PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiboot System (Crash Problem)


Gast
2003-10-04, 21:31:38
Hallo!

Ich habe auf meinem Pc Win2k (benutze ich hauptsächlich zum arbeiten) und WinXP (für Spiele und anderes) installiert.

Ich habe Win2000 schon länger und mit Norton Ghost ein Backup gemacht (ist so in 10 Minuten wieder hergestellt). Vor einigem Monaten dann erst WinXP hinzuinstalliert (auch um Daten retten zu können).

Am Donnerstag ist mein Win2k gecrasht und mich würde interessieren, ob jemand von Euch eine Möglichkeit kennt das System mit Norton Ghost wieder herzustellen ohne das ich anschließend das WinXP System wieder komplett neu installieren muß. Irgendwo sind ja die Multiboot Dateien gespeichert, aber reicht es die zu sichern und wenn ja, wie heissen alle zu sichernden Dateien?

Sephiroth
2003-10-04, 21:52:16
Es reicht, wenn du die folgenden 3 Dateien im Root Verzeichnis deiner Bootpartition sicherst.
[list=1]
boot.ini
NTDETECT.COM
NTLDR
[/list=1]
falls es nicht gehen sollte, kann es sein das du mit der Wiederherstellungskonsole von WinXP mal "fixboot" eingeben mußt.

Gast
2003-10-07, 18:43:35
Hallo Sephirot!

Vielen dank für Deine rasche und sehr hilfreiche Antwort und entschuldige meine späte.
Ich kam erst heute dazu das Sytem neu zu installieren. Es hat problemlos geklappt. Die 3 von Dir genannten Dateien haben genügt.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Sephiroth
2003-10-07, 18:54:58
Original geschrieben von Gast
Hallo Sephirot!

Vielen dank für Deine rasche und sehr hilfreiche Antwort und entschuldige meine späte.
Ich kam erst heute dazu das Sytem neu zu installieren. Es hat problemlos geklappt. Die 3 von Dir genannten Dateien haben genügt.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Bitte, gern geschehen. Gut zu hören, daß es geklappt hat.
=)

MfG

Sephirot