PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winzige bildfehler als?


cyrix1
2003-10-05, 16:25:23
huuh,
also ich hab mir ja beim radeon shop ne 9500 enhanced geholt und die 8 pipes freigeschalten.

nun ich kann alles spielen, ohne große sichtbaren bildfehler..

nur vielleicht in diese 2 tagen jetzt sind mir 2 (vermeindliche?) pixelfehler aufgefallen..

einma in wc3, auf einem button war ein winziger schwarzer strich, der nicht normal war.

und das andere mal in windows war an nem button auch ne kleiner strich unten am rand..

ok sicher das jukt mich nicht und ist scheiss egal, da es ganz selten auftritt.

aber was halt scheisse wäre, ich will die karte ja noch übertakten, und nun hab ich halt das gefühl wenn ich den chiptakt auf 330 oder so und ram auf 300 anhebe, dass dann diese winzigen fehler größer und öfters auftreten..

weil eigendlich dürfen ja überhauptkeine fehler mit standarttakt kommen, is ja von radeon shop getestet worden.
ich denke vielleicht haben die das übersehen weils eben ganz selten kommt..


oder es liegt gar net an der graka und ist schlichweg normal...

wenn das nächste mal son fehler kommt mach ich maln screenshot davon und zeigs..
vielleicht sieht man dann mehr..

Piffan
2003-10-05, 16:55:25
Radeon Shop? Kannste mal nen link geben?

Grundsätzlich gibt Ati wohl kaum Garantie auf Chips, wo jemand die deaktivierten Pipes aktiviert hat..wäre ja auch etwas seltsam....Wenn es mit Standardtakt funzt, sollte man also froh sein, wenn es mit OC auch noch klappt, dann ist man ein Glüxpilz...

cyrix1
2003-10-05, 17:26:54
hier isn link zum radeon shop:

http://www.radeon-shop.de/view_artikel_list.php?cat_id=1

ganz unten sind geteste karten die sich problemlos als 9700 also mit 8 pipes betreiben lassen.


ich hab eben auch so eine, nur ich meine (vielleicht mein ich das als auch nur) das ab und zu beim button son kleiner strich in der mitte is