PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 8.2 se vervollständigen?


Dauerunreg
2003-10-05, 00:07:21
Hallo,
ich hab von der pcwelt 10/03 suse installiert,diese ist aber reduziert.
Also kernel-sources,file-header,make und wohl noch andere wichtigkeiten fehlen mir deswegen.
Ich hätte aber auch gern 3d unterstützung,sowie die möglichkeit mich irgendwie mit diesem bs vertraut zu machen.
Wenn aber schon solch essentielle teile fehlen,wird das nur unnötig erschwert.
Meine frage ist : Kann man die benötigten teile nachrüsten,und wie komme ich dann zu einer vernünftigen ausstattung,um sagen wir mal ohne einschränkung,diese distri zu ergründen?
Oder kommt man nicht ohne eine vollversion an all die vielfältigkeit.
Online update hab ich gemacht,online install möchte ich vermeiden und die iso hab ich ja quasi schon.
Diese angebotenen mehr cd dl`s in k-lite etc. sind nicht legal denke ich,und möchte aus diesem grund darauf nicht zugreifen.
Danke in erwartung.

ActionNews
2003-10-05, 08:48:35
Also auf den ftp-Servern von SuSE müsste man das bekommen können (kannst ja z.B. auch SuSE komplett von ftp installieren). Versuch's mal hier: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2 . Musst aber dann wahrscheinlich die pakete manuell runter laden...bzw.... du kannst auch den FTP-Server als Installationsquelle angeben, dann kannst du sie mit Yast2 runterladen (Yast2 -> Installationsquelle ändern -> hinzufügen -> ftp ).

CU ActionNews

Dauerunreg
2003-10-05, 18:09:31
Hi,
also bis : `ftp.suse.com/pub/suse/` komme ich,gebe ich dort noch `i386/8.2/` dahinter,kommt eine meldung kennwort und/oder passwort stimmen nicht.
Brauche ich da eins,oder was muss ich da eingeben?
Thx.

ActionNews
2003-10-05, 19:29:47
KOmisch... ich kann mit meinem Browser einfach das Verzeichnis ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2 öffnen ohne Passwort.... seltsam ??? !

CU ActionNews

Dauerunreg
2003-10-05, 19:42:26
Rehi,
bin jetzt dazu übergegangen,einzelne packete zu laden und mit yast2 zu installieren.
Das kann aber dauern,da allein die kernel-sources 40mb betragen,ich nicht genau weiss was alles fehlt,der dl mit nur ~40KB/s kommt.
Ich hab mal versucht dieses online install zu laden,auch da kam die meldung,ich hätte keine berechtigung auf diesem server zu laden,und brach dann ab.
Nach einigen versuchen lud es dann zwar,aber bei dem speed hätte ich das tage laufen lassen müssen.
Da machte es auch keinen unterschied ob ich mit linux oder windows laden wollte.
CU.

Dauerunreg
2003-10-12, 17:57:46
Hallo,
also diese SE version nimmt nichts an,will sagen es lässt sich nichts nachinstallieren.
Einzig updaten geht,aber fehlende packete werden von yast2 nicht installiert.
Es startet zwar,aber bricht ohne fehlermeldung sofort ab.
Kann man mit knoppix 3d nutzen?
Thx.