PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte formatieren


Sale
2003-10-05, 12:41:46
ich habe einen 120gb maxtor s-ata festplatte. darauf hatte ich windows xp installiert. ich musste vor ein paar tagen formatieren. aber es funzte nicht so recht. das heisst eigentlich gar nicht. ich wollte mittels winxp cd formatieren. aber der balken blieb immer bei 0%
auch mit der win2k cd geht es nicht.

habe windows xp nun auf meiner 40gb festplatte installiert. kann ich nun die s-ata platte anhängen und dann diese im windows unter verwaltung formatieren? oder geht das nicht, weil ein betriebssystem auf dieser platte ist?

was gibts noch für möglichkeiten zum formatieren?

DerGute
2003-10-05, 13:25:45
das formatieren unter verwaltung sollte ohne probleme funktionieren. ansonsten bliebe dir noch die verwendung von bestimmten tools (z.b. partition magic), die aber alle geld kosten

harkpabst_meliantrop
2003-10-06, 00:41:44
Ich würde auf jeden Fall erstmal die bestehende(n) Partition(en) löschen, neu booten und dann formatieren.