PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lord of the Rings 1 - Die Gefährten - 3DC RPG


Kai
2002-01-05, 01:50:29
Na los, mitmachen! :) Ich fungiere mal einfach als Storyteller - 10 sollen and der Fahrt teilnehmen und 10 dürfen in diesem Thread ihren Charakter vorstellen. Wie ich sie dann einbaue sehn wir dann ... Ich fange an:


Zeitindex: 7 Wochen nachdem Frodo und die Hobbits aufgebrochen sind, den einen Ring nach Bruchtal zu tragen, wo über sein weiteres Schicksal entschieden werden soll ...

Wir befinden uns in Neha, einem kleinen Dörfchen des Menschenvolkes ganz in der Nähe von Ered Nimrais im Süden von Mittelerde. Dort wo der Adorn in die Isen fließt wohnen einige abgeschiedene Bauern um das fruchtbare Land zu bestellen ... und die Reise beginnt ...

Hallo Fremde hier in der Dorfschank, mein Name ist Rimro >>Rasse=Mensch<< und ich komme aus Lond Daer, wo das weite Meer die Strände benetzt. Ich habe gehört, das das Grollen in Mordor losgebrochen sein soll und suche Gefährten dies für meine Leute in Lond Daer zu bestätigen, auf das wir unsere Verteidigungswälle und eventuelle Fluchten vorbereiten können.

Auch ihr sollt etwas davon haben, denn das Böse streckt seine dunklen Tentakeln in alle vier Winde aus und auch um Neha wird Nacht werden, wenn nichts dagegen getan wird. Angeblich rüsten sich die dunklen Kräfte in der Nähe von Minas Tirith ... kommt und nehmet meine Einladung an, wenn ihr den Vorwurf der Feigheit unseres Volkes wie ein Pfeil der auf ein Schild schlägt abschmettern wollt.

Kai
2002-01-05, 02:50:07
Also hörte ich Recht? Ist keiner der euren bereit die Klinge fort zu tragen? Bereits an den Hängen von Isengard sagte man mir, das ich meine Zeit verschwende hier herunterzusteigen um euch um Hilfe zu bitten. Zwerge sind mir begegnet - sie zogen von den Furten des Isen gen Moria. Warum wollte mir niemand sagen, doch war auch niemand der ihren bereit mit mir zu gehen.

"Zu dunkel sind die Zeiten für Kundungsreisen" sprach ihr Anführer, nachdem man mich unsaft begrüst zu Boden geworfen hatte.

Sagt, gute Leute aus Neha - sind die Geschichten wahr? Seid ihr mut'ge Leute oder nur dumme Bauern?

Legolas
2002-01-05, 03:04:51
Gen Moria ziehen am Ende des 3. Zeitalters keine Zwerge mehr.. da ist wg. eines Balrogs mehr oder weniger tote Hose :D:D

Das mit dem Rollenspiel ist mir jetzt um 3 Uhr nachts zu komplex.. vielleicht morgen :D:D.. andererseits bin ich ja schon mit Frodo auf Fahrt ;)

dagmundna
2002-01-05, 13:16:17
Hört hört, Ihr habt also vor das Böse aus Mordor zu bezwingen, Rimro? Wenn ihr es gar schafft noch einige Gefährten für diese heilige Aufgabe zu begeistern, so werde auch ich mich euch anschließen. Unser erhabenes Volke als eine Horde von Feiglingen abzutuen kann ich nicht dulden! Ich bin Sir dagmundna von den Westlichen Landen in denen die großen Elbenstämme einst ihren Ursprung fanden. Auch ich bin ein Mensch, und mein Schwert ist mit euch.

Kai
2002-01-05, 13:31:09
Sehet, eine Seele die an meinen Worten zweifelt. Sehr wohl zogen Schwärmen von Zwergen gen Moria. Wie ich bereits sagte, wollten sie mir die Gründe nicht verraten und hätte ich nicht aufgepasst, hätten sie mich erschlagen ehe ich von meinen Absichten berichten konnte.

Sir Dagmundna, mit Freude vernehme ich die Worte die ihr aussprecht, jedoch sollten wir als erstes ruhen. Der Mond steht bereits hell über den Wipfeln des nahen Tanns und des Nachts am Isen zu wandern kann sehr gefährlich sein.

Welchen Weg sollten wir eurer Meinung nach nehmen?

Yomin
2002-01-05, 14:13:49
Verzeihet werte Herren, wenn ich mich in euer Gespräch dränge, aber Mein Name ist Ettib Neppup, ich stamme aus der Nähe von Sir dagmundna.
Auf der anderen Seite des Flusses, der unsere Dörfer trennt....
Mir würde es eine Freude sein an eurem Abenteuer Teilzuhaben, zumal Horden aus Mordor sich über die Frau meines Cousigns der einstmal Minas Morgul bewohnte hergemacht haben

Euer Feldzug kommt mir wie gerufen, bitte lasset mich Teilhaben, da ich ihn und seine Familie zu Rächen gedenke


[Anm. von Kai: Also bist Du ein Zwerg oder sehe ich das richtig?]
Anm von Yomin: Nö kann ich nicht sein, ich komm auch aus den westlichen landen...
Zwerge haben dort keinen Zutritt glaub ich..
ich will ein Elb sein :D :D :D

Kai
2002-01-05, 15:43:00
Prächtig wie das Schicksal gedeiht. So waren die Worte der fremden droben in den Auen die mich vor euch warnten doch von Lüge und Neid getränkt ...

