PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook display ansteuern???


Unregistriert
2003-10-05, 12:00:52
Hi,

habe hier ein defektes Notebook, von welchem ich das Display ausbauen und mir ein TFT-Monitor basteln will.

Weiß nur nicht wie ich das Teil ansteuern soll, bzw die Verkabelung für den VGA-Anschluß an einen X-Beliebigen PC auszuschauen hat.

Hat hier jemand Erfahrung ??

Danke für Feedbacks

Frank
2003-10-05, 16:22:19
Du brauchst zuerstmal das Display selbst - klar. Dann die zugehörige Inverterkarte, die Stromversorgung für die Inverterkarte und zuguterletzt die Kontaktbelegung für das Flachbandkabel für den internen "DVI Anschluss".

Das erste mag ja noch gehen - aber wie die genaue Belegung auf den Kabel ist ... kA wo man solch Wissen hergoogeln will.

Zadran
2003-10-05, 19:23:03
Hab auch ein altes nb tftpanel rum liegen und hab vor einiger zeit diesen laden gefunden http://www.adm-electronic.de/index.htm die verkaufen auch ansteuerkarten für tfts.
Ich würd einfach mal eine mail schreiben wie viel das teil kostet/bzw ob ees überhaut eins für dein tft gibt.
Und berichte am besten von deinen erfolgen,dann kann ich mal sehn ob sich der aufwand für ein altes 10"display lohnt...