PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner Kauf! Bitte um Hilfe!


MISTEL X
2003-10-05, 12:37:28
Hallo!

Ich möchte in die Welt des DVD-Brennens einsteigen.
um den Thread legal zu halten: Ich möchte hier nicht wissen wie man einen Schutz umgeht oder so.


Ich möchte von meinen DVDs gerne Sicherrungskopien für den Heimgebrauch erstellen. Und deshalb den Toshiba SD-R5112 zulegen.


Gibts bei DVD _Brenner auch was zu beachten wenn man DvD kopieren will. Ich meine von der Hardware her?! Ähnlich wie bei CD-Brennern ( RAW-tauglich usw.) oder kann ich mit jedem DVD Brenner DVDs kopieren?!

Danke!

Cesaro
2003-10-05, 15:39:38
Von welcher Hardware Du die DVD ausliest ist eigentlich egal, die brauchst nur die entsprechende Software.
Beachte das Du sowieso in 99% aller Fälle keine 1:1 Kopie machen kannst, weil die Kauf Video-DVDs dem DVD-9 Standart entsprechen und die erhältlichen Rohlinge dem DVD-5 Standart. Das heisst Du kommst um ein komprimieren des Films, weglassen der Extras/Menüs nicht herum.
Anders sieht es aus wenn Du einen DVD-RAM Brenner kauftst.Auf die Rohlinge passen etwa 9 GB.
Entsprechende Player gibts z.B. von Panasonic.

MISTEL X
2003-10-05, 17:06:54
Original geschrieben von Cesaro
Von welcher Hardware Du die DVD ausliest ist eigentlich egal, die brauchst nur die entsprechende Software.
Beachte das Du sowieso in 99% aller Fälle keine 1:1 Kopie machen kannst, weil die Kauf Video-DVDs dem DVD-9 Standart entsprechen und die erhältlichen Rohlinge dem DVD-5 Standart. Das heisst Du kommst um ein komprimieren des Films, weglassen der Extras/Menüs nicht herum.
Anders sieht es aus wenn Du einen DVD-RAM Brenner kauftst.Auf die Rohlinge passen etwa 9 GB.
Entsprechende Player gibts z.B. von Panasonic.

So hab ich mir das gedacht! Danke!

also einfach einen Brenner kaufen und gut ist! Danke!

BavariaBlade
2003-10-05, 18:52:11
Hi

Ich hab seit kurzem den NEC ND-1300a mit der FirmWare 1.06.
Bin voll zufrieden mit dem Teil, noch keine Probleme gehabt mit den Rohlingen (auch erst 3 verschiedene gebrannt).
Da meine MatriX DVD schon recht verkratzt ist hab ich mit DVD-Shrink ein Backup auf die Platte gemacht und es anschließend mit Nero gebrannt. Der Film wurde auf 60 % der Ursprungsgröße reduziert, aber sehen tue ich den unterschied auf meinem 55 cm Fernseher nicht.

Warum ich den Brenner gekauft habe :
-günstig
-schnell ( 4X R, 2,4 RW)
- alle Formate (+,-,+rw,-rw)

servus

MISTEL X
2003-10-05, 19:02:00
Original geschrieben von BavariaBlade
Hi

Ich hab seit kurzem den NEC ND-1300a mit der FirmWare 1.06.
Bin voll zufrieden mit dem Teil, noch keine Probleme gehabt mit den Rohlingen (auch erst 3 verschiedene gebrannt).
Da meine MatriX DVD schon recht verkratzt ist hab ich mit DVD-Shrink ein Backup auf die Platte gemacht und es anschließend mit Nero gebrannt. Der Film wurde auf 60 % der Ursprungsgröße reduziert, aber sehen tue ich den unterschied auf meinem 55 cm Fernseher nicht.

Warum ich den Brenner gekauft habe :
-günstig
-schnell ( 4X R, 2,4 RW)
- alle Formate (+,-,+rw,-rw)

servus

Danke sehr!

bei ist es auch so. da ich mittlerweile eine recht große sammlung von dvds habe und ich die oft verleihe (an Freunde) sind einige in einem sehr "kritischen" zustand. einige sind auch recht teuer und daher kam mir die idee mit einem brenner. die originale werden schön in der hülle gelassen.

BavariaBlade
2003-10-05, 20:03:42
Ich war selbst überrascht wie einfach es geht. Du solltest noch darauf achten welsches Format (+,-) Dein Standalone Player unterstüzt.
Wenn Du gleich nen ganzen Batzen Rohlinge bestellen willst, dann wirst Du sicher hier fündig:

http://www.dretschler.com/

hab da aber noch nix bestellt, sieht sehr günstig aus.

servus

Cesaro
2003-10-05, 21:08:27
Hab auch den NEC 1300a, bin damit auch zufrieden, außer das er mit vielen Rohlingen recht zickig ist.
Habe mir bei www.nierle.de die Princo und die Prodye bestellt, beide lassen sich nur mit 2x statt mit 4x brennen (Firmware 1.07).
Neulich Rohlinge von Emtec gekauft, die brennt er erst gar nicht.... "Illegal Medium"
Es gibt gehackte Firmwares an die ich mich nicht so wirklich rantraue. Mit diesen soll der Brenner so ziemlich alles nehmen.

BavariaBlade
2003-10-05, 21:31:00
Original geschrieben von Cesaro
Hab auch den NEC 1300a, bin damit auch zufrieden, außer das er mit vielen Rohlingen recht zickig ist.
Habe mir bei www.nierle.de die Princo und die Prodye bestellt, beide lassen sich nur mit 2x statt mit 4x brennen (Firmware 1.07).
Neulich Rohlinge von Emtec gekauft, die brennt er erst gar nicht.... "Illegal Medium"
Es gibt gehackte Firmwares an die ich mich nicht so wirklich rantraue. Mit diesen soll der Brenner so ziemlich alles nehmen.

Also ich hatte bis jetzt:

-Bulkpaq -R 4X ...keine Probleme
-Ultron DVD+R (keine weitere Angabe) mit 2,4x gebrannt
-Phillips +RW 4X mit 2,4x gebrannt

Wobei 2x für 30min , 2,4x für 25 min und 4x für 15 min steht.

Achso und ne Memorex CD-R mit 16 x hab ich auch gebrannt

Das Emtec Rohlinge als illegal hingestellt werden find ich recht heftig, dachte immer die gehören zu der oberen Klasse.

Bald werde ich wohl ganz auf Verbatim umsteigen weil ich ja auch in Zukunft noch was von den Filmen haben will.

Danke für den Hinweis.

servus

MISTEL X
2003-10-05, 22:44:39
Original geschrieben von BavariaBlade
Ich war selbst überrascht wie einfach es geht. Du solltest noch darauf achten welsches Format (+,-) Dein Standalone Player unterstüzt.
Wenn Du gleich nen ganzen Batzen Rohlinge bestellen willst, dann wirst Du sicher hier fündig:

http://www.dretschler.com/

hab da aber noch nix bestellt, sieht sehr günstig aus.

servus

Ich hab nen Pio Dv-444, der kann laut Hersteller beides lesen + und - .

so long