Drei sind es bereits, vielleicht werden es mehr. Drei setzten sich zusammen in der Schanke zu Neha und begannen zu beratschlagen was zu tun ist. Zuerst muss der Ausrüstung und dem Proviant gedacht werden. Der Weg nach Mordor wird zäh und weit sein - und von Gefahren gespickt. Zweihundert Meilen sind es bis zum Helms Klamm, denn durch Ered Nimrais kann seit der dunklen Zeit nicht mehr gewandert werden. Noch einmal zweihundert Meilen Richtung Anórien wo der Meering Bach in die Entwasser mündet.

Die Gefährten verabredeten sich für den nächsten Morgentau und trafen sich erneut in der Schanke zu Neha.

dagmundna
2002-01-05, 15:56:39
Euer Weg scheint mir klug gewählt Rimro. Jedoch sollten wir uns vorsehen auf Helms Klamm, da dort Orks lauern könnten.
Für unser Vorankommen ist gesorgt. Ich konnte ein paar Elben 3 Pferde abkaufen. Dafür verbrauchte ich jedoch mein letztes Gold. Mein Schwert ist geschärft und einem Bauern konnte ich etwas Essen vom Felde stehlen. Ich hoffe noch darauf, dass sich noch jemand unserer Gruppe anschließen wird bevor wir Neha verlassen werden.

Kai
2002-01-05, 17:09:01
Wohl wahr Herr Dagmundna, Helms Klamm könnte bereits im Schatten liegen, doch auch ich bin gewappnet. Seht her meinen Dolch und mein Schwert. Was gäbe ich in diesen Stunden für ein Panzerhemd aus Mithrill.

Bei dem Worte "Mithrill" drehten sich sämtliche Leute die mit ihnen in der Stube sassen um - alles Gerede verstummte.

Ich sagte hätte gute Leut'. Denkt nicht gleich daran mir den Halse umzudrehen. Die menschliche Gier nach Reichtum wird unser Untergang sein. Schliesset euch lieber unserer Reise an! Lieber will ich aufrecht kämpfend sterben als auf den knien Wimmernd.

"Das sind doch alles nur dumme Gerüchte, die vom Norden her herüberwehen", rief einer!

Oh, ich versichere euch - es sind keine dummen Gerüchte. Der dunkle Herrscher athmet wieder. Zwar noch nicht durch fleischerne Lungen, jedoch sehen seine Augen bereits weiter als die unsrigen. Woher ich diese Tatsachen kenne sei nicht eher verraten, bis das ich mindestens noch einen weiteren Mitstreiter finden konnte.

Er wandt sich wieder an seine Gefährten.

Kennt jemand von euch den Waldläufer Amarok? Vielleicht möchte auch er sich unserer Reise anschliessen. Meinem Ohre wurde kundgetan, das auch er hier seine Pfade tritt.

Yomin
2002-01-05, 17:54:00
Ich habe von ihm gehört!
er soll ein großer Heiler sein...
er kann aus fast allen Pflanzen Medizin machen.
Doch sein Aufenthaltsort ist mir unbekannt...
Er könnte genauso gut in dieser Ecke dort hinten sitzen

Ettib zeigt auf eine kleine Niesche in einer Wand der Bar, die von einer Kerze nur schwach erleutet wird...
dahinter nur Schatten

Kai
2002-01-05, 19:21:20
Nun denn. So sollten wir uns nicht grämen nach ihm Ausschau zu halten, während wir fortgehen. Packt eure Sachen und sattelt die Pferde. Mitbekommen hat man hiergenügend, was unser Vorhaben angeht. Wenn Amarok sich uns anschliessen möchte, so werden nicht wir ihn, sondern er uns finden.

Sie packten ihre Sachen, bezahlten ihre Schuld und sattelten die Pferde. Die Mittagssonne stand hell über ihnen, als sie die Isen entlangritten. Weite Steppenlandschaften und nur vereinzelte Hügelkuppen umgaben sie. An einem kleinen Tann machten sie nach sieben Stunden Fahrt Rast und begannen darüber ratzuschlagen wer die nächtliche Wache führen wird.

<< Dagmundna sagte: >>

dagmundna
2002-01-05, 19:30:49
Wenn es euch recht ist werde ich die erste Wache übernehmen, Freund Ettib die zweite und ihr die dritte, Rimro. Ich denke heute Nacht sind wir noch sicher, doch haltet eure Waffen in Griffweite.

Yomin
2002-01-05, 19:34:00
Gewiß Sir dagmundna...
So wecket mich auf, wenn es denn soweit sei...
Ich denke auch, dass wir noch zu weit von Isengart und Helms Klamm entfernt sind, um in einen Hinterhalt zu geraten...

Amarok
2002-01-05, 19:58:54
Wohlan, da erbietet sich einer meiner den treuen Gefährten seine Künste in der Kräuterverwertung und was müssen meine Lichter denn nun erkennen. Da pennt der eine, da gibt sich der andere dem Gerstensaft hin, schutzlos ausgeliefert nun diese Lichtung, wo doch die Bewachung vorrangig zu behandeln ist!

So nun, wachet auf, ihr Gesellen! Abenteuer rufen !!!

dagmundna
2002-01-05, 20:02:08
Ich halte hier doch aufmerksam Wacht! Doch seis drumm, ich bin erfreut euch zu sehen Amarok. 7 Stunden sind wir heut schon gereist, also denke ich, die Rast haben wir uns verdient.

