PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600pro-bammel???


goya2000
2003-10-04, 19:02:20
hallo leute,

habe mir eine 9600pro gegönnt,eine richtige-nix le oder so.
muß dazu sagen das ich seit jahren überzeugter nv-karten-betreiber war.zuletzt eine gf4800se.

so nun habe ich von vielen gehört,und gelesen das es probleme mit den ati karten bei der installation und beim spielen gibt.
wollte mich jetzt vorher informieren was ich beachten muß,und was ich wie mache.damit ich keine probleme,falls es welche geben sollte,gibt.

z.b.welchen teiber,oc-verhaleten und viel ich viel spaß mit ihr habe.

will sie ja nicht gleich wieder verticken und zu nv zurückkehren.

also wäre toll wen ihr mir ein wenig helft.

schon mal ein diches daaaaaaanke
:D

Black-Scorpion
2003-10-04, 19:42:47
Als erstes solltest du mit dem DriverCleaner alle NV Treiber sauber entfernen.
Dann die Karte einbauen, den Treiber und das ControlPanel installieren und den Rechner neu starten.
Die aktuellen Treiber(Cat3.7) findest du hier (http://www.ati.com/support/driver.html).
Danach noch den Monitor richtig einrichten.
Bei ATI wird der Monitor an zwei Stellen eingerichtet.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Sollten noch Probleme Auftreten dann unter

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

Das wars schon.

Asuka
2003-10-04, 19:46:08
Da gibt's nichts besonderes zu beachten... der Catalyst ist mittlerweise mindestens genauso gut wie der Detonator! :D
Du brauchst nur noch den neuen Catalyst 3.7 zu installieren und dich an dem deutlich besseren AA erfreuen =)
Als Tweaker kann ich dir das rTool empfehlen, gibt's hier in der Download-Sektion.

goya2000
2003-10-04, 19:53:17
cool,habe mich mich wohl ein wenig verrückt machen lassen.
ist super von euch,danke;D

goya2000
2003-10-04, 19:59:00
noch eine kleine sache,wie sind omega-treiber und sollte ich die nehmen oder finger wech??

Xcellerator
2003-10-04, 20:32:51
kannst du machen wie du willst. wirst wahrscheinlich keine allzu großen verbesserungen spüren aber verschlechtern tut sich auch nichts.

Colin MacLaren
2003-10-04, 22:18:22
Der Oemga-Treiber ist ganz nützlich, denn dort sind ein kleines Tweak-Utility, ein guter Overclocker und Refreshforce schon integriert. Wenn Du bis ins Details tunen willst, empfehle ich Dir noch Rage3DTweak. Massig Einstellungen und alle per Rechtsklick erklärt :)

Aber unbdingt voher den Driver Cleaner drüberjagen. Ich hatte den Fehler gemacht, selbiges vorher nicht zu tun, daher lief dank NV-Treiberreste kein OpenGL-Spiel.

goya2000
2003-10-05, 12:30:34
danke leute,driver-cleaner habe ich schon runter geladen.
jetzt warte ich nur noch auf die karte.freu.
werde erstmal den cat inst.und mich freuen.
und dann mal den omega probieren,welchen würdet ihr empfehlen?

Colin MacLaren
2003-10-05, 12:34:58
Den aktuellen, der basiert auf dem Catalyst 3.7. Ich würde gleich den Omgea installieren, denn der ist nix weiter als Catalyst 3.7 + Tools, am Treiber selber wurde da nix verändert.