Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST-11? Erfahrungen!
DuraX
2003-10-05, 13:59:51
So Leute,
ich hab mir jetzt mal den ST-11 Miditower in schwarz von Silentmaxx geholt und bin eigentlich zufrieden. Aber der PC ist immer noch nicht still, ja noch nicht einmal flüsterleise. Ich tippe jetzt mal auf meinen kleinen Windkanal: Das Netzteil gold Edition von Q-Tec mit 400 W. Das rauscht in der Nacht, wenn ich den PC anlasse ( ich codiere nachts immer Filme, bin Hoyyfilmer...). Und da ich nicht leicht einschlafe:D, muss ich letztlich den PC dann doch immer ausmachen. Hat jemand den Tower, und welches Netzteil hat man dann zum extrem leisen Betrieb am besten reinzuschrauben?
Mein System besteht ausserdem noch aus:
-Geforce 4 Ti 4200 64 MB von MSI 8auch ein kleines Kraftwerk
:chainsaw:
-ein 1700+ und Slim Copper Silent von Artic Cooling
-ne Barracuda von Seagate (schön leise)
-und 2 Gehäuselüfter (NoName)
Danke schonmal für die Antworten
DuraX
Modulor
2003-10-05, 19:26:38
Zu dem ST-11 hättest Du gleich noch das Pro Silence 420 (http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php) mit bestellen sollen. Ich kenne kein leiseres NT mit Doppellüfter.
Du schreibst 2 "NoName Gehäuselüfter" - eigentlich sollten da doch zwei ultraleise Pabst drin sein?
DuraX
2003-10-05, 20:24:45
Ich habe das Teil verbilligt bekommen, für 28 Euro weniger, dafür aber ohne die beiden Papst Lüfter. Ich habe die anderen noch aus meinem alten PC! Deswegen NoName...
Was ist mit dem Levicom 450 W blackline dual regelbar? Hast du zufällig ne Ahnung, ob sich das wirklich gut macht in meinem System*
*: Ich habe noch eine 40 GB Festplatte drin, die aber auch von Seagate und deswegen nicht sonderlich laut ist...
DuraX
Modulor
2003-10-05, 21:02:48
Keine Ahnung was mit anderen Netzteilen ist.Ich kenne nur das Silentmaxx :)
Habe das besagte Netzteil proSilence 420 WATT....
"Flüsterleise" bekommste Deine "Kiste" wieso nicht,ohne persönlich zu werden,sind halt erfahrungswerte meinerseits....;)
Prescott
2003-10-05, 23:44:08
War ich!
Siegfried
2003-10-06, 12:39:19
super dämmleistung
aber beschissen verarbeitet
und schlecht konstruiert
Mr. Bandit
2003-10-06, 16:01:57
Original geschrieben von Siegfried
super dämmleistung
aber beschissen verarbeitet
und schlecht konstruiert
Beziehst du das auf die alte "Ausgabe" des Towers oder auf die neue Reversion? Ich hab nämlich auch den ST-11 und der wurde so ziemlich genau vor 2 Jahren gekauft, also die alte Version. Da kann ich dir zustimmen, wobei ich es nicht ganz soo drastisch sehe. Aber bei der überarbeiteten Version sollte das doch behoben worden sein.
@DuraX
Zu den Netzteilen kann ich dir nicht viel sagen. Ich hab dieses (http://www.silentmaxx.de/nt_fortron_papst.php) hier. Naja, ich hab schon leisere NT's gehört. ;) Aber du willst ja anscheinend eh kein 300W NT kaufen.
DuraX
2003-10-06, 18:41:50
Danke erstmal für die Antworten. Kennt jemand das Q-Tec PSU 400W Dual Fan Gold und kann mir sagen, ob es auch so laut ist wie das von mir. Also ich hab das Q-TEC und bin ziemlioch entäuscht von der Lautstärke (genaue Werte hab ich zwar nicht, aber ich will nochmal bei Gelegenheiz testen. (wie testet man eingentlich ein Netzteil, was man aber nicht ans Motherboard nur dafür anschliessen will...?)
DuraX
minos5000
2003-10-06, 20:15:04
Aus auf deiner Graka noch den Standardlüfter drauf??
