PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaKü, welche ist wirklich leise....


SiN
2003-10-05, 11:12:19
Mit leise meine ich eigentlich schon unhörbar ;)

-3Dprophet-
2003-10-05, 12:58:06
Eigentlich alle die mit einem Papst F/2GL auf 5 Volt laufen. :)

Als Pumpe am besten ein Eheim 1046.

Avalance
2003-10-05, 13:02:37
hm

also ich hab nen acuma set, die 12V Pumpe ist nach dem einschalten ( klick ) leise, wenn du sie im tower verstaust is sie nachdem der geschlossen ist nicht warnehmbar

und aufm radi ist nen 120er auf 5V am laufen, hm ;D wennsch jetz sag ich hör den haut mich wer ^-^

ich denk mal alle waküs sind leise ausser die wo luft inner pumpe ist, oder welche die´n tripple radi auf 12V laufn habn oder so :asshole:

SiN
2003-10-05, 14:28:07
Wasserkühlung ist ein Teil, wo ich keine Ahnung von habe.... ist sowas schwer, zusammenzubauen? etc..... Geht das auch im gedämmten Gehäuse... mit oder ohne Gehäuselüfter?

-=DILA=-
2003-10-05, 15:11:31
Das kommt immer ganz drauf an...
Als erstes mal: Was willst du alles mit Wasser kühlen? Nur die CPU, oder auch noch NB, GPU, HDDs ?
Durch den CPU-Lüfter z.B. werden nämlich auch noch umliegende Bauteile mitgekühlt, wenn der aber durch einen Wasserkühler ersetzt wird ist da schonmal tote Hose.

Also je mehr Teile du mit der Wakü kühlen willst, um so wichtiger wird eine gute Gehäusebelüftung. Was aber nicht heißt das mann sich dann so laute Lüfer einbaut das die Geräuschkulisse noch schlimmer als vorher ist... ;)

Ich baue mir auch grad meine meine WaKü auf, und ich hab das so gemacht: In den boden vom CS601 ein riesen Loch geschnitten, HTF-2-X Tripple-Radi drangeschraubt und darauf kommen jetzt 3 NMB Lüfter mit 5V, das ist Radi- und Gehäusebelüftung gleichzeitig :D


MfG
DILA

SiN
2003-10-05, 15:35:07
Eigentlich nur die CPU.... NB ist passiv gekühlt, HDD hat einen Papst als Kühlung, hinten ist ein Papst als zusätzliche Gehäusekühlung drin, Gehäusedämmung... und das NT hat ja auch noch 2 Lüfter (ist aber silent...)

Was mir wichtig ist, sonst könnte ich mir das alles sparen, ist, wäre eine Wakü leiser als ein Zalman 7000@12V?

-3Dprophet-
2003-10-05, 17:07:44
Wenn du einen Papst F/2GL@5V als Lüfter nimmst schon!

http://www.silenthardware.de/viewarticle56.html

^ Da kannst du ihn dir Anhöhren.(den Lüfter) ;)

Aber warum lässt du deinen Zalman mit 12 Volt laufen???

SiN
2003-10-05, 17:56:36
Siehe Thread hier drunter... warum ist arctic so scheiße oder so ähnlich.... habe, wenn ich Shutdown per BIOS bei 95 Grad einstelle, nach knapp 1 Stunde einen Shutdown.... und das, obwohl die Temos alle in Ordnung sind..