PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out 9800 Pro **Heul**


Nils
2003-10-05, 00:33:18
Hi!

Irgendwie ist ja immer der Wurm drin.....

Ich habe den TV gewechselt und nun kann ich die Schaltkarte "TV" am Control-Panel nicht mehr aktivieren. Auch, wenn ich wieder den alten Fernseher anschliesse, geht nix.....

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den TV-Out erzwingen kann, aber ich finde nicht wo....

Es ist zum Kotzen, alles begann damit, dass der composite ausgang zu dunkel wurde, S-VHs war perfekt (daher neues Tv mit S-VHS, ging auch aber dann Schicht...

Help!

//Nils

joschiv
2003-10-05, 00:52:14
Ich hab die TV Funktion noch nicht benutzt. Aber gibt es nicht eine Funktion die lautet "Erkennung meines TV erzwingen". War bei Störungsbeseitigung unter Anzeige.

Den Rechner wirst ja wohl schon mal neu gebootet haben?.... ;)

StefanV
2003-10-05, 11:15:50
1. aktuellen Catalyst (3.7) installieren

2. unten Rechts im Display Panel ist ein Button, den mal betätigen.

€dit
:bonk: ich war wohl gedanklich noch bei meiner FX5800 :)
Ein Deto funzt schlecht mit 'ner ATI Karte :)

Gast
2003-10-05, 11:18:16
Natürlich sollst du den Catalyst nicht den Detonator installieren ;-)

Dr.Dirt
2003-10-05, 11:37:24
Im Controll Panel unter Anzeige auf Störungsbeseitigung klicken, da kann man die Option "Erkennung meines TV erzwingwen" aktivieren.

Nils
2003-10-05, 11:51:51
Original geschrieben von Dr.Dirt
Im Controll Panel unter Anzeige auf Störungsbeseitigung klicken, da kann man die Option "Erkennung meines TV erzwingwen" aktivieren.

Ja, bin ich blind oder was ?

//nils

Edit: Natürlich habe ich die Leitung aktiv (und geprüft) und den Rechner mehrfach neu gestartet....

StefanV
2003-10-05, 11:56:13
Welchen Cata hast drauf??

3.4??

Nils
2003-10-05, 12:10:42
Original geschrieben von Stefan Payne
Welchen Cata hast drauf??

3.4??

3.7 , habe aber alle versucht, bis hinzu 3.4...

//nils

Pepe
2003-10-05, 14:38:38
Du hast noch das alten Controlpanel drauf, vielleicht ist da was bei der Installation schiefgelaufen. Ich würde mal alles deinstallieren und neu draufspielen.

mfg

Pepe

Dr.Dirt
2003-10-05, 20:23:22
Also,
bei mir sieht es so aus:
http://www.drdirt.privat.t-online.de/bild3.jpg
http://www.drdirt.privat.t-online.de/bild2.jpg

Das mit Catalyst 3.7

PeriousJam
2003-10-05, 23:24:25
Hallo!
Habe genau das selbe Problem wie Niels.
Catalyst 3.7 inkl. neustem Controlpanel installiert.
TV-Out funzt ned (zumindestens der Störbeseitigungsbutton war vorhanden... TV-Out ging trotzdem ned).
Also Catalyst inkl. Controlpanel nochmals deinstalliert... danach wieder installiert. Tja auf einmal war der Störbeseitigungsbutton weg!! Langsam nervt mich die Radeon!! Bei meiner Ti4600er funzte er wenigstens auf Anhieb.
Hardware: Nforce2 Mainboard, Athlon XP 2800+, 1 GB RAM, Hercules 9800 Pro
Betriebssystem: WinXP
Wer hat nen Tip?!

Dr.Dirt
2003-10-05, 23:59:36
Keine Ahnung woran das genau liegen könnte.
Ich hab meinen TV folgendermaßen angeschlossen:
Mit einem S-VHS Kabel (im TV Out der Graka) über einen Adapter (S-VHS -> Scart) am rückwärtigen Scart Anschluß am TV. Hatte damit noch mit keinem Catalyst seit 3.1 Probleme.

Ich hatte vorher ne Ti 4400, da hat mich die TV-Out Funktion dermaßen angekotzt, daß ich auf ATI umgestiegen bin.

Hast Du XP nach dem Wechsel von nVidia zu ATI neu installiert?
Probier mal, wenn vorhanden, andere Eingänge am TV aus, aber nach dem Umstecken muß man jedesmal neustarten.

joschiv
2003-10-06, 00:12:47
Also ich kanns leider net testen aber probiert das mal.

Startet regedit.

Sucht unter HKEY_LOCAL_MACHINE nach dem Wert TVForceDetection. Der sollte dann mehrmals vorkommen. Wichtig sollten die Schlüssel sein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device0\

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device1\

Dort findet Ihr den Wert TVForceDetection 0. Das dann auf TVForceDetection 1 stellen.

PC neu booten und schaun ob der TV nun geht. Falls nicht einfach die Registry nach dem TVForceDetection suchen und alle werte auf 1 setzen. Sollte eigendlich nix passieren. Aber keine Garantie wenns nicht geht.

Na...war doch nah dran...also damit sollte es nun gehen:

Registrierungs-Editor öffen (Start->ausführen "regedit" eingeben)
Verzeichnis auswählen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXX}
Neuen Binärwert mit dem Namen ForceTVDetection erstellen
(per rechtem Mausklick->Neu->Binärwert)
Wert auf : 01 00 00 00 setzen (per rechtem Mausklick-> Änder)


http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Treiber/TV-Out.shtml

Carter
2003-10-06, 19:55:06
Hi !

Habe auch das selbe Problem wie Niels und PeriousJam.


Habe auch eine "Hercules" 9800 Pro .
Könnte es etwa daran liegen ?
Hercules fertigt die Karten ja nicht nach Referenzdesign !

Der Tipp von joschiv funzt nicht .

Meine Karte erkennt nicht mal das Kabel .

Mfg

:-( mit meiner Geforce 4 TI 4200 gings noch .

[LOG]Skar
2003-10-07, 21:03:23
Ist zwar ein wenig gewagt aber mit man im Graka Bios den TV Ausgang aktivieren, allerdings läuft dann der Monitor unter DOS nur mit 50 Hz. Aber ev würde das das Problem umgehen, beheben kann man es ja nicht nennen.