Wenn ja, dann würd ich mir ganz schnell die Heatpipe von Zalmann für lächerliche 21 € holen.
Bei mir war der GPU Lüfter mit seinen 5500 U/min das mit Abstand lauteste Teil und jetzt ist es wirklich schön leise.
Ach ja,
leise Netzteile die ich kenne, da wären zum einen die Firma Ley. Das Ding dreht AFAIK nur so mit 150 U/min.
Und dann gibt es doch von deltatronic noch so nen passiv gekühltes mit 360 Watt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die den Vertrieb eingestellt haben :-/
Mushu
2003-10-07, 11:05:03
Ganz neues Ultrasilent Netzteil : TSP 420 Watt ultrasilent : http://www.hartware.net/review.html?id=347
Avalance
2003-10-07, 14:39:23
Original geschrieben von DuraX
So Leute,
ich hab mir jetzt mal den ST-11 Miditower in schwarz von Silentmaxx geholt und bin eigentlich zufrieden. Aber der PC ist immer noch nicht still, ja noch nicht einmal flüsterleise. Ich tippe jetzt mal auf meinen kleinen Windkanal: Das Netzteil gold Edition von Q-Tec mit 400 W. Das rauscht in der Nacht, wenn ich den PC anlasse ( ich codiere nachts immer Filme, bin Hoyyfilmer...). Und da ich nicht leicht einschlafe:D, muss ich letztlich den PC dann doch immer ausmachen. Hat jemand den Tower, und welches Netzteil hat man dann zum extrem leisen Betrieb am besten reinzuschrauben?
Mein System besteht ausserdem noch aus:
-Geforce 4 Ti 4200 64 MB von MSI 8auch ein kleines Kraftwerk
:chainsaw:
-ein 1700+ und Slim Copper Silent von Artic Cooling
-ne Barracuda von Seagate (schön leise)
-und 2 Gehäuselüfter (NoName)
Danke schonmal für die Antworten
DuraX
also
deine gehäuselüfter laufen sicherlich schon auf 5 Volt nehm ich an , oder ^_^
wegen dem NT, wenn´s denn doch zu laut is bau einfach das chassie vom NT ab ( l_l <-so sieht das dann aus ^_° ) und mach dessen lüfter auch auf 5 V dauerbetrieb
so hab ich´s gemacht, im NT 1x80mm der rausbläst auf 5Volt, Lüftergrill hinten entfernt, und dann noch nen 40x40er PAPST auf 5V welcher von "unten" direkt in die kühl-lamellen bläst
NT chassie ist offen
*hm* hört man auch nicht ( im gegensatz zu den HDD´s ) *gg*
Siegfried
2003-10-08, 02:35:44
Original geschrieben von Mr. Bandit
Beziehst du das auf die alte "Ausgabe" des Towers oder auf die neue Reversion? Ich hab nämlich auch den ST-11 und der wurde so ziemlich genau vor 2 Jahren gekauft, also die alte Version. Da kann ich dir zustimmen, wobei ich es nicht ganz soo drastisch sehe. Aber bei der überarbeiteten Version sollte das doch behoben worden sein.
vermute mal ich hab die neue ausgabe
(der mit der neu designten front)
habe zwar nie die alte version gehabt aber da wurde sicher nichts verbessert bei den ganzen mängeln
some1
2003-10-09, 17:40:24
Evtl. das 360 Watt NT von Sirtech (HPC-360-202- 360 Watt) kaufen und dann den Standardlüfter gegen einen Papst 8412 NGL (80mm, 12 dBa, 33 m³/h) austauschen.
Mr. Bandit
2003-10-09, 18:50:55
Original geschrieben von Siegfried
vermute mal ich hab die neue ausgabe
(der mit der neu designten front)
habe zwar nie die alte version gehabt aber da wurde sicher nichts verbessert bei den ganzen mängeln
Ja das ist die neue. Das einzige was mich wirklich stört an meiner alten Version ist, dass an der Rückseite nur Platz für einen 60x60mm Lüfter vorhanden ist und nicht für zwei 80x80 Lüfter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.