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-05, 20:05:47
seid gegrüßt edler Rimro!! mein name ist Zwonomier aus dem tiefen stuttgarter ländle (kenntdenwer?). auch ich komme - wie auch eure anderen beiden weggefährten - aus dem westlichen lande, jedoch aus dem sehr weit südlichen westlichen lande jenseits der klippe von boronistan. mir drang zu ohren, dass ihr einen fussmarsch von zweihundert meilen zum Helms Kamm und weiteren zweihundert meilen Richtung Anórien wo der Meering Bach in die Entwasser mündet bewältigen wollt. ich jedoch rate euch:
nehmt doch einfach die TALIBAHN !!!!*eg**eg**eg* BIMMELBIMMELBIMMEL !!!*eg**eg**eg*

p.s. nix führ ungut, ich hab das buch nur nie gelesen und reise deshalb nicht mit :D
ich lass euch jetzt ungestört weiterspielen, viel spass noch :wink:

Yomin
2002-01-05, 20:09:05
*gähn*

Wer stört meinen Schlaf!!!!!

Wer seit ihr, der ihr euch erdreistet mich aus meinen Treumen zu holen...!!!
Ihr seht wahrlich nicht wie ein Ork aus...
doch kenne ich euer Gesicht!

Amarok! ich wusste, dass ihr uns finden würdet...
Wilkommen, ich hoffe, dass ihr uns helfen werdet oder denkt ihr da anders feunde?
Am besten geben wir dir Gerstensaft ( ;) ) um dich zu überzeugen.

dagmundna
2002-01-05, 20:12:43
Gefährte Rimro scheint noch im tiefen Schlaf versunken. Hoffentlich wurde er nicht vergiftet, oder gar schlimmer noch verzaubert! Oh weh, oh weh. Amarok, ich denke ihr seit im richtigen Augenblick zu uns gestossen!

Kai
2002-01-05, 20:20:57
Habt keine Furcht, ich hielt Wacht, da ich ohnehin nicht schlafen konnte. Mein Messer hielt ich hier gezückt, denn viele Ohren haben von unserem Vorhaben Wind bekommen und vielleicht ist dieser Waldläufer nur ein Aufschneider der uns durch den Namen Amarok zu täuschen versucht.

Aus welchem Anlass auch immer es Dich hierherführt, so bin ich doch ein wenig Misstrauisch und wünsche das Du deine Worte unter Beweiskraft stellest.

Amarok? Wie hiess euer Vater und inwiefern hatte er mit mir und meinem Bruder Mohad zu tun?

Yomin
2002-01-05, 20:24:03
Ist euch denn der Beweis meiner Augen nicht genug?
Ich sagte doch, dass ich jenen erkenne!
Wenn ihr nicht einmal mir vertraut, warum sollte ich dann mit euch kommen, ihr könntet mich ebenso in einen Hinterhalt locken!
Ich bürge dafür, dass Amarok hier wirklich er selbst ist!

dagmundna
2002-01-05, 20:27:26
Oh wehe, wehe! Wenn eure Augen euch nun trügen, Ettib? Vielleicht ist er ein Spion aus Isengart! Wir müssen ihn prüfen. Das heisst nicht, dass wir euren Worten kein Vertrauen schenken.

Amarok
2002-01-05, 20:29:03
Mein Vater, der ehrenwerte Schöngeist, hieß Drumsuff, der erste aller Magier!

Und solltest du, oh Zweifler, mich weiterhin der Lüge und der Täuschung bezichtigen, so werde ich dich ihn ein gar wunderlich Tier verwandeln!

Und du, Gefährte Ettib, gelobt sei deine Familie, die der meinigen schon seit Jahrtausenden die Treue geschworen hat!

Yomin
2002-01-05, 20:30:56
Mit recht!
Doch glaube ich nicht, dass ihr ein Schwindler seit...
Allerdings ist es eher ungewöhnlich einen Waldläufer in solch südlichen Gefilden anzutreffen, also im Namen von sir dagmundna und Rimro.

Rechtfertigt euch! und beweist, wer ihr seid!

EDIT: Oh, habt ihr schon, auch gut.
Freutmich euch wiederzuteffen!!!!

Amarok
2002-01-05, 20:33:05
Welch Beweis wär auch genehm?

Amarok
2002-01-05, 20:34:47
Der junge Ettib möge doch bitte sich mehr des Alphabets bemächtigen und seine Augen dem schon vollbrachten zuwenden.

Yomin
2002-01-05, 20:34:59
Mir braucht ihr nichts zu beweisen...
Ich vertraue euch bis in den Tod, da ich weiß, wie edelmütig ihr seid...
doch was sucht ihr hier im Süden?

Amarok
2002-01-05, 20:38:28
Dieses Geheimnis werd ich noch länger mit mir alleine teilen. Doch werdet es erfahren und dann werdet ihr wissen, warum ich es jetzt noch nicht offenbaren kann.

dagmundna
2002-01-05, 20:41:46
Ich denke, Amarok, man kann euch wohl trauen. Ich hoffe ihr werdet eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft sein.

Kai
2002-01-05, 20:42:24
Seid nicht erzürnt Amarok, ich prüfe euch weil die dunklen Klauen des Bösen mächtiger sind, als wir zu verstehen vermögen. Versteht mich Recht, mein Auftrag der mir von den meinen gegeben ist wichtig und liegt noch vor mir! Nichts wäre schrecklicher, als das er würde vereitelt, noch bevor ich den ersten Dolch zum Stich ansetzen konnte.

Dennoch, lasset uns einen Blick auf die Karte werfen und über den weiteren Weg beratschlagen. Amarok wuchs in diesen Landen auf, nicht ich - so soll er uns den Weg zeigen.

Rimro öffnete seinen ledernen Umbund und zog eine lange, lederne Karte hervor.

