PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Voice - der Test geht nicht mehr


t-master
2003-10-04, 19:35:32
Hmm, hab seit eingiger Zeit ein neues System(u.A. auch Mainboard mit Onboard-Sound, der war aber vorher auch da).

So, jetzt will ich mit meinem Bruder Netzwerk spielen, mich aber mit ihm unterhalten. Dafür hab ich früher immer Game Voice genommen - hat auch wunderbar geklappt.
Aber seit ich das neue sys hab, geht der Test am Anfang nicht mehr! Er macht einfach gar nichts, und ohne dass der durchgelaufen ist, kann ich gamevoice nich starten!
An was liegt das? Oder gibts evtl. noch ein anderes Programm, dass ihr mir empfehlen könnt, mit dem ich mich auf über NETZWERK (nicht Internet) mit meinem Bruder unterhalten kann? Mein Mainboard ist übrigens das Epox 8rda3+.

So, ich hab da noch ein Problem, dass aber vielleicht eher was mit dem Mikrofon zu tun hat: immer, wenn mei Mikro angesteckt ist und ich den Lautsprecher bestimmt stark oder stärker aufdrehe, fängt der irrsinig laut zu brummen an! Das war aber für ein paar Tage nicht so mit meinem neuen Mainboard. Mit dem alten schon. Was kann ich dagegen machen?

Thx

Loci
2003-10-04, 19:49:37
Servus

Also alternativen zu GV gibts genug.Teamspeak,Ventrillo,Battlecom
Was dein prob angeht, willst du den onbord sound benutzen oder hast du ne andere soundkarte insterlliert ?? Wenn ja welche...

Was für ein onbord soundchip is es ? Es gibt für die onbord soundchips eigene treiber, vieleicht solltest du die mal instelliern ?!

t-master
2003-10-04, 21:32:59
Tio, danke erst mal!
geht denn Teamspeak über Netzwerk? hab ich schon mal ausprobiert, aber nicht geschafft!
Jo, ich benutz den onboard sound! Hab die C-media AC97 Audio-Device. Ich wollte mir den Treiber natürlich schon runterladen, aber es gibt auf der homepage 2 verschiedene, und ich weiss nich welchen ich nehmen soll!

Loci
2003-10-04, 22:46:00
Mhm wenn ich nicht irre, hat doch epox auch treiber auf seiner page.Hab auch nen AC97 chip drauf, allerdings deaktiviert da ich ne audigy drin hab ...

Es müsste auf dem AC97 soundchip ne nummer drauf sein, die einfach mit der beim treiber vergleichen.

TS sollte im netzwerk funktioniern da du dort auch ip adressen hast.Müsstest mal ausprobiern :)

t-master
2003-10-05, 11:40:38
So, hab mir jetzt den richtigen Treiber runtergeladen.
Leider immmer noch keine Veränderung!
TS im Netzwerk - wie mach ich da einen Server? Das hab ich nömlich nicht geschafft

Loci
2003-10-05, 11:49:41
Ne du net wirklich.Bin eigentlich ein TS gegner da ich die vollversion von GV hab *gg*, und meinen eigener server rennt *g*

t-master
2003-10-05, 16:17:54
so mittlerweile hab ichs geschafft- mit der server-edition! Darauf hätt ich auch selbts kommen können, ein freund hats mir gesagt.