PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbild + Philips + Kopierschutz.


Labberlippe
2002-01-05, 10:38:51
Die Computerbild hat mit Hr. Wirtz (Philips Manager ) eine Diskussion über
Kopiergeschützte Audio CDs geführt.

Manche kopiergeschützten Musik CDs lassen sich nicht in jeden CD Spieler abspielen.
Das Problem liegt bei den meisten Geräten an der Fehlerkorrektur der CD-Spieler.
Laut Wirtz wird die Fehlerkorrektur eines CD-Spielers durch einige Kopierschutz-Maßnahmen stark beansprucht.
Das Problem ist das die CDs mit der Zeit kleine Kratzer bekommen welche normalerweise von der Fehlerkorrektur behoben werden.
Dadurch das die CD aber einen Kopierschutz hat wird die Fehlerkorrektur bei den Laufwerken am “Limit” betrieben und somit ist die Funktion schon von Anfang an ausgelastet.
Die Ursache daraus, manche CD Spieler können die CDs nicht korrekt wiedergeben und die Qualität verschlechtert sich.

Deshalb warnt Philips-Manager Wirtz jetzt Plattenfirmen, die kopiergeschützte CDs vertreiben:

Meine Meinung:
Recht so!
Ich sehe es nicht ein das man ca. 20€ für eine CD zahlt welche dann nicht korrekt funktioniert.
Gerade ältere CD-Spieler haben Probleme mit kopiergeschützten CDs.
Sollen etwa sich jetzt alle einen neue CD Player kaufen nur weil die Musikindustrie sich nicht an die Standarts hält?.
Sofern die neuen Geräte mit diesen CDs überhaupt Problemlos umgehen können.

Alleine wenn ich mal die Bravo Hits 35 als Beispiel nehme welche ich nicht mit dem CD-Rom Laufwerk nutzen kann, weil die Musikindustrie wieder einen ausgefeilten Kopierschutz raufpresst.

Die Bravo Hits 35 kann ich zwar abspielen am PC aber nur als Mp3 mit 64/kbs in 22 khz in Mono.
Ja Freilich, zuerst mal gucken wie das so funzt oder sogar noch zusätzliche Software raufspielen welche ich eigentlich gar nicht benötige.
Das bringt mich auf die Palme.
Da frage ich mich auch: Was soll das?
Ich zahle teures Geld für die CD.
Also erwarte ich auch das diese funktioniert und zwar überall.

Freilich sehe ich es ein das die Musikindustrie etwas gegen die Raubkopierer unternehmen muss.
Kopierschutz: JA.
Beinträchtigung des Musikgenuss: NEIN
Wie gesagt die Raubkopierer sind auch eine fette Verlustquelle.

Übrigens gleich mal ein Wink an die lieben Raubkopierer.
Danke das einige sich nicht beherrschen können und kopieren was das Zeug hält.
Jetzt sieht man mit welchen CDs die anderen durch die Kopierer kaufen müssen.
Wie wärs mal mit kaufen?

Auf der einen Seite sind die CDs in meine Augen noch immer um eine Spur zu teuer.
Vielleicht wäre die Musikindustrie mal gut beraten etwas in dieser Region zu machen.
Schliesslich würden sicher einige Kunden mehr Original CDs kaufen wenn die Preise niedriger wären.
Gerade dann wenn heutzutage schon jeder vor das Mikrofon stehen darf.

Wie gesagt Philips will diesen Misstand nicht mehr hinehmen und sagte dies auch deutlich.

Philips-Manager Gijs Wirtz zu COMPUTERBILD: "CDs, die beim Abspielen Probleme machen, entsprechen nicht den Vorschriften für eine Compact Disc.
Eine richtige CD sollte überall abspielbar sein. Auch auf CD-ROM-Laufwerken, DVD- und Auto-CD-Spielern." Philips-Manager Wirtz warnt jetzt Plattenfirmen, die kopiergeschützte CDs vertreiben: "Wir erwarten von den Plattenfirmen einen deutlichen Warnhinweis: ,Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um eine CD, es bietet keine CD-Qualität, und es hat nicht die Lebensdauer einer CD.’"