Hier habe ich unseren bisherigen Weg mit einer grünen Linie gekennzeichnet. Sehet her Gefährten:

Anm. Habe die original Karte etwas modifiziert, ihr braucht Neha also nicht zu suchen, falls ihr die Karte besitzen solltet - ihr werdet's nicht finden ;)

Yomin
2002-01-05, 20:45:14
Gut, so werde ich mich wieder schlafen legen bis mein Teil der Nachtwache anbricht...

Dann halt nicht...

Also wir sind jetzt hier?

Ettib zeigt auf das Ende der Grünen Linie

Kai
2002-01-05, 20:47:28
Recht so Herr Ettib - hier am Tann - der letzte den wir vor den Bergen erreichen würden, wenn wir auf diesem Pfade weitergehen. Vielleicht kennt Amarok einen Pass der uns durch die Hügeln führt - mir ist jedenfalls keiner bekannt.

Aber legt euch wieder hin mein Freund. Amarok und ich beratschlagen über den weiteren Verlauf der Reise und Morgen, wenn der Tau steigt und die Nebel fallen setzen wir unsere Reise fort.

Yomin
2002-01-05, 20:48:40
ok


€dit] @ Kai wenn die Gefolgschaft 10 Leute sein sollen, dann wirds verdammt voll hier [edit]

dagmundna
2002-01-05, 20:52:26
So sei es denn, werte Gefährten. Beratet euch. Wohl gewählt soll unser Weg sein. Und versäumt nicht mich zu wecken.

Anm. Haben zwar Neha nicht auf der Karte gefunden, sehr wohl jedoch den Adorn wo er in den Isen mündet. ;)

Amarok
2002-01-05, 20:58:37
*berat*

Kai
2002-01-05, 21:08:25
So stieg die Sonne über Ihnen auf - und noch im nebligen Morgengrauen verliessen sie ihr Lager. Vier weitere Stunden wanderten Sie gen Osten, immer zur rechten Seite des Isen. Die Sonne brannte heiß auf sie hernieder und die Steppe weitete sich schier unendlich. Plötzlich blieb Rimro stehen, deutete seinen Freunden anzuhalten. Er schirmte seine Augen gegen die Sonne ab und blickte richtung Osten ....

Seht! Eben noch dachte ich, ich täuschte mich, aber ich sah etwas dort auf der weiten Steppe - vielleicht 30 Meilen weit von hier. Seht ihr das? Was mag das sein?

Yomin
2002-01-05, 21:09:50
sieht wie etwas metallisches aus, aber was könnte das ein?

dagmundna
2002-01-05, 21:12:32
Sieht aus wie ein Haus in dessen Fenstern sich das Sonnenlicht widerspiegelt. Mag das eine Herberge sein?

Yomin
2002-01-05, 21:14:22
Könnte aber auch eine Klinge sein!
Verhalten wir uns vorsichtig...
Häuser sollte es hier keine geben, Orks zwar auch nicht, aber wir sollten trotzdem vorsichtig sein.
Vergesst nicht, wir kommen den Furten des Isen immer näher

Kai
2002-01-05, 21:18:31
Beim Herrn, ein Elb mit scharfen Augen müsste bei uns sein um es uns mit Sicherheit zu berichten. Metall glänzt fürwahr genauso in der Mittagssonne. Vielleicht ist es ein stillstehender Wachposten, der die Furten der Isen bewacht. Vor uns liegt die Pforte von Rohan. Es wäre vielleicht noch ein einziger Tagesmarsch bis dorthin.

Wenn es ein Wachposten ist, gilt es herauszufinden ob er uns nun freundlich oder feindlich gesonnen. Amarok - steht dort ein Haus? Was sagt Dir dieser zwielicht'ge Schimmer?

dagmundna
2002-01-05, 21:28:33
Vielleicht ist es gar dieser Grenzort?

dagmundna zeigt auf seine Karte

Wenn ja ist ungewiss wie uns die Bewohner desselben gestimmt? Fürwahr ein Elb wäre eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft...

Yomin
2002-01-05, 21:31:25
Ein Wachposten von Rohan?
Einer, der die Siedlung bewachen solle womöglich

dagmundna
2002-01-05, 21:33:33
Ein Wachposten von Rohan? So weit entfernt von Rohan selbst, in dieser Nähe zu Isengart. Das halte ich für sehr unwarscheinlich. Auf meiner Karte ist hier keine Siedlung eingezeichnet.

Yomin
2002-01-05, 21:36:14
Wir können es nur herausfinden, indem wir einen Elben befragen, oder hingehen...
Da wir keinen Elben da haben bleibt uns nichts übrig, als uns dorthin aufzumachen! oder einen großen Bogen darum zu machen!

dagmundna
2002-01-05, 21:38:39
Natürlich könnten wir ausweichen über Helms Klamm, jedoch wäre es schon interessant zu wissen, was dort auf uns wartet. Vielleicht kann Amarok, mit seinen Kenntnissen als Waldläufer die Lage dort für uns auskundschaften. Vorsicht ist in jedem Fall geboten.

Kai
2002-01-05, 21:41:00
Ich schätze, das wird nicht nötig sein. Der Bogen käme eher in Frage als jetzt noch einen Elb zu suchen. Ausserdem muss man den Elben gute Gründe bieten um sich einem Unternehmen anzuschliessen. Ihr wollt wohl einen sehen, nicht wahr?

Ich habe noch nie einen Elb gesehen, jedoch verlangt es mich nicht unbedingt danach. Wenn ihr die Geschichte meines Herrn Vaters kennen würdet, wüsstet ihr was genau ich damit zu sagen gedenke - nicht wahr Herr Amarok?

