PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf Idle Priorität wechseln


Gast
2003-10-05, 05:48:34
Ich bein dabei nen Programm zu schreiben, was intensieve Rechnungen durchführt, und möchte, das das System währenddessen normal weiterläuft. Darum würde ich für diese zeit, das programm gerne mit niedriger Priorität laufen lassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das realisieren kann?

Compiler Visual C++, Zielsystem: XP, win2K
würde das dann auch unter Win 9x laufen?

Besten Dank im vorraus.
BW

Demirug
2003-10-05, 12:27:13
Schau die mal das an:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/setthreadpriority.asp

und

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/setpriorityclass.asp

Gast7
2003-10-05, 23:55:53
Danke. da ist ne menge was ich brauchen kann. leider alles auf englisch :-( muß ich mich mal durchackern.

weist du zufällig, wie man einem anderen Prozess eingaben übergeben kann? also etwas das der als einahmen annimmt?

und, ich hoffe es wird nicht zuviel der fragerei:
wie ich einen string in das clipboard übernehmen kann. (in C) also so das ich ihn in einer anderen anwendung einfügen kann.
hab da in der datenbank mal gesucht und bin mit informationen erschlagen worden. es scheint 1000de von möglicheiten zu geben. such eine ganz einfache.

BW