jetzt mit dem Board machen ?
Ist es noch zu gebrauchen ?

Hört sich an als hätte das Bios was weg. Vielleicht solltest du das Board wirklich mal austauschen. CMOS-clear hast du ja sicher schon gemacht, oder?

Gast
2003-10-04, 22:16:32
ja hab ich einige male versucht aber nichts passiert.
Beim booten friert das bild dann ein und ich kann auch nicht mehr machen
Ins Bios komm ich garnicht erst rein

Kai
2003-10-04, 22:23:06
Ist denn der Speicher 100%ig in Ordnung?

Gast
2003-10-04, 23:09:44
âuf meinem derzeitigen board läuft er ja ohne probleme
nie abstürtze daher geht ich davon aus das er iO ist

Kai
2003-10-04, 23:14:52
Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal noch anderen ausprobieren um 100% sicher zu gehn. Ansonsten ... Board zurück. Mehr fällt mir momentan wirklich nicht mehr ein.

mapel110
2003-10-05, 00:31:11
was hast du denn für kühlung für deine cpu?

Gast
2003-10-05, 00:52:05
einen AC cuplex also wakü
Speicher habe ich mit memtest eben gestest ca ne halbe stunde und da wurden keine fehler gefunden kann nur am board liegen wahrscheinlich am bios und das bei einem neuem Board!

Gast
2003-10-05, 01:57:48
Ich hab die rote LED vergessen die dauernt leuchtet
ist das normal?
wenn ich dann den PC einschalte leutet noch eine grüne auf

ist die rote vielleicht ein fehlersignal?

Killer
2003-10-05, 02:16:17
nein wenn die rote leuchtet ist alles ok. wenn die grüne beim anschalten auch leuchtet ist es dann noch besser. das board meldet dass alles richtig angeschlossen ist. wieso es trotzdem nicht läuft kann ich dir auch nicht sagen.
wie sieht es mit den speakern aus? geben die irgendwelche geräusche von sich?

Gast
2003-10-05, 14:20:10
Also jetzt hab ich das Board doch zum starten bekommen und ins bios komm ich auch allerdings wenn ich dann windows booten will steht da halt
Windiows normal starten und abgesichert usw...
wenn ich dann bestätige läd er kurz und der PC startet wieder neu :/
wo liegt jetzt das Problem?
Der barton geht anscheinend garnicht und ist defekt

Kane02
2003-10-05, 14:40:29
Original geschrieben von Gast
Also jetzt hab ich das Board doch zum starten bekommen und ins bios komm ich auch allerdings wenn ich dann windows booten will steht da halt
Windiows normal starten und abgesichert usw...
wenn ich dann bestätige läd er kurz und der PC startet wieder neu :/
wo liegt jetzt das Problem?
Der barton geht anscheinend garnicht und ist defekt

Wie siehts mit den Temperaturen/Spannungen aus? Schau mal im PC Health.
Und lade mal die Default Settings.


Kane02

Gast
2003-10-05, 15:34:56
hab ich schon alles versucht mein 350 watt NT dürfte eigentlich reichen und die spannungswerte sind sogar etwas höher als sie sein sollen und auch keine schwankungen zu sehen

ka was da abgeht ...

Gast
2003-10-05, 15:35:30
achso Temp ist 42 °C mit wakü

anddill
2003-10-05, 18:33:42
Es steht nirgendwo geschrieben, daß ein "altes" Windows auf dem neuen Board funktionieren muß. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Man kann vor dem Umbau einiges tun, um windows den ersten Start auf dem neuen Board etwas zu erleichtern, aber auch das ist keine Garantie.
:D schon mal an ne Neuinstall gedacht? :D

Gast
2003-10-05, 19:03:20
ne hab ich noch nicht gemacht !
werd ich auch erst wenn meine neue Platte kommt weil ich hab keine lust das ich dann hier wieder alles nachinstallieren darf
Hoffe mal das dann das Board wenigstens geht...
Mit dem barton startet es garnicht erst und der Bildschirm bleibt schwarz

Gast
2003-10-07, 19:44:04
So Board läuft jetzt dank neuinstallation!
Darum danke an alle für die Hilfe !

spacechild
2003-10-08, 13:07:36
warum erwarten eigentlich so viele,daß WIN nach einem Mainboardwechsel noch läuft ??

dadash
2003-10-08, 13:33:49
Ich hab dasselbe XP System zeit ca eine Jahr und meine Mainboard dreimal getauscht. Von VIA auf SIS und jetzt Nvidia2. Hab keine Grosse Probleme gehabt. Hab das ganze System sogar ein zu eins mit norton ghost aufs neue festplatte kopiert und läuft immer noch prima. Eigentlich das richtigste beim Board tausch ist das Chipsatzt IDE Treiber, das musst auf denn normale Windows zwei Zwei-kanal Treiber eingewechselt. Danach folgt das wechseln Problem Los.