Amarok schwieg ...

Hab ich mir gedacht, das ihr dazu nicht viel mehr sagen wollt ...

Yomin
2002-01-05, 21:43:57
Amarok, ihr seid sehr schweigsam...
wisst ihr etwas über das, was da unten ist?

Ach und was die elben angeht, so sahen ich und sir dagmundna schon viele...
sie retteten mich einst aus den fängen einer wilden Bestie

dagmundna
2002-01-05, 21:45:33
Elben habe ich zu genüge gesehen, wenn ihr bedenkt woher ich stamme. Die Geschichte eures Vaters ist natürlich allein eure Sache. Jedoch sollten wir uns nun darauf konzentrieren was jetzt zu tun ist.

Amarok
2002-01-05, 21:51:23
Während ihr hier wohl überlegt, was dieser Schimmer dort sei, so habe ich mich selbst in Meditation begeben um dieses seltsame Ding zu erkunden. Fürwahr, mich Sicherheit ist es kein Metall, auch kein Wasser. Mir selbst war es unmöglich, trotz äußerster Konzentration der Natur dieser Sache auf den Grund zu gehen.

So lasset uns mit äüßerster Vorsicht dieser Erscheinung nähern!

dagmundna
2002-01-05, 21:58:05
Also ist es nicht natürliches? Vielleicht etwas von Menschenhand erschaffenes? Oder im schlimmsten Fall etwas grausames, erschaffen vom dunklen Herrscher Sauron selbst? Könnte es sein, dass dies die Gefahr aus Isengart ist?
Amarok's Rat ist Weise. Wir müssen jetzt unbedingt Vorsicht walten lassen. Jedoch werden wir nie erfahren was dort auf uns wartet, wenn wir nicht losgehen und uns davon versichern. Also ob nun Freund oder Feind, ich sage, lasst es uns herausfinden!

Yomin
2002-01-05, 22:00:21
ja, lasset uns gehen. Doch ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
wir sollten uns nicht sofort zu erkennen geben...
egal wer, oder vielmehr was es ist.

Amarok
2002-01-05, 22:02:18
Ich bin der Meinung eurer!

Lasset uns den Weg beschreiten!

Kai
2002-01-05, 22:12:24
Ihr habt PM's mit euren persönlichen Schicksalen bekommen. Verratet sie nicht untereinander, oder die schönen Überraschungen die ich mir in meinem kranken Hirn zusammengekocht habe gehn den Bach runter *g*

Sie stapften die Wiese hinunter um dem Lauf des Flusses zu folgen. Ihnen wurde bewusst, das etwas wichtiges fehlte. Irgendetwas schien in der Mittagssonne nicht richtig zu sein und es machte sie während dem wandern nachdenklich.

Die Vögel singen nicht! Ist es nur mir aufgefallen, oder habt ihr nur geschwiegen? Kein einziger Vogel ist am Himmel zu erkennen - weder in weiter Ferne noch hier über uns.

dagmundna
2002-01-05, 22:17:27
Das ist noch kein Zeichen von Bösem. Es wird schon nichts passieren, wenn wir auf uns vertrauen...

Yomin
2002-01-05, 22:18:30
hmmm, merkwüdig, was könnte die Vögel dazu bringen, sich von hier zu entfernen?

Kai
2002-01-05, 22:22:16
Obwohl so ziemlich ein jeder hier rege darüber nachzudenken versucht, hält sich einer stets zurück mit Ratschlägen.

Rimro blickt Amarok an

Was sagt ihr zum fehlenden Leben in den Gräsern und der Luft? Oder geniesst ihr noch immer euren ach so glorreichen Sieg über die Elben Amarok?

Yomin
2002-01-05, 22:24:51
RIMRO!
haltet euch zurück!
und von welchem Sieg sprecht ihr?
Erklärt euch!

dagmundna
2002-01-05, 22:26:33
Ja, klärt uns auf über diesen 'Sieg'. Aus welchem Grunde sollte man schon gegen Elben kämpfen?

Yomin
2002-01-05, 22:41:26
Rimro! Eure Sinne sind vernebelt!
er hat niemals gegen die Elben gekämpft!

Kai
2002-01-05, 22:44:43
Eine lange Geschichte Gefährten, entschuldigt mein Aufbrausen. Doch mein Herz will diese Geschichte noch nicht erzählen. Auch wenn Herr Amarok tatsächlich einst gegen eine Schaar Elben kämpfte, so verhielt er sich genauso Weise wie er es jetzt tut, soviel möge ich euch versichern.

Oh mein Vater, lieber Vater der Du starbest für meine Zukunft. Ich habe versucht zu verzeihen, ist es mir gelungen? Nein, mein Herz wird andauernd vom Dunkel befallen.

Ich schlage vor, wir gehen weiter.


Am besten jeder noch einen Post, dann machen wir Morgen weiter ;)

dagmundna
2002-01-05, 22:47:31
Ja gehen wir weiter. Und beeilen wir uns. Ich möchte wissen was dort vor uns liegt...

@mich: 1000stes posting. nur für die memoiren

Yomin
2002-01-05, 22:50:16
ja, vergessen wir diesen Zwischenfall...
gehen wir weiter, wir haben noch einen weiten Weg vor uns

Amarok
2002-01-05, 23:18:52
Rimro, auch dein Herz wird einmal die Wahrheit der Vergangenheit erkennen, die deine Zukunft auf den rechten Weg führen wird!