Das ganze ist zwar um eine Spur zu heftig ausgedrückt, aber hoffen wir mal das sich die Hardwarehersteller und Plattenindustrie einigen und eine vernünftige Lösung für alle Parteien bieten können………

Ich hoffe um eine feste und vernünftige Diskussion im Forum .
Ist ein geniales Thema :-)


Gruss Labberlippe

Yomin
2002-01-05, 11:32:44
Ich persönlich hatte nie Probleme mit geschützten CDs...
Ich hab einen CD Player neben dem PC stehen :D

@Labberlippe
Du hörst Bravo Hits?
Ach und nicht vergessen: Österreicher Treffen am 16.2.2002 in Leoben ok?

moncheeba
2002-01-05, 13:38:03
du liest Computerbild UND hörst Bravo Hits??
:D nein spass beiseite...
das thema wird langsam wirklich nervig,ich kann ehrlich gesagt das gejammer der musikindustrie nicht mehr hören,die spinnen doch von wegen verluste wegen kopierer und so
wenn ich in den laden geh und sabbernd vor geilen neuen scheiben steh die ich mir am liebsten alle sofort kaufen will,dann kippe ich spätestens beim preisschild um...das sind doch keine zustände,wie teuer cd´s mittlerweile sind
denke nicht dass hohe prouktionkosten die preise nach oben treiben,aber da sind ein paar geschäftsführer und sogenannte stars die sich einfach mehr kohle in die tasche scheffeln wollen



Originally posted by Labberlippe
Die Computerbild hat mit Hr. Wirtz (Philips Manager ) eine Diskussion über
Kopiergeschützte Audio CDs geführt.


Auf der einen Seite sind die CDs in meine Augen noch immer um eine Spur zu teuer.
Vielleicht wäre die Musikindustrie mal gut beraten etwas in dieser Region zu machen.
Schliesslich würden sicher einige Kunden mehr Original CDs kaufen wenn die Preise niedriger wären.
Gerade dann wenn heutzutage schon jeder vor das Mikrofon stehen darf.

Gruss Labberlippe

das ist doch mal ein denkansatz für die musikindustrie,der sich sehr viel eher lohnen würde,als ständig die preise zu erhöhen und irgendwelchen kopierschutz draufzuhauen,der dann eh geknackt wird(oder umgegangen) und durch den die leute schwierigkeiten haben ihre teuer erworbene cd zum laufen zu kriegen
wie schön dass es mp3 gibt... ;)
mfg moncheeba

Nr. 5
2002-01-06, 02:52:44
hi.

es ist lächerlich wenn CD´s heute teurer sind als vor ein paar jahren.
obwohl die produktionskosten von CD´s wohl deutlich gefallen sind...
jetzt einen kopierschutz draufzupacken der NUR den ehrlichen käufer belastet ist ´ne bodenlose frechheit. warum müssen solche schritte stattfinden?
ich halte "raubkopierer" für einen, aber nicht den wichtigsten grund:

musik ist kunst. und wer diese art von kunst beherscht, sollte auch dafür entlohnt werden. indem man diese musik kauft.
viele "echte" musiker haben klein angefangen, sich ihr equipment durch jobs finanziert, mussten durststrecken durchstehen und können auch noch nach jahren durch gute musik überzeugen.
auf der anderen seite die von der musikindutrie "herangezüchteten" stars, die alle dasselbe trällern, nach 2-3 hits überholt sind und für hübsches aussehen und rumhüpfen millionen verdient haben.
anhören tu ich mir so was auch schon, kaufen niemals.
und kopiergeschützte CD´s schon mal gar nicht.
auch weil ich meine CD´s aktuell nur noch am PC abpielen kann. ;)

MP3´s nutz ich nur um zu checken was mir gefällt. was gut ist wird als CD gekauft - alles andere ist platzverschwendung und besucht den papierkorb.
die musikindustrie schaufelt sich mit immer kurzlebigeren stars, teureren CD´s, und einfallsloser musik ihr eigenes grab.
die unbeholfenen versuche eigene musiktauschplattformen aufzustellen scheitern z.Z. kläglich. weil kaum ein user für "biszumgehtnichtmehrkopiergeschützteundnach30tagenverfallenemusik" was bezahlen will.
ich will meine musik auch im auto hören, auf´n MD-walkman und ´ner stereoanlage. warum soll ich das nach ansicht der musikindutrie nicht dürfen? muß ich für jedes gerät dann eine lizenzgebühr zahlen? für anlagen >100W dann ´ne lizenz für öffentliche beschallung?

es stört mich nicht wenn die anzahl der kopien gesetzlich von 7 auf 3 gesenkt wird. hauptsache ich kann mir NOTWENDIGE kopien ziehen. ohne ärger und unnötigen zeitverlust.


cu

Yomin
2002-01-06, 12:12:11
*unterschreib*

Und was die Preise angeht, so hats mich da auch schon mal kräftig aus den Sicken gehauen...
Ich steh da so im laden und denk mir:
Hey cool, von der Band hab ich schon einiges gehört...
Mal schauen, ob das Album gut is...
Yomin draht das Cover, um zu sehen wie viele Lieder droben sind.
Uh! 10 Lider is aber ein bissale kurz...
naja macht nix, wenns dann weinger kostet
Ein Blich auf das Preisschild zerstört meine Hoffnung.
22€ !!!
Die Spinnen doch wohl oder?