PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drecks PC


Indikator
2003-10-04, 20:51:44
Hi
ich weis net obs hier reinpasst, hab aber nen riesenprob mit meinem PC.

Sys:
MSI KT3 Ultra @ 166MHz FSB
Tbred A 1533MHz@1750MHz
1x Samsung PC333 256MB Ram
1x Infinion PC333 512MB Ram
1x Gigabyte Radeon 9600 Pro @ 530/330MHz
1x Seagate Barracuda 80Gb
1x IBM ICxxxxx 41,1gb
1x Hitachi 41,1 gb
1x Audigy Passiv Cooled
1x TEAC Cd Brenner

Prob:
Mein System läuft wenn ich nichts Spiele Astrein.
Obwohl ich nach ca 4t 13h nen restart machen muss =(
Jeder Benchmark läuft ohne murren mehrere tage durch
Aber sobald ich was Spielen will, fängt der ganze ärger an.
Egal ob ich alles Default laufen lass oder so OC das kein Bench fehler verursacht. Fast jedes Spiel springt einfach so aufn Desktop zurück, Halo bringt mir ne Exception Error,
Empire Earth hört einfach auf, Sound ist komischerweise nach 2 wochen immer ohne einstelloptionen (Kein 5.1mehr sondern nur noch 2 kanal und das nicht nur bei spielen),
Manche Spiele lassen sich gar nicht erst Installieren ua. Monopoly Tycoon, World Racing, HL, Homeworld 1 und 2, ...
Filme in PowerDVD haben aufeinmal kein Overlay mehr (brauch ich wegen filme on tv per TheaterModus) und Ruckeln bzw stottern oder haben son komisches schlieren.
Linux lässt sich nicht Starten bringt irgendso einen Kernel Error (hab Knoppix@HD und SuSE 8.2 von nem Kumpel ausprobiert)

Hab echt kein Bock mehr auf son schmarn, Brauch demnächst meinen PC für meine Abschlussprüfung und für die BS (Linux Kurs) krieg aber auf dem Nix richtig zum laufen.

Hab schon versch. RAM Module versucht, Verschiedene OS, Versch. CPUs, GraKas und zwischen Onboard und Audigy gewechselt -> nixxe

Netmal mehr wenn Freundinn da ist, funktioniert der PC einwandfrei obwohl der PC dann meistens die Filme Ohne Probs abgespielt hat oder wenn sie Ihre Spiele spielen wollte lief er immer Astrein. NUR BEI MIR NICHT

was soll der Scheiss, fängt meine Hardware zu Denken an ?
Oder liegts nur an den Spielen die ich Spielen will bzw an den Systemen die ich Installieren will, das er net richtig will ?

bin mit meinem bisherigem gelernten latein am ende.

indikator

Karlsson
2003-10-04, 22:17:18
:uhippie:

Der Vernünftige!!
2003-10-05, 00:28:44
Tbred A mit 1533MHz Standardtakt?


Häh?

Gibts doch gar nicht!


mfg

Karlsson
2003-10-05, 00:41:52
:uhippie:

Der Vernünftige!!
2003-10-05, 01:02:33
Stimmt.

Sorry.*g*

mfg

Karlsson
2003-10-05, 02:16:30
:uhippie:

Siegfried
2003-10-05, 03:10:10
Original geschrieben von Indikator
Hab schon versch. RAM Module versucht, Verschiedene OS, Versch. CPUs, GraKas und zwischen Onboard und Audigy gewechselt -> nixxe

dann ist das mainboard höchstwarscheinlich teilweise defekt ;)

Der Vernünftige!!
2003-10-05, 03:26:21
Hatte auch mal ne defekte Speicherbank.
War für allerlei Sachen schuld.Aber wer se net nach paar Monaten ganz verreckt wäre,hätte man es wohl kaum herausgefunden.


mfg

Karlsson
2003-10-05, 04:37:15
:uhippie:

Mystery
2003-10-05, 08:22:59
Evtl. mal das Board austauschen. Hatte bei meinem alten Rechner auch haufenweise Probleme mit z.B. PCI Karten oder mal streikten die Platten und dadurch die Software und so weiter.
Ich hatte keine Ahnung woran das lag bis ich mal das Mainboard ausgetauscht habe. Wie sich herausstellte war das die Ursache...den Fehler am Board habe ich zwar nicht herausfinden können, aber ich würde an deiner Stelle mal das Board probeweise wechseln.

RAM hast du ja schon getestet...ansonsten würd ich mal mit Netzteil und CPU vCore ins blaue tippen wenns das Board nicht ist ;)

Indikator
2003-10-05, 12:00:00
hm board tauschen wär noch ne möglichkeit
hab hier noch nen asrock aber auf dem geht wieda mal kein oc ^^

und ja is nen 1800er ;D


nt is nen tsp 420er und das funkt eh schon net richtig mit meinem msi board, immer wenn ich stromleiste ausschalt, darf ich damit der pc wieder lüppt, nt auschalten -> nt stromkabel vom mobo ziehen -> nt einschalten -> nt stromkabel vom mobo wieder anstecken
und dann geht er wieda =( das nervt auch.

ich glaub ich werd mir nen nf7-s holen,
aber erstma kauf ich mir mein neues auto ;D

also thx erstma