Kai
2002-01-06, 18:23:50
Und so wanderten Sie die Isen entlang, 10 Meilen, 15 Meilen, 20 Meilen - und der seltsame Schein am Horizont wurde unter der untergehenden Sonne vergessen.

Gefährten! Sollen wir unser Nachtlager bereits aufschlagen oder durch die Nacht marschieren? Doch wenn der Wahrheit entspricht, was ich von Isengard herüberwehen gehört, sollten wir des Nachts kein Feuer anzünden, damit unsere Fahrt nicht unnötig in Gefahr gebracht wird.

Alle entschieden sich dafür die Nacht zu verbringen - und Amarok übernahm die erste Wacht. Während alle anderen schliefen und von gefahrloseren Tagen träumten, machte Amarok eine Entdeckung. Er legte sein geschultes Ohr an den feuchten, bemoosten Boden um zu horchen. Die Geräusche identifizierte er als Hufgetrappel von mindestens 50 wenn nicht noch mehr Reitern.

Yomin
2002-01-06, 18:44:17
*schnarch*

dagmundna
2002-01-06, 18:44:37
*schnarch* *träum*

dagmundna
2002-01-06, 20:35:46
*träum davon, dass Amarok endlich hier aufkreuzt und uns verdammt noch mal seine Entdeckung mitteilt*

Amarok
2002-01-06, 20:41:40
Da begiebt man sich in die tiefsten Gefahren und was müssen meine Lichter erblicken? Schlafende !!!

Wachet auf !

Mir wurd nun bekannt was es mit jenem Lichtschein dort auf sich hat !!!

Und außerdem kommen da ein paar berittene Orks auf uns zu !!!

Kai
2002-01-06, 20:45:19
*aufwach* Nun denn, sprich Amarok! Was hast Du gesehen? Du solltest Dich besser beeilen, denn so wie es aussieht scheinen die Reiter nicht mehr weit entfernt!

Amarok - PM checken bevor Du antwortest ;)

dagmundna
2002-01-06, 20:58:28
*auch aufwach* ja, Herr Amarok. sagt an, was habt ihr entdeckt?

Yomin
2002-01-06, 20:58:54
Oh Wehe!!
berittene Orks!!!!
seitwann gibts denn sowas?
ich dachte immer, dass die nur laufen würden...
Man lernt nie aus.
Zu den Waffen Gefährten!!!

Amarok
2002-01-06, 20:59:43
Wohlan, die zeiten stehen schlecht, die Finsternis kehrt ein!

Jenem seltsamen Licht, dort trüben, haben wir die Gefahr zu verdanken, die mit rasender Eile uns begegnet!
Es ist das Zeichen eines Orks, welcher mit Hilfe eines Spiegel aus Kristall Zeichen übers Land sendet. Die Sonne, darin gebrochen, beinhaltet gar böse Botschaft!

dagmundna
2002-01-06, 21:00:06
Sir dagmundna zieht sein Schwert

lasst sie nur kommen! Ich bin bereit...

Amarok
2002-01-06, 21:00:29
Und weil die Zeit so schlecht ist sind die Orks beritten!

Yomin
2002-01-06, 21:01:10
*das Schwert zück*
Seit wann könnt ihr die Zeichen der Orks lesen?
Sagt an, gibt es da etwas, dass ich vielleicht wissen sollte?

Amarok
2002-01-06, 21:03:37
Die Sprache des Bösen ist mir geläufig. Deren Inhalt der Botschaft, du bist noch nicht reif dafür!

dagmundna
2002-01-06, 21:05:17
Freund Yomin, zweifelt nicht an euren Gefährten. Nicht jetzt wo die Zeit so ungünstig ist und die Gefahr auf uns zukommt!

Yomin
2002-01-06, 21:05:38
SPRICH!
ich bin alt genug, um die Wahrheit zu erfahren...
doch diese Frage ist später zu klären

dagmundna
2002-01-06, 21:07:30
Jedoch glaube ich nicht, dass in einem einfachen blinken eine Botschaft enthalten sein kann. War es denn nicht nur ein Zeichen für die berittenen Orks? Das ist jedenfalls, was mir logisch erscheint!

Kai
2002-01-06, 21:07:30
*Schwertzieh*

Seht, es ist nur eine Vorhut von vielleicht 15 von Ihnen - die anderen bleiben zurück! Schlagt euch in die Büsche, auf das wir sie aus dem Hinterhalt attackieren können!

Rimro riss sich seinen linken Ärmel vom Hemd und warf ihn ins Graß vor sich. Auf Amaroks Kommando hin schlugen sich die Gefährten in die Büsche.

Die Zeit verging wie im Fluge und das Getrappel wurde immer lauter. Schnaubende Pferde und fauchende Orcs nahten. Dort wo noch eben die Gefährten gestanden hatten blieben die Orcs stehen. Ihr Hauptmann stieg langsam vom Pferd und mit gebückter Haltung hob er den Fetzen von Stoff, den sich Rimro vom Hemd gerissen hatte auf und schnüffelte.

Jetzt Gefährten! Erschlagt die Diener Mordors !!!

Die Orcs drehten sich überrascht herum und fielen ihnen schreiend und kreischend entgegen

Amarok
2002-01-06, 21:07:40
Alter ist nur eine Zahl, das Wissen um die Elemente und des Lebens ist das wahre Zeichen des Weisen!

Amarok
2002-01-06, 21:09:08
Cor bovinum cave infektionam!

Kai
2002-01-06, 21:09:31
Bild vergessen ;)

dagmundna
2002-01-06, 21:09:52
Für die Menschen! Attacke!!

