PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieben

L. Trotzkij
2003-10-05, 00:39:10
Irgendwie ist der Film im Ganzen des Lebens müde.
So eine Atmosphäre im negativen Sinne habe ich bei keinem anderen Film bisher gesehen, es ist halt nicht nur die Geschichte eines banalen Massenmörders.

Was meint ihr?

mapel110
2003-10-05, 04:40:59
jo, hab ihn in letzter zeit auch wieder ein paar mal angeschaut. der film ist schon klasse. in letzter zeit gabs selten gute serienmörderfilme.
red dragon kann ich da noch empfehlen. war imo auch einer der besten der letzten jahre.

/edit
masse=!serie ;)

pubi
2003-10-05, 11:20:14
Stimmt schon, der Film hat irgendwie eine ganz eigene Atmosphaere und ich finde ihn sehr gelungen.

EcHo
2003-10-05, 15:20:06
Einer der besten Filme die es gibt!

hell II
2003-10-05, 18:30:34
Ganz leicht :eyes: zuviele Anleihen und Bezug zu Generation X, da find ich in Sachen Fincher Fight Club deutlich gelungener. Dies ausser Acht gelassen lässt den Film von der Spannung her sehr gut erscheinen, gute Momente und Szenen, die in Erinnerung bleiben, z.b. der ans Bett Gefesslte, der sich während der Untersuchung wieder meldet, genial, oder das überraschende Erscheinen von Joe Doe, als die beiden Detektives vor seiner Wohnungstür stehen..

ille
2003-10-05, 20:18:06
hab sieben/seven vor ein paar jahren gesehen (ist vielleicht 2 jahre her) und muss sagen, dass ich absolut nicht verstehe was viele an dem film finden ...

der film hat mich nur gelangweilt, spannung ist bei mir nicht aufgekommen und er hat mich auch nicht erschreckt... lustig fand ich auch nur die szene wo brad pitt den kopf seiner frau aus dem karton zieht...

naja jedem das seine, aber sieben hab ich wirklich nicht gut gefunden; da kann ich eher resurrection empfehlen (ok ist auch sehr, sehr lange her - fand den film aber besser und die 2 sind sich irgendwo ähnlich)

L. Trotzkij
2003-10-05, 22:50:39
@ille

Mal abgesehen davon, dass Brad Pitt nirgendwo den Kopf seiner Frau ausm Karton zieht( topp Erinnerung deinerseits), gibts ziemlich viele Filme, die das Wort Resurrection enthalten, bitte mehr Infos.

hell II
2003-10-05, 23:19:28
Mir kommt bei "Resurrection" spontan Aliens 4 in den Sinn, wenn der gemeint is, muss ich wohl erst bischen Darminhalt entleeren ;)

carcass
2003-10-06, 14:49:55
Original geschrieben von L. Trotzkij
@ille

Mal abgesehen davon, dass Brad Pitt nirgendwo den Kopf seiner Frau ausm Karton zieht( topp Erinnerung deinerseits), gibts ziemlich viele Filme, die das Wort Resurrection enthalten, bitte mehr Infos.

ich wollt grad fragen ob die fassung die ich gesehen hab evtl. an der stelle gekürzt war ¿

PraesiDC
2003-10-06, 15:32:23
Resurrection,so isst der genaue Title des Film´s und ist glaub ich mit Cristopher Lambert. Echt gute Film.
Also ich finde das Sieben nenn echter knaller ist,die Atmosphere is voll stimmig und kommt einfach gut der Streifen.

Hucke
2003-10-06, 17:51:11
Ich versteh nicht was die Leute an Sieben so toll finden. Ich finde den Film nicht wirklich spannend. Eigentlich finde ich den Film sogar abstossend. Das sind ja echte Abgründe der menschlichen Seele die da gezeigt werden.
Aber spannend? Eher vorhersehbar.