PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit TV Out


Labberlippe
2003-10-05, 14:46:51
Hi

Meinereiner hat für einen Bekannten eine GeForce2 TI500 von Hercules organisiert.

Nur macht mir das Teil Probleme mit dem TV Out.

Ich habe nicht die Möglichkeit das Bild zeitgleich auf dem TV und Monitor zu bringen.
Entweder schaltet sich das TV Bild weg oder der Monitor geht auf Stand By.

Ich habe die Referenztreiber von nVIDIA probiert und die Hercules Treiber.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Karte.
Kann sein das die GeForce 2 nicht in der Lage ist einen vernünftigen TV out zu nutzten?

Auch unter Desktop Einstellungen habe ich nur einen Monitor.
im Gegensatz zur ATI und FX sehe ich immer 2 Monitore b.z.w TV welche ich dann einfach aktivieren kann.

NVIEW ist zwar mit installiert nur zeigt er mir nur den TV als Device an und wenn ich das Teil aktiviere verschwindet das Monitor Bild.

Thx für eure Hilfe..

System

AMD Duron 1200
396MB DDR Ram
120GB HDD
WIN XP Prof.

Gruss Labberlippe

Byteschlumpf
2003-10-05, 14:56:24
Der Gf2 GTS/Pro/Ultra und Gf3 kann nur ein Ausgabegerät ansteuern, weshalb im Normalfall nur der VGA oder TV-Out aktiv sein kann.
Mittels TV-Tool ist es allerdings auch möglich, den Monitor mit 50Hz parallel zu TV-out zu betreiben, was jedoch problematisch werden kann, da 60Hz das Minimum bei CRTs/TFTs darstellen!

StefanV
2003-10-05, 14:58:11
1. 2 Monitore unterstützen die nV KArten erst ab der GF4 Serie durchgehend sowie mit der 'Ausnahme' GF2 MX.

2. daß du im Treiber nur Monitor ODER TV nutzen kannst, ist 'normal'.

3. wenn du beide im Clone Modus hättest, dann 'darfst' du dir leider das TV Tool kaufen.

Labberlippe
2003-10-05, 16:01:40
Hi

Thx für eure Hilfe.

Tja also ist der TV Out (in meine Augen) für die Fische..


Gruss Labberlippe

ow
2003-10-05, 17:38:14
Original geschrieben von Labberlippe
Hi

Thx für eure Hilfe.

Tja also ist der TV Out (in meine Augen) für die Fische..


Gruss Labberlippe


Wieso?
Ist es denn zwingend notwendig auf 2 Anzeigegeräten dasselbe zu sehen?

Vor den 'Dualview'-fähigen Karten waren alle TV Out so.

StefanV
2003-10-05, 20:05:29
Original geschrieben von ow
Wieso?
Ist es denn zwingend notwendig auf 2 Anzeigegeräten dasselbe zu sehen?

Vor den 'Dualview'-fähigen Karten waren alle TV Out so.

Nö, nicht bei allen.

Bei einigen, z.B. den ATIs wars üblich, daß der Monitor an blieb.

Frank
2003-10-05, 21:52:42
Original geschrieben von Stefan Payne
Nö, nicht bei allen.

Bei einigen, z.B. den ATIs wars üblich, daß der Monitor an blieb. ...mit 50Hz. Na danke.

Baxtor
2003-10-05, 21:59:04
also mit dem (8.2)8.3 tv-tool gibts 3 möglichkeiten:
PC oder TV
PC+TV (das gleiche)
PC(normal arbeiten)+TV film sehen.der TV kann sich auch autonmatisch bei mowies einschalten.

letzeres is ja ne prima sache!!
bin aber nicht so mit der version klar gekommen und habe jede menge verstellt,aodas mein pc unbedingt über den 2.moni-ausgang gehen wollte etc..

da half nur ne komplette wiederherstellung!