Sir dagmundna stürmt aus dem Gebüsch hüpft auf ein Pferd, schlägt dem Reiter den Kopf ab und er kämpft willensstark weiter

Kai
2002-01-06, 21:11:26
Rimro stürzte sich ebenfalls auf zwei heranstürmende Kerle, übernahm sich jedoch offensichtlich und noch während er seinen Dolch tief in die Brust des ersten bohrte, warf ihn der zweite zu Boden.

Der Orc lachte hämisch und hob seinen Krummsäbel über Rimros Kopf - bereit den letzten Schlag zu tun

Amarok
2002-01-06, 21:11:56
Durch den Zauberspruch Amaroks zerfallen die Herzen mehrer Orks zu Staub und sterben augenblicklich

Yomin
2002-01-06, 21:12:43
EDIT: @ Amarok, was soll denn das für ein Zauberspruch sein??

Na, da zerfallen die Herzen der Orks :D:D


Ettib schlägt einem Pferd die Beine ab und durchbohrt den Ortk, der daraufn gesessen hatte

dagmundna
2002-01-06, 21:13:09
Der Ork der Rimro töten will wird jedoch von dagmundnas Schwert gepfählt ehe er zum Todesstoss ansetzen kann

Passt auf Rimro, wir können uns euren Verlust nicht leisten!

Yomin
2002-01-06, 21:15:11
Ettib stellt sich schützend vor Rimro

Wenn ihr ihn haben wollt, musst ihr erst mich bezwingen!!!!!!!!!!

Amarok
2002-01-06, 21:15:25
Amarok läuft ebenfalls zu Rimro, doch stolpert über eine Wurzel

Kai
2002-01-06, 21:17:29
So kämpften sie wie wahnsinnig - mehrere Orcs stürzten sich auf Amarok, doch schienen sie wie gegen eine unsichtbare Wand zu rennen und zu Staub zu zerfallen.

Nicht lange dauerte es, bis auch der letzte der ihren verfolgt und fast erschlagen wurde. Fast, denn er lebte noch. Die Gefährten traten zusammen um ihn direkt in die Augen zu sehen.

Langsam und mit zitternder Stimme sprach er:

"Tötet mich - und ihr entgeht einem besonders hilfreichem Geschäft, welches ich euch vorzuschlagen vermag!"

Yomin
2002-01-06, 21:18:14
Gottverdammte Wurzeln!

dagmundna
2002-01-06, 21:19:01
So Rede, scheußliche Kreatur!

Yomin
2002-01-06, 21:20:05
äää ich meine

Was schlägst du für ein Geschäft vor?

Amarok
2002-01-06, 21:20:05
Amarok bemerkt, das er den falschen Knopf gedrückt hat und der falsche Zauber losging. Er bittet Ettib wieder den Ursprung herzustellen.

Amarok
2002-01-06, 21:23:18
Sprich, Ork !!!

Kai
2002-01-06, 21:24:46
Der Ork sprach leise und zitternd - und mit hämisch grinsender Mine:

Ich weiß, ich weiß etwas von einem ... einem ...

Yomin
2002-01-06, 21:26:34
EINEM WAS???

Kai
2002-01-06, 21:27:58
Und nach diesen Worten stieß Dagmundna sein Schwert tief in die Schläfe des Orcs hinein

Yomin
2002-01-06, 21:29:38
:o
Spinnt ihr? Sir dagumdna, der hatte wichtige Informationen

Kai
2002-01-06, 21:30:08
Was habt ihr getan Dagmundna? Hat der Orc einen Dolch erhoben, oder warum erzürntest Du Dich so sehr?

Amarok
2002-01-06, 21:32:23
Ja, sprecht!

dagmundna
2002-01-06, 21:33:56
Entschuldigt Gefährten für meinen Wutausbruch, aber dieser Ork... Sie hätten euch fast getötet, Rimro! Und, ich bin wütend über meinen Ausschluss aus Isengart. Diese Orks sind schuld daran gewesen. Ich war ein braver Bürger!

Amarok
2002-01-06, 21:35:10
Deine Worte höre ich wohl, doch mich dünkt, dass dies nicht ganz die Wahrheit ist !

Yomin
2002-01-06, 21:35:13
euren was?
Ihr lebtet in Isengart?

Kai
2002-01-06, 21:36:10
Du warst einst in Isengard? Berichte doch, was ist geschehen? Lange ist es her, das uns Nachricht aus Isengard erreichte. Keiner unsrer Botschafter kehrte zurück!

dagmundna
2002-01-06, 21:39:06
Ich war einst ein braver Diener des weisen Saruman. Es war eine gute Tätigkeit, denn ich verdiente damit gutes Geld. Doch eines Tages wurde ich verbannt wegen Diebstahls! Natürlich eine falsche Anschuldigung! Niemals hätte ich meinen Herrn bestohlen, das könnt ihr mir glauben. Verrückt wäre ich gewesen, so gut wie ich dort behandelt wurde...

dagmundna
2002-01-06, 21:40:29
Ich weis auch nicht mehr als ihr über eine Gefahr aus Isengart. Es ist schon einige Jahre her seit meiner Verbannung.

Yomin
2002-01-06, 21:40:37
Vielleicht wurdet ihr ja als Spion fortgeschickt!
Und dieser Ork da wollte uns dies Mitteilen...
nun? wie denkt ihr darüber?

Amarok
2002-01-06, 21:41:40
Amarok blickt finster auf Sir Dagmunda. In dem Augenblick als er seine Stimme erheben will.....


> Kai, check PM <

Kai
2002-01-06, 21:43:09
wurde es jäh kalt - und Amarok erfuhr eine Eingebung ...

Moment, moment - ich kann gar nicht so schnell arbeiten wie ihr die Geschichte vortreibt *G*

Amarok
2002-01-06, 21:45:27
[B]Da, plötzlich !!!B]

<Sorry, Leute, aber die Abreit ruft, bin erst wieder Dienstag da, laßt euch was schönes mit mir einfallen, aber bedenkt. Ich komme wieder :D:D:D )

Kai
2002-01-06, 21:49:37
Und Amarok drehte sich in den Wind, der über die Wiesen und Hügel streifte, seine Augen weit aufgerissen! "SARUMAN" rief er in den Wind hinaus! "Er beobachtet uns"!

Und wie aus tausend Mündern gesprochen erschallte es in einer verzerrten, geplagten Stimmlage:


Richtig Amarok, Sohn des ersten aller Magier Drumsuff. Ihn vernichten konnte ich nicht, doch Du und deine Gefährten ihr seid schwach!

Rimro - Schwächling aus den Wasserläufen von Lond Daer
Dagmundna - Entkommener Dieb aus meinem eigenen Palaste
Ettib - Schmied minderer Waffen und Angstwurm!

Ihr alle werdet vernichtet, noch bevor der Mond voll ist ... Mewahahahahaha ...

Und Sarumans Abbild verschwand wieder vor ihnen, noch bevor sie es richtig wahrgenommen hatten.

Kai
2002-01-06, 21:52:25
<< NON RPG >>

Ok, ich denke, wir können sowieso erst Dienstag weitermachen, weil ich auch ein paar Probleme mit meiner Platte habe - die muss ich noch austauschen, was noch ein bisschen dauern kann ;)

Das ist dann für's erste unser erster Teil den wir auch einfach mal "Die Gefährten" nennen wollen ... der zweite fängt dann einfach ab Dienstag Abend wieder an ;) Ich schliesse den Thread einfach so lange ...

<< NON RPG >>

Yomin
2002-01-06, 21:52:31
Hey! du seniler alter...
Meine Waffen sind besser, als alles, was eure Schmiede jemals erarbeiten könnten

Kai
2002-01-08, 00:05:47
Ein Schatten schien auf Amarok zu fallen, denn während der weiteren Reise sprach er kein Wort mehr mit den anderen Gefährten. Sie ritten und ritten - und ohne weitere Zwischenfälle erreichten sie nach drei weiteren Tagen die Berge. Amarok führte sie durch eine kleine Schlucht, die ihren Weg an der Pforte von Rohan vorbeiführte, denn von dort stieg dunkler und schwarzer Rauch auf, wie von einer Schlacht. Ab und zu schien es, als könnte man gar die verzweifelten Schreie fallender Soldaten im tiefroten Sonnenuntergang hören ...

"In den fernen Steppen tobt eine gewaltige Schlacht, doch ist sie noch nicht zu Helms Klamm hervorgedrungen", gab Amarok leise und nachdenklich von sich. Die bedrückende Stimmung liegt überall in der Abendluft ....

"Dort! Was ist das?" rief Dagmundna, über die weite Grasebene blickend.

"Mir scheint, es ist ein einzelner Reiter auf einem besonders schnellen Pferd. Sein weißes Gewand weht im Wind - und soweit ich es erkennen kann, trägt er einen Stock oder etwas ähnliches." sagte Amarok. Ausserdem bemerke ich die unsagbare Präsenz weißer Magie ...

"Egal wer es auch ist, wir sollten uns beeilen, sodass wir noch vor dem Morgengrauen an den Hängen zu Helms Klamm ankommen mögen" gab Rimro zu bedenken.


[NON RPG]
Ihr habt sicher erraten, wer der Reiter ist. Ich beziehe mich in dieser Erzählung auf die Stelle im zweiten Buch "Die zwei Türme" der Ring-Saga, wo Gandalf mit Schattenfell dem Pferd aus der Riddermark sich von der Reitersstreitmacht trennte um "wichtigen, eigenen Geschäften" nachzugehen. Er ritt genau durch die Ebene die wir jetzt auf unserer Reise durchwandern. Wiedereröffnung des Threads gegen Dienstag Abend
[/NON RPG]

Kai
2002-01-08, 21:41:06
[[ Nachtrag: Es fehlen leider Dagmundna (Grippe) und Amarok .. naja, meine Platte ist auch noch nicht angekommen (wohl erst Samstag)- verschieben wir's nochmal ;) ]]

Kai
2002-01-12, 02:26:04
[[ Nachtrag²: Ich werde voraussichtlich Morgen Abend den Thread wieder eröffnen, also bereithalten ;) HINT: Könnte sein, das wir bald einem weiteren Mitstreiter - oder einem Feind begegnen :) ]]

Kai
2002-02-23, 03:13:54
WAGH! Sorry, ich hatte das hier total vergessen :( Ich bereite was vor, dann kann's weitergehn ;)

Ich Depp

dagmundna
2002-02-28, 20:43:03
Jahaa! Mach hinne,

Du Depp ;D;D

dagmundna
2002-03-11, 20:23:28
"But nothin' ever happens, and I wonder..."

Kai
2002-03-11, 20:30:05
Ich bin ja dran ;) Mache noch ein paar Grafiken.

Edit: Will halt nicht wieder rotieren wie ein Karussell wenn die Story vorangeht.

Amarok
2002-03-15, 22:37:03
Freu mich schon....

dagmundna
2002-04-27, 19:29:38
Bin schon gespannt auf die Bilder. Müssen ja ganzschön was hermachen bei der Zeit die du dafür schon brauchst... *eg*

-<dag>-